Adwords- Conversion-Optimierungstool

Beschreibung

Mit dem Adwords-Conversion-Optimierungstool soll man das zur Verfügung stehende Budget optimal nutzen und somit die maximale Anzahl an Conversions zu erreichen.Um dies zu erreichen beobachtet das Tool, mit welchen Auktionen die meisten Conversions erzielt worden sind. Des Weiteren kann man mit Hilfe dieser Informationen eine Prognose erstellen, um herauszufinden mit welchen Auktionen man in Zukunft die meisten Conversions erwarten kann.
Damit das funktioniert, muss man das Conversion-Tracking implementieren und außerdem in den letzten 30 Tagen mindestens 15 Conversions erzielt haben.

Außerdem stehen beim Conversion-Optimierungstool zwei Ziele zur Auswahl: max. CPA und Ziel CPA.
Wobei beim max. CPA festgelegt wird, wie viel maximal für eine Conversion ausgegeben werden soll. Zudem legt man den Ziel CPA fest, wie viel durchschnittlich für eine Conversion ausgegeben werden soll.

Zu den Vorteilen des Conversion-Optimierungstool gehören:
– mehr Conversions, höhere Gewinne
– Einfache Bedienung
– Keine zusätzlichen Kosten

Quellen

https://support.google.com/partners/answer/2769753?hl=de
https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/adwords-conversion-optimierungstool/

Ähnliche Einträge