Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Start-up & Gründer-Leitfaden

In unserem Start-up- & Gründer-Leitfaden erfährst Du alles Wichtige rund ums Thema Gründen – welche Versicherungen benötigt man als Gründer? Wie finde ich meine Idee? Und wie kann ich sie schützen?Falls Du Probleme oder Fragen bezüglich Gründen oder Start-ups hast, wende Dich gerne an uns! Da wir selbst ein Start-up sind, können wir Dir unter die Arme greifen und Dich in Deinen Anliegen...

Autor Clara Brilmayer
von Clara Brilmayer
29. April 2019

In unserem Start-up- & Gründer-Leitfaden erfährst Du alles Wichtige rund ums Thema Gründen – welche Versicherungen benötigt man als Gründer? Wie finde ich meine Idee? Und wie kann ich sie schützen?

Falls Du Probleme oder Fragen bezüglich Gründen oder Start-ups hast, wende Dich gerne an uns! Da wir selbst ein Start-up sind, können wir Dir unter die Arme greifen und Dich in Deinen Anliegen unterstützen, z.B. bei einer Unternehmensanalyse oder der Entwicklung Deines Corporate Designs.

 

Gründer-Leitfaden – Wettbewerbs-/ Marktanalyse

Bevor Du eine Idee entwickeln kannst, die einzigartig ist, musst Du den Markt analysieren und schauen, was Deine Konkurrenz macht bzw. noch nicht macht. In den folgenden drei Artikeln erfährt Du, wie Du die Analyse am besten angehst.

 

Gründer-Leitfaden – Gründer werden

Gründer werden kann nicht jeder. Ob Du dafür geeignet bist, kannst Du im Selbsttest überprüfen. Außerdem geben wir Dir Tipps, wie Du Dich selbst managest und wie Du Dich aus verschiedenen Ausgangssituationen selbstständig machen kannst.

 

Gründer-Leitfaden – Ideen finden & schützen

Ist der Markt erstmal analysiert, hast Du schnell herausgefunden, welches Bedürfnis noch nicht gestillt ist. Wie Du Deinen Nischenmarkt findest und wie Du Deine Idee richtig von Anfang an schützt, erfährst Du in den folgenden Blogbeiträgen.

 

Gründer-Leitfaden – Strategie entwicklen

Hast Du Dein Nischenprodukt gefunden, geht es darum, eine gute Strategie zu entwickeln. Dazu zählt natürlich auch, Deine Zielgruppe zu finden, einen Finanz- & Businessplan zu erstellen und Deinen Standort zu finden.

 

Gründer-Leitfaden – Rechtliches & Versicherungen

Rechtsform ist nicht gleich Rechtsform. Wir erklären Dir, was die Unterschiede zwischen GbR, GmbH und co. sind und welche Versicherungen Sinn machen

 

Gründer-Leitfaden – Finanzierung

Zur Finanzierung eines Start-ups gibt es verschiedenste Möglichkeiten – Crowdfunding, Selbstfinanzierung oder der klassische Bankkredit. In den folgenden Artikeln erfährst Du, worin die Unterschiede bestehen, und wie man als junges Unternehmen am Anfang Geld sparen kann .

 

Gründer-Leitfaden – Wissenswertes

Was ist ein Advisory Board und wie melde ich ein Kleingewerbe an? Das erfährst Du hier!

Bewertung:
Bewertungen: 1 Ihre Bewertung: {{rating}}

Weitere interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar:

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.