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Das Top 10 Büromaterial – Ratgeber

Bei der Ausstattung für das Büro muss zwischen Büromöbeln, Technik und Büromaterial unterschieden werden. Es werden Dir die verschiedensten Büromaterialien angeboten, die ebenfalls im Home Office nützlich sind. So ist mit Sicherheit für jeden etwas brauchbares dabei.

In unserer Checkliste haben wir Dir alle wichtigen Kaufkriterien aufgelistet und weiter unten helfen Dir unsere Produktempfehlungen das beste Büromaterial zu finden.

Checkliste für Büromaterial

Produkte
  • Papier für Drucker, Kopierer und Scanner im Format DIN A4.
  • Funktionsfähige Kugelschreiber, eventuell mit unterschiedlichen Farben.
  • Bleistifte mit Radiergummis auf der Gegenseite oder separate Radierer.
  • Bleistiftanspitzer in manueller oder maschineller Ausführung.
  • Stempel mit Firmenlogo und anderweitig benötigten Motiven.
  • Stempelkissen mit blauer oder schwarzer Farbe.
  • Büroklammern.
  • Unterschiedlich farbige Nadeln für die Pinnwand aus Kork.
  • Scheren in verschiedenen Größen.
  • Patronen für den Drucker.
  • Selbst klebende Notizzettel im Blockformat.
  • Briefumschläge in benötigten Größen und Ausführungen.
  • Unterschiedlich wertige Briefmarken für den Versand.
  • Heftklammer-Gerät mit Funktion zum Entfernen.
Unverzichtbare Bürotechnik
  • Leistungsstarke PC-Anlage mit großem Bildschirm, schnelle Internetleitung, Virenscanner und belastbarem Server.
  • Telefonanlage mit einem Telefon pro Mitarbeiter inklusive Anrufbeantworter. In einem großen Büro sollte jeder sein eigenes Headset haben. Multifunktionsdrucker mit WLAN-Zugang, idealerweise in der Variante Laserdrucker.
  • Je nach Bedarf runden Beamer, Whiteboard, Laminiergerät und Diktiergerät sowie ein Aktenvernichter die Ausstattung ab.
  • Achtung: Für die ordnungsgemäße Vernichtung personenbezogener Daten wird ein Aktenvernichter der Sicherheitsstufe P4 oder höher benötigt.
  • Eventuell Kaffeemaschine und/oder Wasserspender.
Schreibtischzubehör
  • Briefablage.
  • Behältnis für Schreibutensilien.
  • Schreibunterlage in geeignetem Format.
  • Eventuell Ständer oder Erhöhung für den oder die Monitor(e).
Büromöbel
  • Schreibtisch.
  • Bürostuhl.
  • Regale oder Möbel für die Unterbringung von Akten und Bürobedarf.
  • Tisch für Kaffeemaschine und/oder Wasserspender.

Empfohlenes Büromaterial

Hier findest Du die Top 10 Büromaterialien. Ob für das Büro oder auch zuhause.

Angebot
Original DINOR Ordner-Wolkenmarmor-Recycling - Made in Germany. 10er Pack 8 cm breit DIN A4 schwarz Aktenordner Briefordner Büroordner Pappordner Schlitzordner Grüner Balken Blauer Engel
  • Eigenschaften: Qualitätshebelmechanik, aufgeklebtes Rückenschild, mit Kantenschutz, mit Radoösen, mit Grifflochring
  • Farbe: schwarz | Format: für DIN A4
  • Länge/Breite/Höhe: 28,5 x 8 x 31,8 cm (pro Ordner)
  • Fassungsvermögen: ca. 600 Blatt (80 g/m²)
  • Blauer Engel zertifiziert | Made in Germany
Pritt Klebestift, sicherer und kinderfreundlicher Kleber für Kunst und Bastelarbeiten, starker Klebstoff für Schule & Bürobedarf, 4x22g Pritt Stift
  • Einzigartige Leistung – Dank des geringen Wassergehalts ist der Pritt Klebestift hocheffizient und langlebig – perfekt zum Basteln und Werken oder als Schulkleber.
  • Inspirierend & kreativ – Der sichere Pritt Stift ist der ideale Begleiter für Bastelarbeiten, bei denen Kinder ihre Kreativität entwickeln. Geeignet für eine Vielzahl von Materialien.
  • Kinderfreundlicher Kleber – Mit 97% natürlichen Inhaltsstoffen* ist der Klebestift ideal für den Schulbedarf und kann nach dem Basteln sogar bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden.
  • Hohe Effizienz – Durch die wasserarme Rezeptur verursacht der Klebestift keine Falten im Papier – das ist nicht nur wichtig für einen Kinderkleber, sondern auch praktisch für Bürobedarf.
  • Praktischer Lieferumfang – Pritt Klebestift, lösemittelfreier Bastelkleber für Papier, Karton, Filz, Fotos & Baumwolle etc., 97% natürliche Inhaltsstoffe inkl. Wasser, durchsichtig, 4x22g
Knodel Tischunterlage, Schreibtischunterlage, 60 x 35cm PVC Tischunterlage, Laptop Tischunterlage, wasserdichte Schreibunterlage für Büro- oder Heimbereich, doppelseitig (Purpur/Rosa)
  • ROBUSTES MATERIAL & DOPPELSEITIGER EINSATZ -Dank der robusten Konstruktion mit hochwertigem PVC Material bleibt die Knodel Schreibtischunterlage über lange Zeit beständig. Wir haben sie die zwei Seiten mit dem gleichen Material aber unterschiedlichen Farben entworfen, und Sie können beide Seiten verwenden.
  • IHREN SCHREIBTISCH SCHÜTZEN-Hergestellt aus strapazierfähigem PVC, Ihren Schreibtisch vor Kratzern, Flecken, Verschüttungen, Hitze und Abrieb zu schützen. Sie bringt Ihrem Büro noch eine moderne und professionelle Atmosphäre, wenn Sie sie auf Ihrem Schreibtisch legen. Die glatte Oberfläche lassen Sie das Schreiben, Tippen und Browsing genießen. Es ist perfekt für Büro- oder Heimbereich.
  • MULTIFUNKTIONALE SCHREIBTISCHUNTERLAGE-Größe 60cm x 35cm, die groß genug ist, um Laptop, Maus und Tastatur zu platzieren. Ihre komfortable und glatte Oberfläche kann als Mauspad und Schreibunterlage verwendet werden. Das rutschfeste Material auch für Stabilität während der täglichen Gebrauchs.
  • WASSERDICHT & LEICHT ZU REINIGEN-Wasserdichtes und hitzebeständiges Material macht dieses Produkt langlebig und leicht zu reinigen. Bei dem Reinigen wischen Sie die Oberfläche einfach mit einem feuchten Tuch ab.
  • EIN JAHR GARANTIE-Wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten. Alle unsere Knodel Tischunterlagen haben eine einjährige Garantie. Wenn Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind, können wir Ihnen einen neue Tischunterlage oder eine 100% Erstattung bieten. Worauf wartest du? Bestellen Sie risikolos, indem Sie diesen Artikel JETZT in Ihren Warenkorb hinzufügen!
Angebot
Dokumententasche A4, dreidimensionale A4 Dokumentenmappe Sammelmappen 30 Pack für Dokumente Organisieren mit Binderlöcher/Klettverschluss und Etikettentasche wasserdicht jede bis zu 300 Papiere
  • Hohe Qualität: Die hochwertige Dokumentenmappe A4 ist aus Polypropylen (PP)-Folie gefertigt, ungiftig und umweltfreundlich, recyclebar. Haltbar und wasserfest. Verbesserte und verdickte Einschichtdicke, dicker als die andere normale Dokumentenmappe. Sehr harter und verstärkte Ränder, damit werden die Dokumententasche nicht leicht eingerissen.
  • Dreidimensional, großere Kapazität: Unsere Dokumententasche ist nnders als andere flächige Aktenbeutel, die sind dreidimensional, L*B*H: 31*24*2.2CM, erweitbar, passend von bis zu 300 Blatt A4-Papier je Dokumententasche.
  • Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier: Das Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier auf der Vorderseite gibt den Dateien eine bequeme Klassifizierung und erleichtert das Auffinden von Zieldokumenten, ohne die Umschläge öffnen zu müssen.
  • Klett-Verschluss Design: Der neue Design-Klettverschluss sorgt für eine sichere Aufbewahrung von Dokumenten, Klettverschluss verfügt über eine starke Befestigungskraft, eine lange Lebensdauer und verformt nich leicht, zugleich ermöglicht Klettverschluss- Design die große Kapazität der Aufbewahrung verglichen mit Druckknopf, etwas dickere Dokumente können auch in die Tasche passen.
  • 11 Löcher für Bindemittel: Unsere Anicoll Dokumententasche ist mit 11 Löcher für Bindemittel, damit passt die Tasche für irgendein 2/3/4 Ringbücher und Ordner. Perfekt für den täglichen Gebrauch: z. B. Schreibwaren für Schulfächer, Dateien mit Bürodokumenten, A4-Dateien für Reisen und Visitenkarten. Ein großartiger A4-Kunststoffdokumentenhalter hilft Ihnen beim Organisieren von Papieren, Memos, Fotos, Briefen und Formularen zu Hause, im Büro, in der Schule oder unterwegs.
Angebot
Post-it Tisch-Organizer silber-metallic – Schreibtisch Organizer mit 7 Fächern inkl. Post it Haftnotizen, 4-farbigen Post-it Index Haftstreifen & Scotch Klebeband
  • Endlich wieder Ordnung: Der Post-it Tisch Organizer bekämpft die Unordnung auf dem Schreibtisch oder Empfangstisch & ist ein echter Hingucker im Büro
  • Dieses Schreibtischzubehör sorgt für Überblick am Arbeitsplatz - mit seinen 7 Fächern bietet der Organizer Raum für Stifte, Taschenrechner, Visitenkarten u.v.m.
  • Das Ordnungssystem besticht mit seinem modernen & hochwertigen Design in silber-metallic Ausführung / Dank rutschfester Unterlage steht der Organizer stets an seinem Platz
  • Inklusive Zubehör: Klebefilm mit Abroller, Postit Notes in Gelb & Index Mini Haftstreifen in 4 verschieden Farben gehören zur Grundausstattung - für den Gebrauch von alltäglichen Aufgaben
  • Lieferumfang: 1 x Tisch-Organizer mit 1 x Block Post-it (76 x 76) gelb, 4 x 35 Post-it Index, 1 x Scotch Magic Klebeband matt / 256 x 68 x 168 mm (B x H x L) / Modernes Ordnungssystem inkl. Zubehör
Textmarker - STABILO BOSS ORIGINAL Pastel - 6er Pack - pudriges Gelb, cremige Pfirsichfarbe, rosiges Rouge, Schimmer von Lila, Hauch von Minzgrün,zartes Türkis
  • Textmarker und Design-Klassiker seit 1971
  • Hohe Qualität in Verarbeitung, Tinte und Schreibkomfort
  • STABILO Anti-Dry-Out Technology: 4 Stunden Schutz vor dem Austrocknen
  • Nachfüllbar mit den STABILO Boss Refill
  • Erhältlich in 9 Leuchtfarben und 9 Pastellfarben
Leitz Extrastarker Registraturlocher für das Büro, 65 Blatt, Anschlagschiene mit Formatangaben, Metall, Blau, 51800035
  • Effizienter Metalllocher mit 2-fach Lochung für bis 65 Blatt (80 g/m2 Papier), Powersave Technologie für müheloses Lochen großer Mengen Papier, Ideal für den täglichen Gebrauch in der Schule und im Büro
  • Für Papiere in den Formaten A3, A4, A5, A6, Folio und US-Quart und 4-fach Lochung mit der Anschlagschieneneinstellung auf 888, 8 cm Lochabstand und 5,5 mm Lochdurchmesser, Robustes Aluminium-Druckguss Material
  • Optimale Papierausrichtung dank einfach ablesbarer und stabiler Anschlagschiene, Integrierter Griffniederhalter zur platzsparenden Aufbewahrung, Einfach zu entleerender, aufklappbarer Abfallkasten
  • Kombinierbar mit den extrastarken Heavy Duty Heftgeräten und anderen praktischen Leitz Büroartikeln, 10 Jahre Garantie, GS geprüft, Möbelschonend dank rutschfestem Kunststoffboden
  • Lieferumfang: 1 x Leitz Extrastarker Registraturlocher, 2-fach Lochung, Maße (BxHxT): 100 x 130 x 220 mm, Gewicht: 1,100 g, Aluminium-Druckguss, Farbe: Blau, Kartonverpackung, 51800035
Angebot
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX – attraktives Design für Unterlagen bis DIN C4, mit 5 geschlossenen Schubladen, schwarz, 1450-13
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch-Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer für Papiere im DIN C4 Format
  • Perfekt für Mappen und Unterlagen: Die einzelnen Schubladen sind für Unterlagen und Bürozubehör bis zu einer Größe von DIN C4 geeignet. Inklusive Beschriftungsclips
  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestattete Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit auch ideal für den Schrankeinsatz
  • Lieferumfang: 1 x HAN 1450-13, Schubladenbox SYSTEMBOX, für Unterlagen bis DIN C4 mit 5 geschlossenen Schubladen, Auslaufsperre, Beschriftungsclips (Art.-Nr. 1021) und Gummifüßen. Original HAN Markenware, Geschmacksmuster geschützt. Made in Germany. Außenmaße (BxTxH): 275x330x320 mm. Farbe: schwarz
Angebot
Herlitz 5824008 Prospekthülle ,A4, glasklar, Stärke: 0,06 mm, 100 Stück
  • herlitz Prospekthülle, DIN A4, glasklar, 0,060 mm
PLUS Japan, Klammerloser Hefter Schreibtischmodell in Pink, Heftleistung 10 Blatt, 1er Pack (1 x 1 Hefter)
  • Klammerloser Hefter. Heften Sie Papier ohne Klammern zu benutzen. Dokumente direkt in einen Aktenvernichter geben, ohne Klammern entfernen zu müssen
  • Ohne Klammern können sich Kinder nicht verletzen. Ideal für Bastelprojekte und ähnliches
  • Die Anwendung in der Nahrungsmittelindustrie, Geschäften, Restaurants oder Krankenhäusern ist sicher, da sich keine Klammern z. B. unter Lebensmittel mischen können
  • Der Hefter kann Papier sowohl an den Ecken als auch an den Seiten heften.Er ist so für vielseitige Zwecke geeignet
  • Benutzen Sie den Abstandsmesser zur akkuraten Positionierung der Zweifach-Lochung für A4-Formate. Der Abstandsmesser kann nach der Benutzung in das Gerät eingeschoben und verstaut werden

Tipp: Die besten klammerlosen Hefter findest Du hier.

Die Bestseller der Büromaterialien

Eine Liste der meistverkauften und aktuellen Bestseller unter den Büromaterialien findest Du hier. Anhand dieser Liste kannst Du Dich bestens daran orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben. Garantiert ist hier auch ein Produkt für Dich dabei.

# Vorschau Produkt Preis
1 Novhome Monitorständer aus Bambus ergonomischer mit 2 Schubladen und Telefonhalter Bildschirmständer Schreibtisch Organizer Steckplätze für Büromaterial Novhome Monitorständer aus Bambus ergonomischer mit 2 Schubladen und Telefonhalter... 44,59 EUR
2 Trennstreifen, 100 Stück, 5 Pastellfarben: 20 Stück je Farbe, 24 x 10,5 cm, gelocht, 160g/m², zum Sortieren und Trennen von Dokumenten bis DIN-A4-Format Trennstreifen, 100 Stück, 5 Pastellfarben: 20 Stück je Farbe, 24 x 10,5 cm, gelocht, 160g/m², zum... 6,49 EUR
3 Dokumententasche A4, dreidimensionale A4 Dokumentenmappe Sammelmappen 30 Pack für Dokumente Organisieren mit Binderlöcher/Klettverschluss und Etikettentasche wasserdicht jede bis zu 300 Papiere Dokumententasche A4, dreidimensionale A4 Dokumentenmappe Sammelmappen 30 Pack für Dokumente... 20,39 EUR
4 Mesh Desk Organizer Multifunktionale Desktop Schreibwaren Stifthalterbox für das Home Office School Supply Lagerregal Mesh Desk Organizer Multifunktionale Desktop Schreibwaren Stifthalterbox für das Home Office School... 20,99 EUR
5 Radierbarer Kugelschreiber, 10 Stück 0.7mm Einziehbare Löschbare Gel-Tintenschreiber, Löschbare Gel Ink Pens für Kinder Studenten Schule Büromaterial (Schwarz, Blau, Grün, Rot) Radierbarer Kugelschreiber, 10 Stück 0.7mm Einziehbare Löschbare Gel-Tintenschreiber, Löschbare... 12,99 EUR
6 BYLaconic Haftnotizen Set, 390-Stück Klebezettel Set Einschließlich 250Pcs Index Tabs Einfach zu posten Post für Büromaterial - Grün BYLaconic Haftnotizen Set, 390-Stück Klebezettel Set Einschließlich 250Pcs Index Tabs Einfach zu... 8,99 EUR
7 Durable 760527 Schubladenbox A4 (Varicolor) 5 Fächer (mit Etiketten zur Beschriftung) mehrfarbig Durable 760527 Schubladenbox A4 (Varicolor) 5 Fächer (mit Etiketten zur Beschriftung) mehrfarbig 56,37 EUR
8 IWILCS Schreibtisch Organizer, Büro Organizer Stifte Organizer mit 4 farbigen Haftnotizen Multifunktionale Mesh Schreibtisch Organizer Tisch-Organizer für Home Office Schule IWILCS Schreibtisch Organizer, Büro Organizer Stifte Organizer mit 4 farbigen Haftnotizen... 14,49 EUR
9 MORIGEM 4-Stück Schreibtisch A4 Ablage Briefablage, Stapelbare Briefablage Schreibtisch Dokumentenfach, Papierablage aus Metalldraht für Zuhause, Schule und Büro, Roségold Schreibtischablage Organizer MORIGEM 4-Stück Schreibtisch A4 Ablage Briefablage, Stapelbare Briefablage Schreibtisch... 25,88 EUR
10 FITUEYES Schreibtisch Organizer Holz Schwarz 6 Ablagefächer für Büro und Zuhause 41.9x24x25cm DO304202WB FITUEYES Schreibtisch Organizer Holz Schwarz 6 Ablagefächer für Büro und Zuhause 41.9x24x25cm... 39,99 EUR
11 AHASTYLE Kabelclips Kabelhalter Kabelmanagement Kabel Organizer mit 5 Steckplätzen Schreibtisch Metallrahmen Kabel Organisation für Büro Zuhause und Auto USB-Kabel/Netzkabel/Draht (Grau) AHASTYLE Kabelclips Kabelhalter Kabelmanagement Kabel Organizer mit 5 Steckplätzen Schreibtisch... 9,99 EUR
12 Post-it Tisch-Organizer silber-metallic – Schreibtisch Organizer mit 7 Fächern inkl. Post it Haftnotizen, 4-farbigen Post-it Index Haftstreifen & Scotch Klebeband Post-it Tisch-Organizer silber-metallic – Schreibtisch Organizer mit 7 Fächern inkl. Post it... 17,99 EUR
13 Aothia schreibtischunterlage,Mauspad, Büro-Schreibtischmatte, rutschfester PU-Leder-schreibtischmatte,wasserdichter schreibunterlage für Büro und Zuhause (80cmx40cm, Hellgrau) Aothia schreibtischunterlage,Mauspad, Büro-Schreibtischmatte, rutschfester... 15,69 EUR
14 Radierbarer Kugelschreiber, 8 Stück 0.7mm Einziehbare Löschbare Gel-Tintenschreiber, Löschbare Gel Ink Pens für Kinder Studenten Schule Büromaterial Radierbarer Kugelschreiber, 8 Stück 0.7mm Einziehbare Löschbare Gel-Tintenschreiber, Löschbare... 8,99 EUR
15 Leitz NeXXt Bürolocher, 25 Blatt, Anschlagschiene mit Formatangaben, Metall, Schwarz, 50050095 Leitz NeXXt Bürolocher, 25 Blatt, Anschlagschiene mit Formatangaben, Metall, Schwarz, 50050095 12,20 EUR
16 Relaxdays Schreibtischorganizer 6 Ablagen, kompakter Büroorganizer Metall, Schublade, Zettehalter, Stifteköcher, schwarz Relaxdays Schreibtischorganizer 6 Ablagen, kompakter Büroorganizer Metall, Schublade, Zettehalter,... 14,90 EUR
17 Durable 690100 Heftstreifen Flexi, 1 Packung à 250 Stück, farbig sortiert Durable 690100 Heftstreifen Flexi, 1 Packung à 250 Stück, farbig sortiert 8,81 EUR
18 HAN Schubladenbox SYSTEMBOX – attraktives Design für Unterlagen bis DIN C4, mit 5 geschlossenen Schubladen, schwarz, 1450-13 HAN Schubladenbox SYSTEMBOX – attraktives Design für Unterlagen bis DIN C4, mit 5 geschlossenen... 22,81 EUR
19 Kabel Klettband,Kabelbinder Wiederverschließbar, Nylonmaterial Schwarz Klettverschluss Selbstklebend Kabelbinder,für Tablet Laptop PC TV Heimbüro Elektronikdraht(50 PCS) Kabel Klettband,Kabelbinder Wiederverschließbar, Nylonmaterial Schwarz Klettverschluss... 2,99 EUR
20 Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Kabelloses Ladegerät mit Stifthalter für iPhone 11/XS MAX/XR/XS/X/8/SE 2020, Samsung Note 10/S20/S10/S9/S9+/S8/S8+ und Anderen Qi-Fähigen Geräte (Grau) Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Kabelloses Ladegerät mit Stifthalter für iPhone... 26,99 EUR

Tipp: Bindegeräte für Dein Büro findest Du hier.

Aktuelle Angebote für Büromaterial

In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Angeboten an Büromaterial. Viel Spaß beim Shoppen!

AngebotBestseller Nr. 8
Durable 690100 Heftstreifen Flexi, 1 Packung à 250 Stück, farbig sortiert
Durable 690100 Heftstreifen Flexi, 1 Packung à 250 Stück, farbig sortiert
Schnellhefter mit 60/80 Lochung zum Zusammenfassen von Dokumenten; Abheftstreifen Flexi mit Metallzunge und Deckschiene aus Polypropylen
8,81 EUR

FAQs zu Büromaterial

Was ist Büromaterial?

Büromaterial ist Zubehör, was man täglich bei der Büroarbeit benötigt. Dazu zählen auch Technik und Büromöbel.

Was gehört zu Büromaterial?

Zu Büromaterial gehören Möbel, Technik und verschiedene Dinge wie Schreibmaterial, Drucker, Briefumschläge und viele weitere Gegenstände.

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Als Unternehmer & Gründer kenne ich mich mit der Einrichtung eines perfekten Arbeitsplatzes aus. Als Geschäftsführer eines KMU habe ich über 8 Jahre Erfahrung und weiß genau, welche Produkte ergonomisch, effektiv, aber auch kostengünstig sind. Damit Budget, aber auch Leistungsfähigkeit der Gegenstände den bestmöglichen Return on Invest für das Unternehmen bringen.