1. Magazin
  2. /
  3. Online Marketing
  4. /
  5. Wie gut kennst Du Dich im Online Marketing aus? – mit Quiz!

Wie gut kennst Du Dich im Online Marketing aus? – mit Quiz!

Online Marketing Quiz

Wie gut kennst Du Dich im Online Marketing aus? – mit Quiz!

Hast Du Dich schon immer gefragt, wieviel Ahnung Du von Online Marketing hast, oder bist Du überzeugt, dass Du bereits ein Experte auf dem Gebiet bist? Wir geben Dir die Antwort – mach jetzt das Online Marketing Quiz!

 

Na, wie liefs? Ich hoffe doch gut, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn wir haben in unserem Blog viele spannende Beiträge rund um das Thema Online-Marketing für Dich gesammelt.

 

Achtung Spoiler!

Hier ein paar kleine Facts, die Dich nach unserem Online Marketing Quiz interessieren könnten. Ja, Google ist die größte Suchmaschine, aber wusstest Du auch das YouTube, das übrigens 2*** gegründet wurde, die zweitgrößte Suchmaschine ist? Und Amazon ist natürlich **** Soziales Netzwerk.

„Content is …!“, heißt es, weil gute Inhalte Internetnutzern Mehrwert bieten und das auch wichtig für Google und die Suchmaschinenoptimierung ist. Da 90 Prozent aller User auf Seite eins der Suchergebnisse bei Google bleiben, ist es wichtig die eigene Website und die Inhalte für die Suchmaschine zu optimieren. Da SEO zumeist erst nach einigen Monat Wirkung zeigt, nutzen viele zuvor Google Ads und Schalten Anzeigen im Internet, um schneller Ergebnisse zu erzielen.

Als Conversion wird oft die ******* beschrieben. Tatsächlich reicht es aber auch, wenn derjenige den Newsletter abonniert oder auf ein Banner klickt, das hängt von den Conversion Zielen der jeweiligen Website ab.

Es werden im Jahr 2018 pro Tag weltweit ca. ***** E-Mails verschickt und die Tendenz ist steigend. Laut Prognosen sind es im Jahr 2019 bereits *****.

Ich hoffe, wir konnten Dein Online Marketing Wissen ein bisschen auffrischen und gratulieren Dir, wenn Du das Online Marketing Quiz gemeistert hast.