Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

plan:mobil

Plan:mobil hat sich mit der Planung von Mobilitätskonzepten, wie z.B. Fahrplänen einen Namen gemacht. Wir wurden von plan:mobil mit Anpassungen der Website beauftragt. Dazu zählten die Aktualisierung der Programme Wordpress und PHP, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Buttons und einer Themeanpassung. Durch all diese Maßnahmen konnten wir das Nutzerergebnis optimieren.

Referenz Verbesserung 1
Funktionale Website
mit optimierter Nutzerführung
Referenz Verbesserung 2
Verbessertes Design
durch ansprechende Optik

Das Projekt:

plan:mobil:

Das Unternehmen plan:mobil hat sich auf die Planung von Mobilitätskonzepten spezialisiert. Die Leistungen umfassen Netz- und Farbpläne, Nahverkehrspläne, Mobilitätskonzepte und Schnittstellen sowie Wettbewerb und Vergabe. Dabei erstellt plan:mobil nicht nur Konzepte, sondern steht seinen Kunden auch bei der Umsetzung beratend zur Seite.

Unser Auftrag:

Unser Auftrag für plan.mobil bestand aus verschiedenen Website-Anpassungen.
Aufgrund des öffentlichen Charakters und sensiblen Daten, wie staatlichen Ausschreibungen, sollten bestimmte Website-Sicherungsmaßnehmen vorgenommen werden um die Seite vor Angreifern zu schützen.

Unsere Herausforderung:

Unsere Aufgabe bestand darin, Verbesserungspotenziale aufzudecken und die sensiblen Daten fachgerecht zu schützen.

Website-Anpassungen

Zur Sicherung der Datenbank erstellten zunächst ein Backup der aktuellen Website und nahmen wir vor der Aktualisierung der Wordpress- und PHP-Versionen ein Backup vor. In den meisten Fällen kommt es nach solchen Aktualisierungen zu Fehlern auf der Website, daher bestand der nächste Schritt aus der Fehlerbehebung. Im weiteren Verlauf nahmen wir eine Anpassung des Themes vor und entwickelten Buttons um die Website benutzerfreundlicher und ansprechender zu gestalten. Das Ergebnis ist eine funktionale Website mit optimierter Nutzerführung und ansprechender Optik.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei plan:mobil und Herrn Büsch für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.