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SEO Link Aufbau – 20 spannende Tipps & Tricks für deine Ranking-Optimierung

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20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017

SEO Link Aufbau – 20 spannende Tipps & Tricks für deine Ranking-Optimierung

Link Aufbau ist für diejenigen, welche nicht in der Lage waren, sich an ständig wechselnde Regeln und hohe Anforderungen an Können, Tools, Details und Ausdauer anzupassen, längst gestorben.

Es wurde viel darüber diskutiert ob Links ein Ranking Faktor sind. Viele SEOs haben sich nur auf Content– und On-Page SEO, vernachlässigten Links und sagten: „Wir wissen bereits alles über Links“. Aber wissen sie wirklich alles über Links?

Links sind wichtig, da Google bestätigte, dass Links, neben gutem Content, der #1 Ranking Faktor sind. Ohne Links zu ranken ist wirklich schwierig und wieso würde jemand überhaupt ohne Links ranken wollen? Google interessiert sich am meisten für Links, also solltest du das auch.

Google Penguin hat SEO für immer verändert

Vor April 2012, konnte sich jeder seine Ranking Position ganz einfach kaufen. Ein bisschen von diesen und ein paar von den anderen Links und du hast es geschafft auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu ranken. Nun, diese Zeit ist lange vorüber. Der Google Penguin Spam Filter ist nun ein Teil des Google Kern-Algorithmus und funktioniert in Echtzeit.

Im Weiteren erfährst du noch mehr über:

  • Warum Links der #1 Ranking Faktor sind und warum sie es immer sein werden
  • Warum nicht alle Links die gleichen sind
  • Schlechtes Link Aufbau vs. Gutes Link Aufbau (gemäß den Google Quality Guidelines)
  • Einfache und verbesserte Link Aufbau Methoden
  • Wie man Links mit tollem Content anzieht
  • SEO Tools, welche dir helfen die besten Links zu bauen

Kann eine Website ohne Links ranken?

Wir sagen, dass eine Website ohne Links nicht ranken kann. Warum denken wir das?

Weil

  • Links Google #1 Ranking Faktor sind
  • Links auf tollen Content hinweisen (welcher gutes Ranking verdient)
  • sie Macht weiterleiten
  • sie Vertrauen weiterleiten
  • Google durch Links deine Website entdeckt…

Aber lass es dir nicht von uns gesagt sein, wenn wir sagen, dass Links wichtig sind. Lass es dir direkt von Google gesagt sein. Im Mai 2016, in einem Q&A mit Google, sagte Andrey Lipattsev, ein Search Quality Senior Stratege von Google, dass die ersten zwei Ranking Faktoren Links und Content seien:

„Ich kann dir sagen, was sie sind. Es ist Content. Und Links, die auf deine Seite hinweisen“. (Andrey Lipattsev, Seach Quality Senior Stratege bei Google).

Wir haben gesehen, wie Google zugegeben hat, dass Links ein sehr wichtiger Ranking Faktor sind. Und, dass Ranking ohne Links auch bei anderen Gelegenheiten fast unmöglich ist.

Sind alle Links dieselben?

„Je mehr, desto besser“ gilt nicht für Links. Zumindest, solange es nicht bedeutet, dass es Links sind, die du kaufst, ohne vorher zu prüfen, ob sie für dein Backlink Profil riskant wären oder nicht. Schwache oder riskante Backlinks werden deinem Ranking kein bisschen helfen. Es kann sogar noch schlechter werden.
Diese Links können dir eine Google Penalty Strafe und einen schwerwiegenden (falls nicht 100%) Verlust von Organic Traffic einbringen.

Links sind nicht alle gleich. Beim Link Building geht es darum, zu verstehen:

  • Wie viele Linking Pages, Subdomains, Domains und Root Domains?
  • Wie viele Links pro Monat?
  • Welche Arten von Links? (Follow, NoFollow, Redirects, Javascript, Frames, …)?
  • Welche Linking Keywords (“Geld” oder “Marke”)?

Zusätzlich können diese Faktoren in verschiedenen Fällen unterschiedlich ausgewertet werden. Ein Link kann auch gut oder schlecht sein, abhängig von der Industrie, dem Land, der Sprache, und den Keywords. Unglücklicherweise, gibt es keine allgemeine Regel.

Zum Beispiel, ist es NICHT dasselbe, ob ein Domain Link zu 1000 Subpages oder ob 1000 Domains zu einer Subpage verlinkt. Deswegen empfehlen wir dir immer den Site-Wide Filter in LinkResearchTools zu verwenden.

Was sind Googles Link Aufbau Regeln?

Da nicht alles Links gleich sind, solltest du sehr vorsichtig sein, wenn du eine Link Aufbau Kampagne startest. Baue Links für dein Unternehmen, für deine Kunden, mache sie relevant und assoziiere sie mit gutem Content.

Stelle sicher, dass alle deine eingebauten Links natürlich sind, damit Google nicht schlussfolgert, dass du versuchst den Such Algorithmus zu manipulieren.

Wir erklären dir bezüglich der Link Schemata die Google Quality Guidelines, um dir ein Bild davon zu geben, wie man High Quality Links einbaut und wie man sich vom Einbauen von schlechten Links fernhält. Es geht um Qualität, Relevanz und Nutzer Schwerpunkt.

Schlechtes Link Aufbau VS. Gutes Link Aufbau

Gegenseitige Verlinkung

Schlecht

Übertriebener Link Austausch („Verlinke mich und ich verlinke dich“) oder Partnerseiten, ausschließlich für Cross Linking, wird eine negative Auswirkung für das Website Ranking in den Suchergebnissen haben.

Gut

Solange du mit dem gegenseitigen Verlinken nicht übertreibst, und diese Links vom Standpunkt eines Nutzers Sinn ergeben, dann ist der Austausch von Links nicht schlechtes.

Artikel Marketing oder Guest Posting

Schlecht

Links mit überoptimiertem Anchor Text oder Presseerklärung verteilt auf anderen Seiten. Zum Beispiel:
Es gibt viele Hochzeitsringe auf dem Markt. Wenn du eine Hochzeit haben willst, wirst du dir den besten Ring heraussuchen wollen. Du wirst außerdem Blumen einkaufen müssen, dazu noch ein Hochzeitskleid.

Gut

Es ist toll, dass Leute über dich schreiben und zu deiner Website verlinken. Aber nur solange sie die Links in einem Naturellen Weg einbauen. Den Anchor Text mit kommerziellen Keywords vollzustopfen ist überhaupt nichts Naturells und wird dir sicherlich viel Ärger einbringen. Das Nutzen von Marken Keywords oder navigatorischen Formulierungen, ist in diesem Fall eine gute Option.

Webverzeichnis Links

Schlecht

Das Hinzufügen deiner Seite zu einem Webverzeichnis, nur um einen Backlink zu bekommen, wird eine negative Auswirkung auf das Ranking deiner Website haben.

Es gibt einige Verzeichnisse, die den Internet Nutzern keinen richtigen wert anbieten und Google hat diese aus seinen Suchergebnissen ausgeschlossen. Du willst nicht, dass deine Website darin ist!

Gut

Die besten Verzeichnisse, sind die die deinen potentiellen Kunden nützliche Informationen zur Verfügung stellen.

Der Schlüssel zum Link Aufbau ist RELEVANZ, daher ist Link Aufbau in Nischen Verzeichnissen und Verzeichnissen zu dazugehörigen Websites relevant für deine Industrie und vorteilhaft für dich.

Forum und Blogposts Kommentare

Schlecht

Nicht hilfreiche Forum- oder Blogkommentare mit optimierten Links im Post oder der Signatur, zum Beispiel:

Danke, das waren tolle Informationen! – Jane Janes SEO Agentur
SEO Agentur Service Berlin

Gut

Wenn du dich in einem Forum oder einem Blog an einer aktiven Diskussion beteiligst, die relevant für dein Unternehmen ist und deine Kommentare kontextabhängigen Wert zur Diskussion beitragen, dann musst du dir keine Sorgen machen, wenn du einen relevanten Link teilst. Aber gehe sicher, dass du es nicht übertreibst, indem du kommerzielle Keywords in deinem Anchor Text benutzt.

Links kaufen… oder auch nicht!

Schlecht

Google hat ganz klar gesagt, dass das Kaufen von Backlinks um dein Ranking zu verbessern, eine Verletzung ihrer Richtlinien sind. Sie betrachten Links als Stimmen und für Stimmen zu bezahlen ist unmoralisch. Sowie, das potentielle Verschwenden von Geld, sind qualitativ niedrige Links ein extrem hohes Risiko.

Gekaufte Links von Seiten, welche öffentlich erklären (auf ihrer Seite oder woanders), dass sie Links verkaufen, ist dein Ticket für eine Strafe von Google.

Gut

Statt Links zu kaufen, kannst du in das Erstellen von hochqualitativem Content und das promoten deiner Seite, sodass du Naturelle Backlinks erhältst, investieren. Dieses Konzept auszuprobieren kostet dich nicht mehr, als das Kaufen von ein paar schlechten Links, und du kannst schließlich viel bessere Resultate erreichen. Es erfordert jedoch mehr Geduld.

Wenn du einen risikofreien Ansatz für SEO haben willst, dann kaufe keine Links! Falls du das jemals getan hast, solltest du sie SOFORT entfernen.

20 einfache Link Aufbau Tipps

Obwohl angemessenes Link Aufbau keine einfache Sache ist, gibt es dennoch viele White Hat SEO Techniken mit denen du heute noch anfangen kannst, ganz ohne erhebliche Anstrengungen oder Ausgaben.

Frage nach Backlinks

Das ist ein guter Anfang besonders, wenn du noch neu in deinem Job bist. Denke an deine Freunde, Verwandte, Kollegen, Partner oder Klienten, die einen Blog oder eine Seite haben. Alles was du tun musst, ist nach einem Backlink zu fragen. Frage nach in-content Links anstatt Links in der Sidebar oder dem Footer.

Aber sei vorsichtig und stelle sicher, dass der Backlink von einer Seite kommt, die relevant für deine Nische ist. Ansonsten, wird es eine zu große Auswirkung haben und kann sogar schädlich sein.

Baue Beziehungen auf

Für gutes Link Aufbau, musst du gute Beziehungen aufbauen. Es gibt reichlich Gelegenheiten neue Kontakte zu knüpfen. Du solltest mit Nischenverbunden Communities anfangen; Foren, Blogs oder sozialen Gruppen, sowie zum Beispiel die Link Aufbau Experts Group auf Facebook.

Mache den ersten Schritt und trage interessante und relevante Kommentare oder Posts bei, indem du kontextabhängigen Wert zu jeder Diskussion beiträgst.

Durch die aktive Beteiligung in diesen Online Communities, wirst du nicht nur gute Backlinks erhalten, sondern du wirst auch immer Zugang zu den neusten Industrie Nachrichten haben und in der Lage sein, mit interessanten Personen in Kontakt zu treten, die auch deine Leidenschaft teilen.

Schreibe eine Referenz

Testimonial Link Aufbau ist eine Win-Win-Situation. Viele Unternehmen bieten dir die Chance ein paar Worte um über die Erfahrung zu sprechen, die du mit ihrem Produkt gemacht hast.

Einerseits, ist das ein perfekter Weg um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Andererseits, ist es eine großartige Möglichkeit für dich, einen Backlink und potentiellen Traffic von dieser Seite zu bekommen. Außerdem hat dies eine viel höhere Zusage-Rate als die Standard E-Mail Anfrage.

Unternehmen haben eine neue Referenz, die sie auf ihrer Website platzieren können, während du einen neuen Backlink besitzt.

Schreibe einen Blog

Erstelle keinen Blog mit einem einzigen Post und einem Backlink zu deiner Seite. Wenn du das tust, hast nicht nur deine Zeit verschwendet, aber hast wahrscheinlich auch einen weiteren riskanten Link für deine Seite erstellt. Wenn du deinen eigenen Blog haben willst, musst du ihn auch am Leben erhalten.

Schreibe regelmäßig neue Posts. Konzentriere dich auf deine Industrie und die Bedürfnisse deiner Klienten! Mit der Zeit, wird er höchstwahrscheinlich Autorität erhalten. Gehe sicher, dass dein Content relevant, nützlich und gut strukturiert ist.

Die ist der einzige Weg, zu gewährleisten, dass du verlinkt wirst. Das ist wie du tolle Backlinks bekommst. Du verdienst sie dir!

Trage deine Seite in vertrauenswürdige Verzeichnisse ein

Es gibt viele Online Verzeichnisse, welche den Internet Nutzern keinen Wert anbieten und Google hat diese von seinen Suchergebnissen ausgeschlossen. Deine Website sollte auf solchen Seiten nicht aufgelistet sein.

Aber nicht alle Online Verzeichnisse sind schlecht. Ein Verzeichnis, das dir nicht nur die Chance gibt den Link zu deiner Website zu posten, sondern auch nützliche Informationen für deine potentiellen Kunden bereit zu stellen, ist ein Verzeichnis, indem du aufgelistet werden willst.

Nischenverzeichnisse und Verzeichnisse angegliedert an informative Websites für eine spezifische Industrie, sind eine gute Wahl. Es ist einfacher in bedeutenden Suchmaschinen indiziert zu werden, wenn dein Unternehmen in solch einem Verzeichnis gelistet ist.

Du kannst mit einem Eintragen in Dmoz- Open Directory Project beginnen. Diese ist das größte, ausführlichste, von Menschen bearbeitete, Verzeichnis im Netz. Es wird konstruiert und aufrechterhalten von einer breiten, globalen Communitiy von freiwilligen Editoren.

 

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 01

Schreibe einen guten Guestpost

Es existieren viele Seiten, welche dir erlauben würden, deinen eigenen Artikel zu veröffentlichen. Bevor du anfängst einen Artikel zu schreiben, stelle sicher, dass:

  • Die Website oder der Blog relevant für dein Thema sind.
  • Der Artikel nicht darum handelt, wie toll du/ dein Unternehmen bist.
  • Du einen Fokus auf Qualität setzt (gutgeschrieben, professionell, interessant)
  • Du nicht vergisst, dass dir ein schlecht geschriebener Artikel einen schlechten Ruf einbringen kann.

Es ist wichtig, dass du Links einbaust, welche deiner Website helfen und keine Links, die das Suchmaschinen-Ranking deiner Website negativ beeinflussen.

Finde die häufigsten Backlinks deiner Konkurrenz heraus

Wenn du etwas über deine Konkurrenten herausfindest, wirst du wahrscheinlich bemerken, dass sie ein paar Backlinks gemeinsam haben, die du noch nicht hast. Nun, wenn sie es geschafft haben diese Backlinks zu bekommen, warum solltest du das nicht auch?

Alles was du tun musst, ist die Backlinks zu analysieren und versuchen sie ebenfalls zu bekommen. Das Common Backlinks Tool (CBLT) ist ein Tool, welches extra dafür kreiert wurde. Gib bis zu 10 Konkurrenten ein und starte deinen Bericht. CBLT wird dir nicht nur helfen die häufigsten Backlinks zu finden, sondern auch was die Quellen und Techniken deiner Konkurrenz sind.

 

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Erhalte einen indirekten Backlink von deinem Konkurrenten

Es ist ziemlich üblich, dass einige deiner Konkurrenten dieselben Seiten verlinken. Das Tool Link Juice Thief (LJT) findet Orte, zu denen deine Konkurrenten häufig verlinken. Diese Seiten sind normalerweise große Autoritäten in deiner Industrie.

Der Link Juice Thief (LJT) hat eine ähnliche Ergebnismatrix wie das Common Backlink Tool (CBLT). In vielen Fällen, wirst du sehen, dass die Seiten, welche dein Konkurrent verlinkt die maßgeblichen Seiten in deiner Nische sind.

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 03

Ein Link von solch einer Seite wäre sehr hilfreich, bezüglich des einflussreichen Link Juice, welchen deine Website erhalten würde. Aber da ist noch etwas: wenn du es schaffst, deinen Backlink dort zu platzieren, werden deine Konkurrenten indirekt zu dir verlinken.

Das Link Juice Thief (LJT) Tool hilft dir Backlinks von hoch autoritären Seiten in deiner Nische zu erhalten.

Worauf wartest du? Geh und baue diese Links ein! Vergewissere dich aber, dass diese Seiten in deiner Nische relevant sind, habe ein geringes Risiko für dein Backlink Profil und einen anständigen LRT Power* Trust.

Stelle deine toten Backlinks wieder her

Ab und zu wirst du kaputte Links zu deiner Website finden. Dies könnte der Fall sein, wenn sich die Location deiner Seite ändert oder ein anderer Webmaster deinen Link falsch geschrieben hat. In beiden Fällen werden die Backlinks einen 404 Error anzeigen.

Solche Schwierigkeiten könnten ebenfalls häufig auftreten, nachdem eine Seite re-launched wurde oder zu einer anderen Domain gewechselt ist. Du solltest diese Backlinks dann zu einer anderen Seite umleiten.

Das Link Juice Recovery Tool (LJR) hilft dir die Backlinks zu finden, welche deine Seite hat und zu einer nichtexistierenden Seite (http-Code 404) verlinken. Du solltest versuchen die Kraft und das Vertrauen, welches diese Links besitzen, wiederherzustellen. Entweder beim Nachbauen der Seite oder umleiten zu einer anderen existierenden Seite.

LJR entdeckt nicht nur die HTTP-Code 404 Errors, entdeckt außerdem Timeout Error (504) oder Invalid Access Error (503) zum Beispiel. Beim re-launch deiner Website, willst du diesen Error ansehen, die Wurzel der Probleme finden und sie reparieren, bevor du Ärger bekommst.

Das Link Juice Recovery Tool ist sehr leicht zu bedienen; gib einfach nur deine URL ein und lasse den Bericht ausführen.
Zuerst wirst du eine Liste aller kaputten Backlinks sehen:

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Wenn du die Liste einmal hast, wird das LJR Tool einen .htaccess Code generieren, welchen du ganz einfach in dein .htaccess File einfügen kannst.

 

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Überprüfe Wikipedias tote Links

Hast du jemals darüber nachgedacht Wikipedias tote Links als eine Link Aufbau Quelle zu nutzen?
Google findet, dass Wikipedia eine sehr vertrauenswürdige Seite ist. Du kannst dort tote oder kaputte Links finden und sie weiterleiten oder ersetzen.  Ein gutes, kostenloses Tool dafür ist Wikigrabber. Dort kannst du nach Keywords suchen und erhältst die Seiten, welche eine Quellenangabe benötigen oder einen toten Link beinhalten.

Selbst wenn Wikipedias Links alle No-Follow Links sind, geben sie jedoch eine Menge an Vertrauen weiter. Denke nicht, dass Google sich keine No-Follow Links ansieht. Das tun sie, da wir gesehen haben, wie sie No-Follow Links in Manual Action Penalty Claims erwähnt haben.

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Wandle deine Mentions in Backlinks um

Dies ist wahrscheinlich der einfachste Weg ein paar neue Backlinks zu erhalten. Jemand hat bereits einmal über dich geschrieben. Sie haben deine Marke oder dein Produkt erwähnt, aber sie haben deine Website nicht verlinkt. In Situationen wie dieser, reicht es meistens den Webmaster zu kontaktieren und ihn darum zu bitten, die Mention in einen Backlink umzuwandeln.

Aber wie finde diese Mentions? Mit LinkResearchTool ist das ganz einfach. Alles, was du tun musst, ist einen Backlink Profiler (BLP) zu starten und die Ergebnisse zu filtern; bei Link Status > Mention.

 

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Der Backlink Profiler (BLP) ist ein großartiges Tool, um Mentions zu finden, welche wie Links aussehen, aber um Brand Mentions zu finden, welche nicht aussehen wie URLs, wird etwas mehr Recherche erfordern.

Ein anderer Weg, um Mentions zu finden und zu überwachen, ist das Nutzen von SERP Research Tool (SERP) mit einer schlauen Kombination von fortgeschrittenen Suchoperatoren.

Hier ist ein Beispiel, bei dem versucht haben Mentions von ActiveCampaign,  mithilfe des SERP Tools von dem LinkResearchTool SEO Kit.

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Hier sind die Suchoperatoren, die wir in diesem Beispiel benutzt haben:

  • „active campaign“ oder „activecampaign“ -activecampaign.com
  • “active campaign” “marketing automation” -activecampaign.com
  • “email marketing” “active campaign”  -activecampaign.com

Um die meisten Mentions zu finden, solltest du alle Ergebnisse von letztem Jahr oder jederzeit auswählen. Es ist das Beste die lokale Suchmaschine und Sprache, welche auch deine Zielgruppe spricht, zu nutzen. In der „metrics“ Sektion, kannst du die Metriken aussuchen, aber du wirst bestimmt immer noch die LRT Trust*Power Details ansehen.

Sobald dein SERP Bericht vollständig ist, musst du „NO“ in der „Linked“ Spalte auswählen, um die URLs zu sehen, die nicht zu deiner Seite verlinkt sind.

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Um die „stärksten“ Seiten zu sehen, die deine Marke erwähnen, dann kann du die Ergebnisse sortieren mit LRT Power*Trust.

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Wenn jemand deine Marke bereits erwähnt hat, wieso würden sie sie nicht verlinken wollen?

Mit dieser E-Mail müsste es ganz einfach gehen:

„Guten Tag (NAME),
Mein Name ist (DEIN NAME), ich bin (POSITION) bei (WEBSITE).
Ich habe gesehen, dass Sie meine (WEBSITE) auf (IHRER SEITE) über (THEMA). Vielen Dank dafür, das war sehr freundlich von Ihnen.
Allerdings, habe ich mich gefragt, ob es Ihnen etwas ausmachen würde einen Hyperlink hinzuzufügen, damit die Leute mehr über (THEMA) herausfinden können.

Ich denke, das wäre für Ihre Besucher von großem Nutzen.
Ich freue mich, Ihre Meinung dazu zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

(DEIN NAME)“.

Das SERP Tool findet vielleicht nicht so viele Mentions wie Google Search. Dennoch, wird es die relevantesten Ergebnisse finden, damit du keine Zeit damit verschwendest Links zu suchen, die schwach oder irrelevant sein könnten.

Finde die stärksten und gesündesten Backlinks deiner Konkurrenten

Seit Google 2012 das Penguin Update eingeführt hat, sind starke Links nicht nur für den Webmaster von Bedeutung.
Wenn du nicht bestraft werden möchtest, dann müssen die Links ebenso sicher sein. Wie findet man diese starken, und trotzdem risikofreien Link, welche für deine Nische relevant sind?

Benutzen kannst du das Competitive Link Detox (CDTOX), um deine Seite mit 10 Konkurrenten zu vergleichen. Nachdem du die Berichtsergebnisse erhalten hast, sortierst du die Links ganz einfach mit LRT Power*Trust und „low“ DTOXRISK.

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Finde die relevantesten Link Aufbau Möglichkeiten

Im Internet gibt es einige Link Aufbau Möglichkeiten. Viele Foren, Blogs, oder Seiten auf denen du deinen Backlink platzieren könntest existieren, aber sie zu finden ist nicht so leicht. Ob du eine starke, relevante Seite oder Blog haben willst, wo du deinen Gastartikel platzieren kannst, oder ein thematisches Forum mit Follow Links – das SERP Research Tool wird dir helfen.
SERP wurde designed, um die wichtigsten und stärksten Ergebnisse zu finden.

Nachdem du deine Ergebnisse erhalten hast, kannst du sie nach Stärke, Thema oder jeder beliebigen Metrik sortieren. Das Beste an SERP ist, dass du weißt, dass diese Links relevant und hohe Autoritäten in deiner Industrie sind.

Hier ist ein Beispiel, wie man das SERP Tool nutzt, um die tollsten Guestpost Möglichkeiten für die Bodybuilding und Fitness Industrie zu finden.

Suchoperatoren:

  • Inurl:submission-guidelines + muscle building,
  • Inurl:write-for-us + workout routines
  • Workout +guestpost +health
  • Contribute +fat loss

Wenn du die SERP Ergebnisse nach LRT Power*Trust sortierst, wirst du einige tolle guestposting Möglichkeiten herausfinden.

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Sei dir der neuen Links der Konkurrenz bewusst

Eine schnelle Reaktion, kann häufig der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg sein. Im Internet ist das ziemlich ähnlich. Es ist extrem wichtig, sich der Aktivitäten der Konkurrenz bewusst zu sein.

Link Alerts (LA) ist ein Tool, gemacht um dich über neue Backlinks zu informieren. Aber abgesehen davon, kannst du es auch nutzen um deine Konkurrenten zu überwachen.

Es wird dir nicht nur helfen, einige neue Backlink Möglichkeiten herauszufinden, aber es ermöglicht dir auch einige neue Quellen und Techniken zu entdecken, die du in der Zukunft nutzen könnte.

 

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Das Beste an Link Alerts ist, dass du es so einstellen kannst, dass es dir E-Mail Notifications mit frischen Backlinks zuschickt. Es ist wie Google Alerts, aber für Links. Dies wird dir dabei helfen, negative SEO Attacken sofort zu erkennen. Im Fall von neuen, ungewollten Links, kannst du sofort reagieren und deine Seite somit davor beschützen, von Google bestraft zu werden.

Starte einen „Scholarship“ Contest oder eine Giveaway Kampagne

.gov und .edu Links geben viel Vertrauen, sind aber auch sehr schwer zu bekommen. Hier ist ein tolles Beispiel, wie „TheHoth“ es macht.

Sie führten das „HOTH SEO Scholarship Program“ ein, bei dem Studenten in den USA, welche einen Blog Post über das Thema „Wie Firmen Digital Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können“ schreiben sollten und darauf einen Preis erhalten haben.
Die Anforderungen sind simpel:

Wie man teilnimmt:

  • Schreibe ein Essay mit mehr als 100 Wörtern über das Thema „Wie Firmen Digital Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können.“
  • Poste den Artikel in deinem Blog – Dies kann dein Studentenblog auf der Website deiner Universität oder auf deiner eigenen Website sein.
  • Zitiere mindestens 3 Autoritäten und füge deren Link hinzu, eingeschlossen den Link zu TheHOTH.com.
  • Fülle die untere Form aus, um deine Anmeldung abzuschließen.

Studenten haben Zugang zu Universitätsblogs und Zeitschriften. Ich wette, dass The HOTH einige high-trust Links von dieser Kampagne erhalten wird. Nach einem kurzen Blick auf ihr Backlink Profil, kann ich bereits sehen, dass sie viel durch .edu Links von der „Scholarship“ Kampagne verdient haben. Eine sehr schlaue Link Aufbau Idee, wenn man es sich leisten kann.

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Verdiene dir deine Links!

Links zu bauen ist ein Ding, aber du kannst ebenso Links erhalten, wenn du guten Content erstellst.

Googles primäres Ziel ist es, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, Geld zu verdienen. Und Google kann nichts verdienen, wenn sie den Nutzern kein gutes Erlebnis bieten können. Und ein gutes Nutzer Erlebnis, wiederrum, erhält man durch gute und relevante Suchergebnisse. Wenn sie daran scheitern, relevante Ergebnisse zu zeigen, können die Nutzer zu einer anderen Suchmaschine wechseln.

Was bedeutet guter Content für Google?

Guter Content ist:

  • Wünschenswert
  • Auffindbar
  • Nützlich
  • Zugänglich
  • Glaubwürdig
  • Wertvoll

Google prüft dich technischen Features deiner Seite, sowie Ladezeit, Navigation, Design, Keyword Dichte, Komplexität etc.
Außerdem messen sie das Nutzererlebnis durch die Click-Through Rate (CTR), Bounce Rate oder Zeit die auf der Seite verbracht wird.

Aber da gibt es noch mehr; ein wirklich simpler Fakt: Guter Content wird dir viele natürliche Backlinks bringen! …und Google sieht sich auch die Links an. Denn, Googles #1 Ranking Faktor sind Links!

„Wie man high-quality Artikel schreibt“ wäre ein anderes interessantes Thema, aber jetzt konzentrieren wir uns darauf, wie du mehr Backlinks mit deinem Content bekommst.

Infografiken

Manchen Leuten fällt es leichter Informationen visuell aufzunehmen, egal wie gut du schreiben kannst.

Verschiedene Leute nehmen Informationen verschieden auf und deine Business Message sollte in jeder Form verfügbar sein, damit es die Aufmerksamkeit einer breiteren Masse erfassen kann.

Viele Leute nutzen Infografiken um Links erhalten. Und es funktioniert. Manchmal kann es sein, dass jemand deine Infografik nutzt, ohne dich zu verlinken. In diesem Fall, kannst du eine „umgekehrte Google Bilder Suche“ machen.

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 15

Wenn du bemerkst, dass ein Webmaster „vergessen“ hat, dich zu verlinken, so kannst du ihn auch einfach warnen dies zu tun.

Listen

Weißt du was?

  1. Listen
  2. Sind
  3. Cool

Es ist psychologisch; unser Gehirn liebt Listen. Wenn du eine coole Liste erstellst, bestehst die Chance, dass Leute sie klicken und später teilen. Aber vergleiche mal diese zwei Überschriften:

„Grüner Tee ist gut für deine Gesundheit“
„7 unglaubliche Gründe, warum du grünen Tee trinken solltest“

Lass uns ehrlich sein, selbst wenn du keinen grünen Tee magst, würdest du auf die zweite Überschrift klicken.

Forschungsberichte und Fallstudien

Deine persönliche Meinung kann interessant und wertvoll sein, besonders, wenn du für lange Zeit in einem spezifischen Feld gearbeitet hast. Aber wenn du eine Autorität werden willst, musst du Fakten und Statistiken zeigen. Der teilbarste Content besteht aus diesem Grund häufig aus:

  • Forschungsberichten
  • Fallstudien
  • Rezensionen
  • Vergleichen

Versuche der erste zu sein, der über ein bestimmtes Thema schreibt. Frischer Content ist in jeder Industrie ausschlaggebend besonders, wenn sich deine Nische schnell verändert. Nehme alle relevanten Daten, Testergebnisse und Tabellen in deine Recherche auf und vergiss nicht deine Quellen immer zu verlinken.

Newsletter Abonnements

Normalerweise, verstehen Unternehmen die Wichtigkeit eines Newsletters nicht. Wenn er richtig genutzt wird, können die Vorteile großartig sein. Das Veröffentlichen eines Newsletters wird die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit deiner Leser oder Klienten erhöhen. Mit qualitativem und interessanten Content erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass er geteilt wird. Dadurch steigert sich der Traffic und die Anzahl der Backlinks.

Extra Material

Du kannst auch versuchen den bestmöglichen Wert aus jedem Stück Content zu bekommen, indem du ihn in verschiedenen Formaten wieder benutzt.
Wie zum Beispiel mit:

  • Guides
  • Infografiken
  • Videos
  • Webinar Aufnahmen
  • Abschriften
  • Podcasts deiner Recherche

Es gibt eine Menge Raum an Kreativität, wenn es um Marketing geht. Indem du verschiedene Content Formate nutzt, wirst du mehr Leads generieren und sie weiterbewegen. Außerdem wirst du auch deine Expertise zeigen und deine Autorität steigern.

Lerne von anderen

Es gibt nichts Traurigeres, als Leute die Tage und Wochen damit verbringen über etwas zu schreiben und dann…nichts. All die Leidenschaft und das Wissen für nichts. Gute, und dennoch unbeachtete Artikel sind etwas, was jeden Tag und jedem passiert.

Die Probleme können unterschiedlich sein. Normalerweise, machen die Leute bei der Auswahl des Themas einen Fehler. Es ist egal, wie gut deine Artikel sind, wenn sich niemand für das Thema interessiert. Das Gegenteil kann auch passieren; cooles Thema, schlechter Content.

Du kannst Hunderte von Artikeln lesen und tausende Videos über guten Content schauen. Aber es gibt immer einen sicheren Weg: Lerne von anderen.

Zum Beispiel, willst du über Gesundheit schreiben, aber weißt nicht welche Themen am beliebtesten sind? Nun, fangen wir mit einem einzelnen Bericht von Strongest Subpages Tool (SSPT) an. Ich habe es bei thehealthcareblog.com getestet. Hier ist eine Liste von Blogposts, geordnet nach LRT Power*Trust.

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 16

Wenn du wirklich sehen willst, wie viele Backlinks dieser Post erhalten hat, dann musst du diese Seite nur in dem Bulk URL Analyzer (Juice Tool) analysieren.

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 17

Impactana kann dir ebenfalls dabei helfen Link-bait Content zu entdecken. Das wird aber nicht nur Klatsch Content sein. Impactana findet den stärksten Content, selbst bei den langweiligsten Themen. Es zeigt dir den Content an, der tausende Male geliked, geteilt, kommentiert, heruntergeladen und verlinkt wurde.

Du kannst Impactana auch benutzen um den Content anzusehen, der bei deinen Konkurrenten funktioniert, schauen wer für sie schreibt und wer die Leute sind, die sich mit ihrem Content befassen.

Hier ist das beste Beispiel für Content der niemals Klatsch erzeugen wird; ein Artikel über Klimaanlagen. Dies ist nützlich Content, er hat fast 4000 Links.

20 spannende SEO Link Aufbau Tipps und Tricks für 2017 18

Link Aufbau Tools:

Ich kann dich nur dazu ermutigen, anzufangen Links zu bauen. Aber bevor du das tust, solltest du eine detaillierte Link Überprüfung machen und alle Spam-Links, die du in der Vergangenheit gekauft hast, entfernen. Entferne alle Links, die ein hohes Risiko beinhalten. Du willst nicht, dass Google Penguin sie findet, oder?

Vergiss nicht, dass Google Penguin ein Teil von Googles Kern Algorithmus ist, also funktioniert es in Echtzeit.

Fazit

Link Aufbau war schon immer schwer. Warum sollte es das nicht sein? Kreative Bestreben brauchen Zeit und Mühe, und das ist genau das, was Link Aufbau ist – ein Weg um dem Internet Wert hinzuzufügen, Seite an Seite mit gutem Content.

Egal, wie schwer es auch sein mag, sei niemals so verzweifelt Black Hat Link Aufbau Techniken zu nutzen, die dir mehr schaden als nutzen. Kaufe keine Backlinks! Die Backlinks, die du kaufen kannst, schaden deiner Seite nur. Stattdessen, solltest du in Software investieren, die dir helfen kann White Hat SEO Backlinks zu bekommen.

Aber am wichtigsten ist, dass du den Fokus auf die Nutzer legst und ihnen einen Wert gibst. Baue Links, die relevant und bereichernd für das Internet und seine Nutzer sind.

Durch unsere langjährige Arbeit und über 100 erfolgreiche Projekte, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Dieses Know-How im Online-Marketing gaben wir u.a. bei Vorträgen von Google, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer weiter.

Mit Know-How, Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir auf unsere Kunden abgestimmte Marketing-Strategien, die Sie sicher und nachhaltig zum Erfolg führen. Gemeinsam setzen wir Ihr Online-Marketing so um, dass Sie langfristig Ihren Umsatz und Return-On-Investment steigern.

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