Adwords Ziel-URL

Definition

Die Adwords Ziel-URL ist die URL-Adresse der Webseite, auf der die Nutzer nach dem Klick auf die Anzeige landet. Dies muss nicht unbedingt die Startseite der Webseite sein, sondern es kann auch eine Unterseite einer Webseite sein. Die Nutzer sehen in der Anzeige allerdings nicht die Ziel-URL, sondern die Display-URL (angezeigte URL).
Dabei muss die Domain der Ziel-URLs mit der Display-URL übereinstimmen. Wichtig ist auch, dass der Nutzer auf eine für ihn relevante Seite geleitet wird. Wenn die Zielseite nicht zur Anzeige passt, findet der Nutzer nicht, was er gesucht hat und wird die Seite schnell wieder verlassen.

Zum Beispiel kann die angezeigte URL www.beispiel.de lauten, die Ziel-URL ist aber www.beispiel.de/kleider

Quellen

https://support.google.com/adwords/answer/2684490?hl=de
https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/ziel-url/
http://help.bingads.microsoft.com/apex/index/3/de/56771

Ähnliche Einträge