Mit guten Inhalten punkten Sie nicht nur bei Google
Content von Qualität ist ein besonders wichtiger Faktor in der Suchmaschinenoptimierung. Google untersucht Websites für die Indexierung vor allem auf Qualität und den Mehrwert, den diese für Ihre Besucher bieten und je höher die Platzierung in den SERPs, desto eher gelangen User auch als Besucher auf Ihre Website.
Aber nicht nur für die Sichtbarkeit spielt Content eine Rolle, sondern auch für die User Experience. Guter Content kann nachweislich die Conversion Rate steigern, zum Branding beitragen und Kunden langfristig binden. Daher ist es wichtig ein besonderes Augenmerk auf die Content Erstellung zu richten.
Unsere Leistungen als Content-Marketing-Agentur
Für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie reicht es nicht aus irgendwie thematisch passende Inhalte zu erstellen. Eine datenbasierte Recherche und strategische Planung bilden die Grundlage für die Content Erstellung. Dazu zählen eine sorgfältige Keywordanalyse und die Zielgruppendefinition.
Als Agentur für Content-Marketing bilden wir die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe. Wir berücksichtigen bei der Content Erstellung Ihr Geschäftsmodell und passen die Inhalte auf Ihre Zielgruppe an, damit Ihr Marketing möglichst effektiv ist und potenzielle Kunden erreicht.
Unsere Content-Experten erstellen Ihnen zuverlässig hochwertige und einzigartige Inhalte und nehmen nachhaltig SEO-Maßnahmen vor, damit die Inhalte eine gute Platzierung in den SERPs erreichen und von Usern gefunden werden.
Dabei beachten wir das thematische Umfeld und die Suchintention der Zielgruppe. In Bezug auf die Zielgruppe bieten wir Content Erstellung auf verschiedenen Kanälen an, auf Ihrer Website, aber auch in den sozialen Medien und berücksichtigen die verschiedenen Content-Arten mit denen die unterschiedlichen Personas aktiviert werden können.
Unsere Leistungen im Überblick
- Keywordrecherche
- Zielgruppenanalyse
- Erstellung von hochwertigem Content
- Vermeidung von Duplicate Content
- SEO
- Monitoring
Wir stimmten die Inhalte genau auf die Zielgruppe ab
Ziele erreichen mit hochwertigem Content
Content-Marketing trägt zum Erreichen von den verschiedensten Zielen bei. Dazu zählen:
- Branding
- Neukundengewinnung
- langfristige Kundenbindung
- wiederkehrende Besucher
- Community-Aufbau
- Vertrauen aufbauen
- SEO
- Umsatzsteigerung
Das Erreichen eines Großteil der gelisteten Ziele zählt zu den Zielen von den meisten Unternehmen. Sie sehen also, dass Content-Marketing ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Internetauftritts ist. Daher sollten Sie Wert auf die zielgruppenspezifische und professionelle Erstellung von Content legen.