Broad Match

Definition

Ein Broad Match ist ein weitgehend passendes Keyword. Das heißt es liegt eine weitgehend passende Übereinstimmung vor. Wenn man die Keyword Optionen nicht ändert, stuft Google die Keywords als Default ein. Sofern das Keyword als weitgehend passende Übereinstimmung eingebucht wird, liefert Google die Anzeigen auch für falsch geschriebene Keywords, Variationen oder Synonyme und semantisch verwandte Wörter. Wenn das gebuchte Keyword also „Adidas Schuhe“ heißt, wird die Anzeige auch bei der Suchanfrage „Adidas Sneaker“ erscheinen.
Aus diesem Grund sollte man hierbei auch mit negativen Keywords arbeiten.
Die Broad Match Option sollte aber trotzdem mit Vorsicht eingesetzt werden, da man die übereinstimmenden Keywords nur begrenzt kontrollieren kann. Nichtsdestotrotz bietet ein weitgehend passendes Keyword eine gute Möglichkeit auch Suchbegriffe, an die vorher nicht gedacht wurde, herauszufinden. Daher eignet sich Broad Match gut, um neue Suchanfragen zu finden.
Eine gute Adwords Strategie sollte daher immer weitgehend passende Keywords beinhalten.

Quellen

https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/keyword-optionen/
https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/broad-match/

Ähnliche Einträge