Keyword Advertising

Definition

Keyword Advertising beschreibt eine Werbeform, bei der die Anzeigenposition in den SERPs einer Suchmaschine gekauft werden kann.
Man kann die Keywords buchen, bei denen die Anzeigen erscheinen sollen. Die Keywords können dabei direkten Suchanfragen entsprechen. Allerdings können sie die Webseiten thematisch einschränken.
Das Keywords Advertising Modell ist das bekannteste und erfolgreichste weltweit. Man kann die Cost Per Click Basis abrechnen und somit auch von der bezahlten Suche bzw. dem Paid Research sprechen.

Die Anzeigenposition wird durch ein Gebot und den Qualitätsfaktor der Webseite bestimmt. Eine hohe Position erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer darauf klickt, kostet aber auch dementsprechend mehr.

Das Unternehmen analysiert alle relevanten Keywords. Damit man die Key Keywords einer Anzeige als Unternehmen bestmöglich definieren kann. Je besser diese Recherche, desto höher die Klickraten.
Das bekannteste Keyword Advertising Tool ist Google Adwords.

Quellen

https://de.ryte.com/wiki/Keyword_Advertising
https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/keyword-advertising/

Ähnliche Einträge