1. Ratgeber
  2. »
  3. Büroeinrichtung
  4. »
  5. Büromöbel
  6. »
  7. Büroausstattung Modern – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Büroausstattung Modern – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Vergleichssieger der Redaktion Aothia Desk Organizer mit verstellbarem Stifthalter,Telefonständer,Haftnotizfach und Büromaterial,Aufbewahrung von Bürozubehör,DIY-Dekor für Büros,Desktop-Organisation für Zuhause/Büro(schwarz)

Büroausstattung Modern – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Empfohlene Produkte im Bereich „Büroausstattung Modern“

Wir haben Produkte im Bereich „Büroausstattung Modern“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 16 im Bereich „Büroausstattung Modern“.

Büroausstattung Modern – das Wichtigste im Überblick

Wenn Sie Ihr Büro auf den neuesten Stand der Dinge bringen möchten, sollten Sie über eine moderne Büroausstattung nachdenken. Natürlich hängt die Art der Ausstattung, die Sie wählen, stark davon ab, welche Art von Geschäft Sie führen. Sie werden wahrscheinlich einige der gleichen Grundlagen brauchen, aber es gibt auch einige spezifische Unterschiede, die Sie berücksichtigen sollten.

Zunächst einmal müssen Sie sich überlegen, welche Art von Büromaterialien Sie benötigen. Die meisten Büros werden immer noch Papierdokumente haben, die gedruckt, kopiert und gefaxt werden müssen. Dies bedeutet, dass Sie einen Drucker, einen Kopierer und einFaxgerät benötigen. Sie können jedoch auch in Erwägung ziehen, einenMultifunktionsdrucker zu erwerben, der all diese Funktionen in einem einzigen Gerät bündelt. Dies kann in Ordnung sein, wenn Sie nur wenig Platz haben, aber denken Sie daran, dass diese Geräte in der Regel etwas teurer sind als die einzelnen Geräte.

Sie werden auch Büromöbel benötigen. Dies beinhaltet Schreibtische, Stühle, Regale, Aktenschränke und andere Möbel, die Sie für Ihr Büro benötigen. Die Art der Möbel, die Sie wählen, hängt davon ab, wie viel Platz Sie haben, wie viele Mitarbeiter Sie haben und wie Sie Ihr Büro einrichten möchten.

Denken Sie daran, dass die Möbel, die Sie wählen, auch Ihre Marke widerspiegeln. Daher ist es wichtig, dass Sie nicht nur nach den billigsten Möbeln suchen. Stattdessen sollten Sie versuchen, Möbel zu finden, die gut verarbeitet sind und ein gutes PreisLeistungsVerhältnis bieten. Außerdem sollten die Möbel, die Sie wählen, bequem sein, so dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind, produktiv zu sein.

Neben Büromöbeln und geräten müssen Sie auch einige Bürozubehörteile berücksichtigen. Dazu gehören Papierkörbe, Stifthalter, Locher, Klammern, Bleistifte, Radiergummis und andere kleinere Gegenstände.

Denken Sie daran, dass die Ausstattung Ihres Büros auch davon abhängt, welche Art von Geschäft Sie führen. Wenn Sie ein kleines Büro haben, werden Sie vielleicht nicht die gleiche Art von Möbeln und Geräten benötigen wie jemand, der ein großes Büro hat.

Eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten, ist, was für eine Art von Lichtquelle Sie haben möchten. Dies ist wichtig, weil Sie möglicherweise eine andere Art von Licht benötigen, wenn Sie in einem Büro arbeiten, das von Natur aus nicht viel Licht hat.

Denken Sie auch daran, dass Ihre Büroausstattung nicht nur aus Mö

Die Bestseller im Bereich „Büroausstattung Modern“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Büroausstattung Modern“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Bestseller Nr. 1
Aothia Desk Organizer mit verstellbarem Stifthalter,Telefonständer,Haftnotizfach und Büromaterial,Aufbewahrung von Bürozubehör,DIY-Dekor für Büros,Desktop-Organisation für Zuhause/Büro(schwarz)
  • Hochwertige Materialien: Die Grundlage der Schreibtischorganisation besteht aus natürlichem Buchenholz / Teakholz, ungiftiger und nicht reizender Geruch, gesund und umweltfreundlich. ABS-Aufbewahrungsboxen, robust und verschleißfest, nicht leicht zu verformen.
  • Einstellbare Komponenten: 6 verschiedene Komponenten, können frei abgestimmt und nach Ihren persönlichen Gewohnheiten platziert werden, um Ihr Büroleben zu erleichtern. Perfekt zum Platzieren von Bleistiften, Stiften, Telefon, Tassen, Büroklammern, Rechnungen, Visitenkarten, Haftnotizen, Mini-Hefter und anderen Bürobedarf.
  • Spezielles Design: Dieses Set von Schreibtischorganisatoren ist magnetisch verbunden, die nach Belieben bewegt und zusammengebaut werden können, nicht leicht zu verrutschen. Individuelles und humanisiertes Design, geeignet für Links- und Rechtshänder.
  • Exquisite Handwerkskunst: Sorgfältig polierte Oberfläche, flach und glatt, hochwertige Textur, elegantes Aussehen, kann eine hervorragende Schreibtischdekoration sein. Erhältlich in Schwarz und Weiß, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen zu erfüllen.
  • Einfacher Lebensstil: Aothia Desktop-Organizer können Ihnen helfen, die wesentlichen Dinge des Büros zu sammeln, Platz im Büro zu sparen, maximalen Arbeitsplatz zu bieten und sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren.
Bestseller Nr. 2
iPosible Schreibtischlampe LED 23W Büro Tischleuchte 3 Farb und 7 Helligkeitsstufen dimmbar 4 Beleuchtungsmodus Memory Funktion Tischlampe USB Ladeanschluss für Aufladung des Smartphones Tischlampe
  • 【Schreibtischlampe LED mit 3 Farben & 7 Helligkeitsstufen】Tischlampe mit 3 Farbmodi (weiß, warmweiß und Kaltes Weiß) und 7 verschiedenen Helligkeitsstufen wählbar, um sich optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
  • 【Augenfreundliche Lichtquelle】Diese Tischleuchte erzeugt ein gleichmäßiges angenehmes und weiches Licht, dass die Augenbelastung durch flackerndes Licht und starke Blendung effektiv vermeidet; Mit Lesen, Timing, Nachtlicht, Freizeitmodus, Machen Sie Ihre Augen bequemer.
  • 【Automatische Speicherfunktion】Dank der Merkfunktion müssen Sie die Farbe und Helligkeit nur einmal einstelle und die Lampe wird beim nächsten Einschalten wieder in der gleichen Einstellung leuchten. Behalten Sie die gewünschten Einstellungen bei.
  • 【Aufladbar USB-Anschluss - 5W】Leselampe mit USB-Ladeanschluss 5V, 1A zur Aufladung von Smartphones, Tabletts oder eReadern, kompatibel mit den meisten Smartphones und USB-E-Reader auf dem Markt.
  • 【Was du bekommen wirst】Schreibtischlampe LED mit dem flexiblen Lampenarm kann diese Schreibtischlampe auf gewünschten Winkel justiert werden; der Standfuß bietet der Schreibtischlampe einen sicheren Halt in jeder Position. Lieferinhalt: 1 × Schreibtischlampe, 1 × Kabel, 1 × Bedienungsanleitung, 1 x 24 Monate Garantie.
Bestseller Nr. 3
Knodel Tischunterlage, Schreibtischunterlage, 80 x 40cm PVC Tischunterlage, Laptop Tischunterlage, wasserdichte Schreibunterlage für Büro- oder Heimbereich, doppelseitig (Hellblau/Silber)
  • ROBUSTES MATERIAL & DOPPELSEITIGER EINSATZ -Dank der robusten Konstruktion mit hochwertigem PVC Material bleibt die Knodel Schreibtischunterlage über lange Zeit beständig. Wir haben sie die zwei Seiten mit dem gleichen Material aber unterschiedlichen Farben entworfen, und Sie können beide Seiten verwenden.
  • IHREN SCHREIBTISCH SCHÜTZEN-Hergestellt aus strapazierfähigem PVC, Ihren Schreibtisch vor Kratzern, Flecken, Verschüttungen, Hitze und Abrieb zu schützen. Sie bringt Ihrem Büro noch eine moderne und professionelle Atmosphäre, wenn Sie sie auf Ihrem Schreibtisch legen. Die glatte Oberfläche lassen Sie das Schreiben, Tippen und Browsing genießen. Es ist perfekt für Büro- oder Heimbereich.
  • MULTIFUNKTIONALE SCHREIBTISCHUNTERLAGE-Größe 80cm x 40cm, die groß genug ist, um Laptop, Maus und Tastatur zu platzieren. Ihre komfortable und glatte Oberfläche kann als Mauspad und Schreibunterlage verwendet werden. Das rutschfeste Material auch für Stabilität während der täglichen Gebrauchs.
  • WASSERDICHT & LEICHT ZU REINIGEN-Wasserdichtes und hitzebeständiges Material macht dieses Produkt langlebig und leicht zu reinigen. Bei dem Reinigen wischen Sie die Oberfläche einfach mit einem feuchten Tuch ab.
  • EIN JAHR GARANTIE-Wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten. Alle unsere Knodel Tischunterlagen haben eine einjährige Garantie. Wenn Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind, können wir Ihnen einen neue Tischunterlage oder eine 100% Erstattung bieten. Worauf wartest du? Bestellen Sie risikolos, indem Sie diesen Artikel JETZT in Ihren Warenkorb hinzufügen!
Bestseller Nr. 4
Doppel-Monitorhalter aus Bambus - 3-teilige Monitorerhöhung mit Einstellbarer Länge und Winkel - Monitorständer aus Bambus - Bildschirmerhöhung Holz - Tablet Ständer - Halterung 2 monitore
  • ✅ STARK & STABIL - Unser Doppelmonitorständer besteht aus hochwertigem Bambus mit hochwertiger Oberflächenveredelung, die Blasenbildung durcheindringendes Wasser verhindert und eine kratz- und fingerabdruckresistente Oberfläche bietet.
  • ✅ EINSTELLBARE LÄNGE & WINKEL - Die Länge kann vom Minimum X cm bis zum Maximum X cm eingestellt werden. Verlängern oder verkürzen Sie ganz nach Belieben. Je nach persönlicher Präferenz können Sie auch den Winkel des Computerbildschirms an Ihre bequeme Position anpassen.
  • ✅ SCHREIBTISCH ORGANIZER - Bietet drei zusätzliche Stauräume unter den Einzelsegmenten, um Ihre Büromaterialien wie Hefter, Haftnotizen, und Geräte wie Tastatur, Maus, DVD-Player, Mobiltelefone und iPad für eine produktive und aufgeräumte Arbeitsumgebung zu organisieren.
  • ✅ EINFACHE MONTAGE - Der 3-Monitor- Ständer ist kinderleicht zu montieren und in wenigen Minuten einsatzbereit.
  • ✅ MULTIFUNKTIONSDESIGN - Wenn Sie ihn auf die maximale Länge erweitern, können Sie Ihren Fernseher darauf stellen - effektiv und optisch ansprechend! Unsere Doppelmonitor-Erhöhung eignet sich hervorragend für Laptop/Fernseher/PC, iMACs , Notebooks, Schreibtische und Drucker. Er kann 2 Monitore aufnehmen! Wenn mehrere Computer oder Bildschirme zusammenarbeiten müssen, ist dies die ideale Wahl!
Bestseller Nr. 5
D.RECT XXL Papierkorb aus Drahtgeflecht Draht Mesh | Büro Mülleimer | Abfalleimer | Papiereimer 19L Schwarz
  • Metall-Papierkorb fürs Büro.
  • Klassisches, schlichtes Design, das sich perfekt in jedes Büroumfeld einfügt.
  • Material: Metall Mesh Stahlgeflecht.
  • Stabil, optisch ansprechend, preiswert.
  • Fassungsvermögen: 19 l
Bestseller Nr. 6
Schreibtisch Organizer Bambus, Schreibtisch Schreibwaren Aufbewahrungsbox Stiftehalter Stifteköcher Aufbewahrungsbox Schreibtisch Zubehör Organisation Ordnungsbox
  • HOLZ SCHREIBTISCH VERANSTALTER --- Schreibtisch Organizer aus Holz - Räumt endgültig mit dem lästigen Chaos auf Ihrem Schreibtisch auf , was sonst herumliegt.
  • GRÖSSE --- etwa 14,3 x 9,2 x 12 cm
  • PLATZ SPEICHERN --- Die hinteren Fächer eignen sich vor allem als Stiftehalter und für Scheren oder Lineal - Vorne finden .Notizzettel und anderer Kleinkram wie z.B. Büroklammern Platz
  • NATÜRLICH --- Wie alle Produkte aus Bambus strahlt auch der Büro Organizer eine gewisse Wärme aus - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem die Arbeit zum Vergnügen wird.
  • BREITE ANWENDUNG --- Ideal für das Büro oder den Schreibtisch im Kinderzimmer oder Jugendzimmer - Der moderne Schreibtischorganizer fügt sich in jeden Einrichtungsstil
Bestseller Nr. 7
Sinxioer Schreibtisch Organizer,Mesh Metall Büroablage mit Stiftehaltern & Schublade, 6 Sortierfächer für Stifte, Stifthalter, Multifunktions Organisator (Schwarz)
  • [Mehrere Speicherplatze]:Schreibtisch Organizer verfügt über 6 Sortierfächer und 1 ausziehbare Schublade. Kann Ihre alltägliche Gebrauchsgegenstande, wie,Schärfer, Hefter, Scheren, Lineale, Klebestifte, Ordnerklammern, Stifte, Büroklammern usw. Ein idealer Organizer macht Ihren Schreibtisch sauberer und ordentlicher.
  • [Hochwertige und einzigartiges Design]:Der Schreibtisch-Organizer ist aus hochwertigem Netzmetall gefertigt –macht es langlebiger, nicht verformbar und einfach mit Wasser zu reinigen. Das kompaktes Mesh-Design, das mehr Stabilität und einen klaren Blick in jedes stapelbaren Fächer bietet, ermöglicht Ihnen, jedes Kleiniges im Organizer schnell und leicht zu finden.
  • [Sicher und stabil]:Der Schreibtischorganisator verfügt unten über 4 weiche Anti-Rutsch-Pads, um ihn an Ort und Stelle zu halten und Kratzer auf dem Schreibtisch zu vermeiden.
  • [Hochwertige Aufbewahrungsbox]: Die stilvolle Aufbewahrungsbox hilft, Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen und hält den Schreibtisch sauber und aufgeräumt.Sie ​​eignet sich auch zum Aufbewahren von Kosmetika und kleinen Haushaltsgegenständen.
  • [100% Zufriedener Kundendienst]Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht 100% zufrieden mit unseren Produkten sind, lassen Sie es uns bitte wissen und unser Kundendienstteam vor und nach dem Kauf professionellen Kundenservice anbieten.
Bestseller Nr. 8
Neatfi XL 2,200 Lumen LED-Tischlampe, 24W Superhelle Schreibtischlampe, 117PCS SMD LED, 51 CM Ultrabreite Lampe, 4-stufige Helligkeit dimmbar (Nicht-CCT mit Klemme, Schwarz)
  • Profi-Task-Beleuchtung – Unsere Neatfi XL 2.200 Lumen LED-Arbeitsleuchte mit Klemme ist sowohl für Profis als auch für Enthusiasten konzipiert. Sie bietet ausreichend Licht für jede Aufgabe und ist ideal für den Einsatz in Büros, Werkstätten, Ateliers und Leseecken geeignet. Von Schreiben und Lernen über Arbeiten am Computer bis hin zu Zeichnen, Malen, Basteln und anderen Hobbys bietet diese Lampe Arbeitsbeleuchtung für eine Vielzahl von Aktivitäten.
  • Breite Ausleuchtung – Diese Lampe verfügt über 117 Stück SMD-LED-Leuchten, die einen breiten 51 cm Ausleuchtungsbereich bieten und sie somit ideal für große Arbeitsflächen und Schreibtische machen. Mit ausreichend Licht für jede Aufgabe schafft sie eine komfortable und gut beleuchtete Arbeitsumgebung. Die breite Abdeckung gewährleistet eine gleichmäßige Lichtverteilung und ermöglicht es Ihnen, jedes Detail Ihrer Arbeit mühelos zu erkennen.
  • Individuelle Beleuchtung – Diese LED-Arbeitsleuchte bietet anpassbare Beleuchtungsoptionen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit 4 Helligkeitsstufen (100%, 75%, 50% oder 25%) können Sie die Lichtintensität für Ihre Aufgabe oder Aktivität leicht anpassen, egal ob Sie an einem Projekt arbeiten oder ein Buch lesen. Die Lampe ist zudem dimmbar, sodass Sie die perfekte Atmosphäre für jede Aufgabe oder Aktivität schaffen können.
  • Augenfreundliches & flexibles Design – Unsere Arbeitsleuchte ist mit einer augenschonenden Technologie und einer verstellbaren Klemme für Ihren Komfort entwickelt. Die LED-Leuchten sind sanft zu Ihren Augen und reduzieren das Risiko von Augenbelastung, Kopfschmerzen und Müdigkeit, während sie ausreichend Licht für jede Aufgabe liefern. Die robuste Tischklemme ermöglicht es Ihnen, die Leuchte einfach an jeder Oberfläche zu befestigen und den Winkel nach Ihren Wünschen anzupassen.
  • Zufriedenheitsgarantie – Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden es in Ordnung bringen! Eine volle dreijährige (3) Garantie ist inbegriffen.
Bestseller Nr. 9
SONGMICS Bürostuhl mit Hoher Rückenlehne, Chefsessel, Schreibtischstuhl, Höhenverstellung, PU, Schwarz, 67 x 66 x 114 cm OBG24B
  • Hohe Stabilität, lange Haltbarkeit - Die wichtigen Teile (wie Armlehnen, Rollen, Gasdruckfeder usw.) sind verbessert, und haben BIFMA bestanden. Das Fußkreuz hat einen Durchmesser von ca. 70 cm, dessen Stabilität ist SGS-geprüft, dadurch wird die ausgezeichnete Stabilität gewährleistet. Max. Belastbarkeit: 150 kg
  • Höhe der Rückenlehne: ca. 76 cm, Sitzfläche: Breite ca. 55 cm - Tiefe ca. 50 cm, Sitzhöhenverstellung stufenlos: ca. 46-56 cm, Höhe von Armlehnen bis zum Boden: ca. 68-78 cm
  • Hochqualitatives Material - Die hochwertige PU-Oberfläche fühlt sich angenehm an und ist leicht zu reinigen. Extra dicke Polsterung ermöglicht einen optimalen Sitzkomfort und verspricht gute Elastizität und bessere Anpassung. Sie lässt sich nicht leicht verformen
  • Hochwertige Rollen - Fußkreuz mit 5 Sicherheitsrollen. Die Stuhlrollen haben eine Ummantelung aus hochwertigem PU, sind hochabriebfest, aufen sehr ruhig, zudem schützen sie den Boden vor Kratzern. Perfekt für Hartböden geeignet, z.B. Laminat, Parkett, Estrich, Holzdielen, Linoleum sowie Fliesen
  • Ersatzteile zur Verfügung - Die verbesserten Schrauben werden auch nach längerem Gebrauch nicht leicht locker. Zusätzliche Rolle und Schrauben werden als Ersatzteile mitgeliefert. Einfache Montage dank gut durchdachter Anleitung. Das Werkzeug ist auch dabei
Bestseller Nr. 10
SONGMICS Rollcontainer, unter Schreibtisch, mit 3 Schublade, vormontiert, abschließbarer Büroschrank mit Hängeregistratur, für Akten, Dokumente, Schreibwaren, 52 x 39 x 60 cm, weiß OFC60WT
  • Alles an einem Platz: Versinkt Ihr Büro im Chaos? Dieser Schrank (52 x 39 x 60 cm) bietet viel Stauraum, aber nimmt nur wenig Fläche ein. Sie können Akten in verschiedenen Formaten (A4-, Letter- oder Legal-Format) in den 3 Schubladen verstauen
  • Stabil? Ohne Zweifel: Dieser Aktenschrank besteht aus robustem Stahl, was für eine hohe Stabilität sorgt – Jede der 2 oberen Schubladen trägt bis zu 15 kg, die große untere Schublade ist bis 20 kg belastbar
  • Praktische Schubladen: Die robusten Vollauszüge ermöglichen es Ihnen, die Schubladen vollständig herauszuziehen, und geben ihnen einen stabilen Halt. Zudem lassen sich alle Schubladen mit einem Schloss abschließen
  • Bereits vormontiert: Dieser Büroschrank wird vormontiert geliefert, sodass Sie nicht den ganzen Sonntagnachmittag mit einer komplizierten Montage verbringen müssen. Alles, was Sie zu tun haben, ist, die Rollen anzuschrauben
  • Was Sie bekommen: Einen Rollcontainer mit 5 Rollen (eine davon an der Unterseite der untersten Schublade). So verspricht dieser Schrank eine gute Stabilität, auch wenn Sie die mit Dokumenten gefüllte Schublade herausziehen

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Büroausstattung Modern“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „Büroausstattung Modern“

Vergleichssieger
Aothia Desk Organizer mit verstellbarem Stifthalter,Telefonständer,Haftnotizfach und Büromaterial,Aufbewahrung von Bürozubehör,DIY-Dekor für Büros,Desktop-Organisation für Zuhause/Büro(schwarz)
  • Hochwertige Materialien: Die Grundlage der Schreibtischorganisation besteht aus natürlichem Buchenholz / Teakholz, ungiftiger und nicht reizender Geruch, gesund und umweltfreundlich. ABS-Aufbewahrungsboxen, robust und verschleißfest, nicht leicht zu verformen.
  • Einstellbare Komponenten: 6 verschiedene Komponenten, können frei abgestimmt und nach Ihren persönlichen Gewohnheiten platziert werden, um Ihr Büroleben zu erleichtern. Perfekt zum Platzieren von Bleistiften, Stiften, Telefon, Tassen, Büroklammern, Rechnungen, Visitenkarten, Haftnotizen, Mini-Hefter und anderen Bürobedarf.
  • Spezielles Design: Dieses Set von Schreibtischorganisatoren ist magnetisch verbunden, die nach Belieben bewegt und zusammengebaut werden können, nicht leicht zu verrutschen. Individuelles und humanisiertes Design, geeignet für Links- und Rechtshänder.
  • Exquisite Handwerkskunst: Sorgfältig polierte Oberfläche, flach und glatt, hochwertige Textur, elegantes Aussehen, kann eine hervorragende Schreibtischdekoration sein. Erhältlich in Schwarz und Weiß, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen zu erfüllen.
  • Einfacher Lebensstil: Aothia Desktop-Organizer können Ihnen helfen, die wesentlichen Dinge des Büros zu sammeln, Platz im Büro zu sparen, maximalen Arbeitsplatz zu bieten und sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren.

Aktuelle Angebote im Bereich „Büroausstattung Modern“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Büroausstattung Modern“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Büroausstattung Modern“.

Ähnliche Beiträge