SEO Backlinks, der wichtigste SEO-Faktor?
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Was ist SEO ? Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) umfasst alle Maßnahmen, die eine Webseite in den Suchmaschinen-Ergebnissen weit oben erscheinen lässt. Eine SEO-Strategie wird von den Unternehmenszielen und Marketingzielen abgeleitet. Gestalte deine SEO-Strategie erfolgreich. Definiere klare Ziele. Was soll mit einer SEO-Strategie erreicht werden? Die Umsatzsteigerung:...
Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) umfasst alle Maßnahmen, die eine Webseite in den Suchmaschinen-Ergebnissen weit oben erscheinen lässt. Eine SEO-Strategie wird von den Unternehmenszielen und Marketingzielen abgeleitet. Gestalte deine SEO-Strategie erfolgreich. Definiere klare Ziele.
Die Keyword-Recherche ist die Basis einer guten SEO-Strategie. Dafür sollte man nach passenden Stichwörtern suchen. Deine Zielgruppe wird Deine Website nur mit den richtigen Keywords finden. Die Keywords müssen zum Inhalt passen. Mit den richtigen Keywords kann man höhere Google-Rankings erreichen. Eine gute Keyword Recherche spart Zeit und Geld. Mach Dir Notizen und erstelle dann ein Haupt-Keyword.
Für den Inhalt solltest Du beachten, welche Inhalte für den Kunden relevant sein könnten. Die Länge ist auch wichtig. Je länger der Inhalte, desto besser. Gestalte deine Inhalte interessant, spannend und vermeide Wiederholungen.
Die Meta-Description ist in den SERPs (Search Engine Result Pages) sichtbar und wird in den Suchergebnissen angezeigt. Nur damit Du dir ein Bild machen kannst: Die Meta-Description wird unter dem Meta-Title angezeigt. Die Beschreibung sollte höchstens 150 Zeichen lang sein. Meta-Description ist ein kurzer Beschreibungstext. Er schreibt den Inhalt eines HTML-Dokuments für Suchmaschinen (und gibt natürlich auch den Seiten-Besuchern einen kurzen Überblick).
Mit Social Media kann man Kontakt mit dem Kunden interaktiv gestalten. Ein Vorteil ist, dass man jederzeit neueste Informationen und Neuigkeiten über das Unternehmen veröffentlichen kann.
Online Branchenbücher ermöglichen dir Bewertungen von Kunden zu erhalten und man kann in verschiedenste Websites vertreten sein.
Um Backlinks zu erhalten ist das Erstellen von Inhalten sehr wichtig. Sowie das Veröffentlichen aktueller Nachrichten und Informationen. Ein direktes Kontaktieren von Bloggern und Websites ist ebenso wichtig.
Title-Tags geben den Titel einer Website an. Hierbei solltest du ein paar wichtige Punkte beachten. Die URL sollte einen einzigartigen Title besitzen, zudem sollte sich das wieder im Title befinden. Der Title sollte eine gewisse Länge nicht überschreiten. Der Seitentitel sollte auch auf den ersten Blick zeigen, worum es auf der Zielseite geht.
Die Mobile Optimierung dient dazu, dass sich in der mobilen Ansicht gut bedienen lässt. Es muss für Smartphones oder Tablets gut konzipiert werden. Ein gutes Bild kann viel ausmachen. Zum Beispiel wenn du ein Produkt vermarkten möchtest, solltest du auch Bilder hochladen, denn das macht den Unterschied, ob ein Nutzer das Produkt kauft oder nicht. Für die Bilder brauchst du einen sprechenden Dateinamen, die Bildgröße, Alt-Text und das Format.
Gib deinen Nutzern die Möglichkeit, Bewertungen auf der Seite zu hinterlassen. Einen großen Einfluss auf das Ranking von Websites haben die Bewertungen.
Hierbei kannst du die größten Konkurrenzen raussuchen und schauen in welcher Position sie in den Suchmaschinen sind. Schaue welche Seite besonders gut rankt. Es gibt folgende Techniken, die man nutzen kann, um herauszufinden wie stark die Konkurrenz zu einem Keyword ist. Überprüfe die URL, Backlinks, OnPage Optimierung, Suchergebnisse auf Foren und Content Qualität.
Es müssen Ausgangswerte vorhanden sein, um den Erfolg später messen zu können. Schreibe sie dir auf. Erstelle einen Ordner, in dem du alle Informationen und Dokumentationen speichern kannst. Bei Bedarf kannst du auch Online Marketing Tools nutzen.
Manchmal ist es einfach von SEO mitgerissen zu werden. Meiner Meinung nach ist es die beste Technik und SEO-Strategie, alles einfach zu halten und ein wenig Menschenverstand anzuwenden. Die meisten SEO Plug-Ins werden die meisten Architektur zugehörigen Sachen für dich erledigen.
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