Business Google Search Console einrichten: So geht’s! – Einfache Anleitung
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Business ist sehr menschenorientiert. Transaktionen werden von Menschen gemacht. Um ein erfolgreicher Unternehmer zu sein, musst du deswegen erfolgreiches Networking betreiben. Networking bedeutet, dass du Dir ein Netzwerk von Menschen aufbaust, beispielsweise anderen Unternehmern, Beratern, Rechtsanwälten, potentiellen Kunden und Lieferanten. Gründer brauchen ein wirklich gutes Netzwerk, um...
Business ist sehr menschenorientiert. Transaktionen werden von Menschen gemacht. Um ein erfolgreicher Unternehmer zu sein, musst du deswegen erfolgreiches Networking betreiben. Networking bedeutet, dass du Dir ein Netzwerk von Menschen aufbaust, beispielsweise anderen Unternehmern, Beratern, Rechtsanwälten, potentiellen Kunden und Lieferanten.
Gründer brauchen ein wirklich gutes Netzwerk, um das Unternehmen zum Laufen zu bringen und einen Anfangsimpuls zu geben. Erfolg ist davon abhängig, was du weißt und wen du kennst. Die Leute, die du kennst, können eine Hebelwirkung auf dein Unternehmen haben und so einen riesigen Pool an Ressourcen für Hilfe und Beratung zur Verfügung stellen.
Deshalb musst du Dir ein Netzwerk aufbauen, wenn du ein erfolgreicher Unternehmer werden willst. Networking tut nicht weh und die Vernetzung mit anderen Menschen wird Dir und deinem Unternehmen helfen.
Vielleicht kannst du mit Hilfe des Netzwerkes eine kritische Hilfs-Infrastruktur aufbauen, bestehend aus einem Risikokapitalgeber, Anwälten und Kunden. Cocktail-Partys sind für Startup übrigens nichts anderes: Man hat eine Reihe von Menschen um sich herum, mit denen man über Unternehmensprobleme sprechen kann, Beratung einholen kann und letztlich auch Hilfe zu konkreten Fragen bekommt.
Bevor du also etwas startest, solltest du immer erst herausfinden, wer dir helfen kann. Wenn du keine Leute kennst, denke darüber nach, wer dich in die Gesellschaft einführen könnte. Denn egal, ob es sich um einen potentiellen Investor oder potentiellen Kunden handelt: Es geht immer um Vertrauen. Und ein gutes Netzwerk hinter sich zu haben verschafft Glaubwürdigkeit. Außerdem kann es auch eine sehr wichtige Informationsquelle für dich sein. Im Silicon Valley sind oft auch Konkurrenten Teil deines Netzwerkes, mit denen Du Informationen austauschst.
Ein großes Netzwerk mit wichtigen Leuten alleine reicht nicht aus, um vom Network-Effekt zu profitieren. Außerdem ist es keine gute Idee, nur auf Partner im Netzwerk zuzugehen, sollte ein Problem bestehen. Das Vertrauen und die gegenseitige Bereitschaft, sich zu helfen, steigt nur, sollte man bereit sein, auch Tips weiterzugeben, die Partnern weiterhelfen.
Vertrauen ist hier das Stichwort: Um in schweren Zeiten Unterstützung zu erhalten, ist es wichtig auch in guten Zeiten hilfsbereit zu sein und sich Zeit für andere Partner zu nehmen. Außerdem heißt regelmäßige Kontaktpflege auch, dass man sich regelmäßig austauscht. Insbesondere bei Partnern, die in der gleichen Branche tätig sind, kann dies zu vielen Vorteilen führen, da man über aktuelle Entwicklungen oder bevorstehende Entwicklungen diskutieren kann. Das Know-how und die Expertise von mehreren Leuten ist wesentlich besser als das einer Einzelperson.
Auch ein ERP System kann Dich dabei unterstützen, immer den Überblick zu behalten. Du kannst Kontakte speichern, Follow-Ups senden für Partner, mit denen Du länger nicht gesprochen hast oder Informationen zu den jeweiligen Personen im Netzwerk notieren.
Alles in allem solltest du immer hilfreich und nützlich für andere Menschen sein. Du solltest herausfinden, wo die interessanten Leute sind und sie aktiv treffen. Außerdem solltest du Funktionen in der Industrie besetzen und eigene Veranstaltungen organisieren. Du musst jeden Tag Networking betreiben, denn es ist ein sich selbst entwickelnder Prozess.
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