Business Google Search Console einrichten: So geht’s! – Einfache Anleitung
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Einer der schwierigsten Parts bei der Schaffung eines effektiven Leadgenerierungs- und Lead-Management-Prozesses ist der erste Schritt: Vertrieb und Marketing anzugleichen. Wenn du den grundlegenden Unterschied zwischen dem Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung und der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung betrachtest, ist es leicht zu verstehen, warum Vertriebs- un...
Einer der schwierigsten Parts bei der Schaffung eines effektiven Leadgenerierungs– und Lead-Management-Prozesses ist der erste Schritt: Vertrieb und Marketing anzugleichen.
Wenn du den grundlegenden Unterschied zwischen dem Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung und der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung betrachtest, ist es leicht zu verstehen, warum Vertriebs- und Marketingteams (fast immer) nicht miteinander vereinbar sind.
Es läuft darauf hinaus, dass der Verkauf ein „Geld-einnehmen-Prozess“ und Marketing ein „Geld-ausgeben-Prozess“ ist. Aber die Wahrheit ist, dass obwohl beide Teams unterschiedliche Wege gehen, sie immer noch auf das gleiche Ziel hinarbeiten: die Einnahmen zu erhöhen.
Je qualifiziertere Leads das Marketing generieren kann, desto profitablere Verkäufe können geschlossen werden. Und je profitabler das Unternehmen ist, desto mehr Budget kann es dem Marketing widmen. Und je mehr Budget das Marketingteam hat, desto größer können sie ihre Bemühungen ausweiten und verbessern und so weiter.
Die Abstimmung von Vertriebs- und Marketingteams ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Und es ist sicherlich einfacher, wenn du einen Spielplan hast. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du Vertrieb und Marketing miteinander vereinbarst.
Buyer Personas sind fiktionale, verallgemeinerte Repräsentationen deiner idealen Kunden. Einer der besten Wege, um Buyer Personas zu identifizieren, besteht darin, aktuelle (ideale) Kunden zu befragen.
Zu beantwortende Fragen bezüglich Vertrieb und Marketing:
Ein MQL ist eine Person, die ein tieferes Interesse an deinen Angeboten geäußert hat. MQLs fragen normalerweise nach Informationen, die näher am unteren Ende des Trichters liegen. Ein SLQ ist jemand, den das Vertriebsteam als bereit für direkten Kontakt identifiziert. SALs überbrücken die Lücke zwischen MQLs und SQL. Sie wurden vom Vertrieb für Folgemaßnahmen akzeptiert. Eine Chance ist jemand, mit dem sich dein Vertriebsteam gerade im Gespräch befindet.
Welche Maßnahmen muss ein Nutzer ergreifen, um…
Während der ROI der meist diskutierte Messwert ist, gibt es weitere drei Buchstaben, welche untersucht werden sollten: KPIs. Dieses sind Leistungsindikatoren, anhand derer ermittelt wird, wie ein Unternehmen seine Geschäftsziele erreicht.
Der Prozess der Lead-Generierung und Lead-Management ist nicht einfach, und das Ignorieren eines der wichtigsten Schritte kann zu schlechten Ergebnissen führen. Der Aufbau eines Killer-Prozesses führt hingegen zu nachhaltigem Wachstum und Profitabilität.
Zu beantwortende Fragen bezüglich Vertrieb und Marketing:
Es gibt unzählige, preiswerte Tools, um diesen Teil des Prozesses zu vereinfachen. Um jedoch das Optimum aus deinen Metriken herauszuholen, musst du die richtigen Zahlen suchen, aus einem Datenmeer herausnehmen was du brauchst, dich organisieren und ein System erstellen.
Zu beantwortende Fragen bezüglich Vertrieb und Marketing
Danach ausgerichtete Organisationen erzielen 19 Prozent schnelleres Umsatzwachstum und 15 Prozent höhere Rentabilität. Durch die Ausrichtung deiner Vertriebs- und Marketingteams werden die Vertriebseffizienz, der Umsatz, der ROI und mehr verbessert.
Ohne einen gut organisierten Leadgenerierungs- und Lead-Management-Prozess könnte dein Marketing-Team Schwierigkeiten haben, Qualitätsperspektiven zu gewinnen, und dein Vertriebsteam könnte Schwierigkeiten beim Abschluss von Käufen haben.
Du bist gerade im Agentur-Blog von Pixelwerker. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur aus Kassel. Aufgewachsen als Digital Natives leben und lieben wir Online-Marketing.
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