Traffic Estimator

Definition

Der Traffic Estimator erstellt unter anderem für Keyword-Zugriffszahlen und die zu erwartenden Klickkosten Prognosen. Außerdem schätzt er das Suchvolumen und die Anzeigenposition. Die Berechnungen beziehen sich auf die Google-Suche und auf Websites im Werbenetzwerk. Dafür muss man bloß ein oder mehrere Keywords im Traffic Estimator eingeben, zu denen Sie die geschätzte Leistung erfahren möchten. Dies muss noch durch den maximalen Klickpreis sowie Standort und Sprache eingegrenzt werden. So kann die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz der Keywords überprüft werden.
Die Schätzungen sind aber keineswegs genau und sollten daher nicht als tatsächliches Ergebnis erwartet werden. Der Traffic Estimator kann gut als Ergänzung zum Keaword-Tool verwendet werden.

Quellen

https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/traffic-estimator/

Ähnliche Einträge