Negative Keywords

Definition

Negative Keywords (ausschließende Keywords) sind Worte, bei deren Eingabe die Anzeige nicht angezeigt werden soll. Diese sind besonders wichtig für die Adwords Optimierung, wenn man mit Broad Match Keywords arbeitet um unnötige Klicks umgehen zukönnen. Außerdem kann man negative Keywords als Negative Broad, Negative Phrase und Negative Exact buchen. Überdies nimmt bei zu vielen irrelevanten Klicks die Qualität der Anzeige ab, daher kommen die negativen Keywords dem Qualitätsfaktor der Anzeige zu Gute. Wenn der Qualitätsfaktor abnimmt, wird der Klickpreis der Keywords steigen.
Durch eine bessere Ausrichtung der Keywords erreichen Sie außerdem leichter interessierte User. Ratsam ist es zum Beispiel, Keywords auszuschließen, die Ihren Keywords zwar ähnlich sind, aber die erkennen lassen, dass der Nutzer nach etwas anderem sucht. Diese sind besonders wichtig für die Adwords Optimierung, wenn man mit Broad Match Keywords arbeitet um unnötige Klicks umgehen zukönnen.

Quellen

https://support.google.com/adwords/answer/2453972?hl=de
https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/negative-keywords/

Ähnliche Einträge