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Suchmaschinen-Ranking – Mit diesen 6 einfache Tipps stehst Du im Google-Ranking ganz oben

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Suchmaschinen-Ranking – Mit diesen 6 einfache Tipps stehst Du im Google-Ranking ganz oben

Suchmaschinen, wie Google werden als eine schwarze Box angesehen, was die geheime Vorgehensweise der Suchmaschinen bezeichnet. Das bedeutet, dass man nicht weiß, wie die Suchmaschine funktioniert. Die Suchmaschinen setzen einen Ranking-Algorithmus ein. Alles läuft ganz geheim und mysteriös ab.

Einige Suchmaschinenoptimierungs-Experten haben versucht, bei Google ihre SEO-Rangliste zu verbessern. Sie wollten ganz oben bei Google stehen und somit schneller gefunden werden. Diese Art der Vorgehensweise bezeichnet man als Black Hat. Man versteht darunter eine geheime Taktik und Täuschung.

Google unterstützt sowas nicht und passt deswegen seine Suchalgorithmen ständig an, um solche Fälle zu beseitigen. Das Ziel von Google ist, relevante und schnelle Suchergebnisse zu finden und diese dann dem Nutzer zur Verfügung zu stellen. Sollte Google zu langsam sein und dies nicht tun, dann werden die Nutzer aufhören, Google zu verwenden. Schade eigentlich, denn so sind auch die 30 Milliarden US-Dollar des Umsatzes, den sie bei der Suchmaschinenwerbung verdienen gefährdet.

Auch andere soziale Netzwerke wie Facebook, die indirekt mit Google verbunden sind, werden dadurch gefährdet. Wenn Google nicht weiter liefert und auf dem besten Stand bleibt, dann wird es sehr schlecht für Google aussehen und das Internet wird vom Aussterben bedroht.

In den letzten zwei Jahren hat Google die Wichtigkeit von Usability (Brauchbarkeit) erhöht. Dazu gehören unter anderem dieGeschwindigkeit von Websites, einzigartige Inhalte und daher die Ausrichtung von Content-Farmen und deren Abwertung erzeugen.

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Google liebt einzigartigen Content

Google sucht großartige- und einzigartige Inhalte. Wir haben die zunehmende Bedeutung von Content-Erstellung und Kuration als Marketinginstrument in den letzten Jahren gesehen. Menschen nutzen das Internet, um Informationen zu finden, weshalb Google einen so hohen Wert auf einzigartigen Content legt.

Die Erstellung von großartigen ansteckenden Inhalten, die geteilt werden sollen, wie Videos, Blogeinträge und E-Books, hat ebenfalls einen großen Vorteil. Dieser Vorteil ist, dass die Leute auf deine Website oder deinen Blog verlinkt werden und daher gibt dir Google in deinen Suchmaschinen-Berechnungen große Ticks, je öfter Back-Links von anderen Websites in deinem Blog sind, umso besser.

Off-Page Optimierung

SEO-Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass Link-Building-Techniken auf Seiten der Seite etwa 80% der Effektivität in jeder SEO-Kampagne beitragen können. Off-Page-Optimierung oder bauende-Links ist bei weitem die wichtigste Aktivität, um uns dabei zu helfen, unsere Website in Suchmaschinen zu platzieren. Und die wichtigste treibende Kraft sind „Back Links“.

Die Bedeutung von Back Links

Ein Link oder ein Backlink bringt dich auf eine andere Seite. Backlinks sind unglaublich wichtig, weil sie im Grunde wie “Stimmen” für deine Seite sind, die Suchmaschinen sagen, dass andere Webseiten deine Seite für Informationen nutzen. Je mehr Websites du verlinkst, desto höher ist dein Ranking.

Allerdings werden nicht alle Stimmen gleich gewichtet, da Links von der Homepage wichtiger Websites, wie der australischen Regierung australia.gov.au, amazon.com oder facebook.com, mehr wert sind als eine weniger bekannte Website.

Hier sind 6 Tipps für den einfachen Linkaufbau:

Wettbewerbsanalyse

Nehmen wir an, dass du nicht viele Links von den wichtigen Webseiten bekommst, dann steht dir trotzdem weiterhin einfache Link-Building-Taktik zur Verfügung. Beginne zuerst deine Linkaufbau-Kampagne mit einer Konkurrenzanalyse zu überprüfen. Zum Aufbau von Links, musst du deine Konkurrenten übertreffen.

Um deine Konkurrenten zu übertreffen, stehen andere Wege zur Verfügung. Suche andere Wege, um zusätzliche Links zu erhalten, die sie nicht haben.

Suchmaschinen lieben aktuellen, relevanten Content

Stelle ständig neue, überzeugende und nützliche Inhalte bereit, so ermutigst du Menschen deine Webseite zu verlinken. Viele sinnvolle Informationen kommen immer gut an.
Mit nützlichen Inhalten, wie Infos über deine Produkte, Industrie und allgemeine aktuelle Marktinformationen wird deine Webseite positiv beeinflusst. Nach dem Google Penguin-Update ist ein hochwertiger Content empfehlenswert, um mehr Traffic auf deine Website zu bringen.

Im Idealfall solltest du mindestens zwei neue Artikel pro Woche veröffentlichen. Google favorisiert nämlich Websites mit häufig aktualisiertem Material und relevanten Inhalt. Wenn deine Website gute Inhalte bietet, dann möchten noch andere Websites auf deine verlinken.

Vergesse nicht bei der Veröffentlichung von Artikeln, wie Titel-Tag und Meta-Beschreibungen auf deine Artikel anzuwenden – sowie die gewünschten Keywords und Phrasen.

Gast-Blogging

Andere Ideen für eine erfolgreiche Link-Building-Kampagne sind Gast-Blogging. Die allgemeine Idee hinter Gast-Blogs ist, einen Link zu deiner Website zu erhalten, der auf einer bereits etablierten Webseite oder Blog veröffentlicht wurde. Diese Links tendieren dazu, mehr Gewicht bei Google zu haben, weil sie schwerer zu erwerben sind.

Einige Websites werden sehr strenge Anforderungen an die Art von Artikeln haben, die sie akzeptieren werden, so dass Links von diesen Websites mehr Wert haben. Eine andere beliebte und sehr erfolgreiche Methode ist, Blogger oder Webmaster in deiner Nische zu kontaktieren und sie einfach nach einem Link zu fragen.

Oder bitte einen Gast-Blogger seinen Gast-Blog-Eintrag wieder auf deine Website zu übertragen. Beziehungen zu Gutachtern, Autoren, Professoren, Enthusiasten, Themenexperten oder anderen Personen, die eine Website in deiner Nischenbereich betreiben, sind immer wertvoll. Sei es durch Social Networking oder Message Boards. Es ist ein guter Weg, um ein Netzwerk von Menschen aufzubauen, auf deine Website in ihrem Inhalt zu verweisen.

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An Web 2.0-Site teilnehmen

Der Beitritt zu einem Web 2.0-Site ist eine exzellente Methode zur Entwicklung suchmaschinen-freundlicher Links. Websites, wie Squidoo, StumbleUpon und Delicious generieren den Großteil der Inhalte von den Nutzern selbst.

Solche Seiten erleichtern den interaktiven Informationsaustausch sowie die Zusammenarbeit, wo du selbst Artikel mit bis zu neun kostenlosen Backlinks pro Artikel auf deiner Website hinzufügen kannst. Kopiere keine deiner vorhandenen Artikel auf deiner Website und verwende sie für Squidoo oder HubPages, da Suchmaschinen Duplicate Content abranken.

Der beste Weg, Links zu erstellen und starke SEO-Vorteile durch Squidoo.com zu schaffen, besteht darin, einzigartige Inhalte zu erstellen, die sich auf deine Keywords konzentrieren. Versuche immer Videos oder Bilder einzufügen, um mehr Vertrauen und Autorität zu gewinnen. Mit wenigen Artikeln kannst du eine Anzahl von Backlinks zu deiner Hauptseite einfügen.

Anbieter & Partnerreferenzen

Gib deine Lieferanten, Geschäftspartnern oder anderen Personen in deinen Online Testimonials an und frage auch sie, dich zu verlinken. Ein Testimonial ist eine konkrete Fürsprache für was Bestimmtes. Daraus resultiert eine großartige Möglichkeit, dass Du kostenlose Backlinks von legitimen Websites erhältst. Vergiss nicht, deine strategischen Keywords in deine Testimonials einzubinden und per Hyperlink auf die entsprechende Webseite deiner Website zu verlinken.

Link-Anfrage an deine Verbindungen

Alle habe die Möglichkeit dir Backlink zur Verfügung zu stellen. Geschäftskontakte, Zulieferer, Händler, Familienmitglieder, Freunde und sogar die Schule deiner Kinder. Wenn du es schaffst, leistungsstarke und wertvolle Links von Websites wie edu.com zu erhalten, wäre das für dich von großem Nutzen für SEO-Bemühungen.

Es gibt mehrere Taktiken in SEO, um deine Konkurrenten in Suchmaschinen-Ranking-Ergebnisse zu übertreffen. Die oben genannten Taktiken sind grundlegende Anfangsstrategien, die helfen, ein starkes Fundament und einen Ausgangspunkt für deine SEO-Bemühungen aufzubauen und werden dir sofort dabei helfen, deine Website-Traffic- und Suchmaschinen-Ranking-Ergebnisse auf die nächste Ebene zu verlagern.