Business Was Du schon immer über Google My Business wissen wolltest
Google My Business ist ein kostenloses Unternehmensprofil, das Du bei Google anlegen kannst. Als lokales […] mehr lesen
Maximiert dein Unternehmen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings - oder unterschätzt du das leistungsstärkste Medium von heute noch? Viele Unternehmen verpassen Chancen, die als "unbestrittener König des E-Mail-Marketings" bezeichnet werden. Inzwischen erzielen andere Unternehmen dank ihrem gut gestalteten, vielschichtigen E-Mail-Marketing, das typischerweise eine Vielzahl von E-Mail-Typen um...
Maximiert dein Unternehmen die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings – oder unterschätzt du das leistungsstärkste Medium von heute noch? Viele Unternehmen verpassen Chancen, die als „unbestrittener König des E-Mail-Marketings“ bezeichnet werden. Inzwischen erzielen andere Unternehmen dank ihrem gut gestalteten, vielschichtigen E-Mail-Marketing, das typischerweise eine Vielzahl von E-Mail-Typen umfasst, unglaubliche Marketinggewinne. E-Mails sind außerdem ein wichtiges Tool, um mit Deinen Kunden zu kommunizieren und Customer Relationship Management (CRM) zu betreiben.
Das Erreichen dieser und anderer Geschäftsziele erfordert ein gemeinsames E-Mail-Ziel: Die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen und zu erhalten. Dies bedeutet, E-Mails zu erstellen, die direkt auf die Schwachstellen, Bedürfnisse und idealen Lösungen der Interessenten eingehen.
Willkommens-E-Mails sind in der Regel die erste E-Mail, die ein Lead von einer Firma erhält, normalerweise nachdem sie einen Blog oder Newsletter abonniert haben oder sich für einen kostenlosen Online-Kurs oder Unterricht anmelden. Anstatt einfach nur eine fade unpersönliche E-Mail zu senden – oder, schlimmer noch, keine Willkommens-E-Mail zu versenden -, warum nicht die Gelegenheit nutzen, um eine aussagekräftigere Nachricht zu liefern?
Der erste Eindruck zählt, und Willkommens-E-Mails sind die perfekte Gelegenheit, um einen guten Eindruck zu machen. Außerdem kann die Antwort von Interessenten auf deine Begrüßungs-E-Mail wichtige Daten zu ihren Verhaltensprofilen hinzufügen, mit denen du verhaltensbasiertes E-Mail-Marketing durchführen kannst.
Hier findest du Ideen, wie du deine Willkommens-E-Mails optimal nutzen kannst.
Du solltest nicht nur neue Kontakte in deinem Unternehmen begrüßen, sondern du solltest auch daran denken, bei jeder Gelegenheit „Danke“ zu sagen. Danke-E-Mails zeigen Höflichkeit und Wertschätzung für deine Leads und Interessenten. Ein typischer Grund, eine Dankes-E-Mail zu senden, ist der Download von Inhalten wie Whitepaper, Erfolgsgeschichten und eBooks. Dies kann auch den zusätzlichen Vorteil haben, dir einen Einblick in verhaltensbasiertes E-Mail-Marketing zu geben, indem du mehr Aktionen in deine Interessentenprofile einbaust.
Hier sind Ideen, um das Beste aus deinen Dankes-E-Mails zu machen.
Newsletter sind ideale Vehikel, um verschiedene Marketingziele zu erreichen. Dazu gehören der Kontakt zu potenziellen Kunden, der Austausch von Unternehmensnachrichten, der Aufbau einer größeren Markenbekanntheit und der Aufbau einer Beziehung zu Personen, die an dem interessiert sind, was du verkaufst. Ihre Klicks auf deinen Newsletter geben wichtige Einblicke in ihr Verhaltensprofil.
Hier findest du Ideen, wie du deine Newsletter-E-Mails optimal nutzen kannst.
Werbe-E-Mails sind in der Regel die treibende Kraft der Unternehmen auf dem Weg zu neuen Einnahmen, weil sie den Interessenten direkte Produkt- und Serviceangebote anbieten, die sie zu einem Kauf verleiten. Verwende Werbe-E-Mails jedes Mal, wenn du ein konkretes Angebot für deine Leads, Interessenten und Kunden hast. Werbe-E-Mails erfordern nicht viel Erklärung; Sie müssen nur den Deal erläutern und den Interessenten mitteilen, wie sie das Angebot einlösen können.
Hier findest du Ideen, wie du deine Werbe-E-Mails optimal nutzen kannst.
Eine wachsende Zahl von Unternehmen erreicht ihre Marketingziele durch einen pädagogischen Ansatz (oder Inbound-Marketing), einschließlich Online-Kursen, Lektionen und Tipps. Der Zweck von Bildungs-E-Mails besteht darin, deinen Leads und Interessenten wertvolles Branchenwissen zu deinem Unternehmen oder Produkt zu vermitteln. Diese Methode des Outreach hilft dabei, Leads zu gewinnen und stärkt Beziehungen und Vertrauen. Zum Beispiel sendet die Job-Suchseite Monster.de nützliche Informationen über das Leben am Arbeitsplatz.
Hier findest du Ideen, wie du deine Bildungs-E-Mails optimal nutzen kannst.
Richtig durchgeführt, können Testimonial E-Mails zu den leistungsstärksten E-Mails in deinem Repertoire gehören, da sie durch Kundenfeedback den Wert deines Unternehmens oder Produkts unterstreichen.
Hier findest du Ideen, wie du deine Testimonial-E-Mails optimal nutzen kannst.
Umfragen werden mehr und mehr zu einem Teil der Marketingprogramme vieler Unternehmen. Das ist nicht überraschend, denn sie können unglaubliche Einblicke liefern. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, hilfreiche Informationen zu sammeln, mit denen sie ihre Kundenerfahrung, Produkte und das Marketing verbessern können.
Hier findest du Ideen, wie du deine Umfrage-E-Mails optimal nutzen kannst.
Laut mehreren Studien ist E-Mail heute die leistungsstärkste Marketingform für die gesamte Bandbreite der Reise des Käufers – von der Lead-Generierung über die Kundenpflege bis hin zum Verkauf und Kundenbindung. Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du in Betracht ziehen, dein E-Mail-Repertoire durch eine größere Vielfalt an E-Mail-Typen zu erweitern, damit du dein Marketing-Programm maximieren und die vielen Vorteile nutzen kannst.
Du bist gerade im Agentur-Blog von Pixelwerker. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur aus Kassel. Aufgewachsen als Digital Natives leben und lieben wir Online-Marketing.
Zu unseren LeistungenJonas ist Social Media Marketing Experte und Zertifizierter Inbound Marketer. Er entwickelt Kundenstrategien und ist Ansprechpartner für viele Kunden.
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