Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Narrenring Main Neckar e.V.

Der Narrenring Main Neckar e.V. vereint Nordbaden, Franken, Hessen und Württemberg zu einem Fastnachtsverband. Wir wurden mir der Konzeption und Umsetzung einer neuen informativen Website für den Verband beauftragt. Ziel war eine übersichtliche und nutzerfreundliche Informationsvermittlung über den Narrenring.

Referenz Verbesserung 1
100%
responsive Website
Referenz Verbesserung 2
Gute
Usability

Das Projekt:

Narrenring Main Neckar e.V.

Beim Narrenring Main Neckar e.V. handelt es sich um einen Fastnachtsverband von 4 Ländern - Nordbaden, Franken, Hessen und Württemberg. Seit 195 findet einmal jährlich ein Narrentreffen statt. Interessierte haben die Möglichkeit im Narrenmuseum Führungen zu buchen und allerlei über das fastnachtliche Brauchtum zu erfahren.

Unser Auftrag:

Der Narrenring Main Neckar e.V. wünschte sich eine neue Website. Wichtig war dem Kunden, die Einbindung eines Terminkalenders. Dieser sollte über eine einfache Funktion im Backend gepflegt und verwaltet werden, da in der Saison besonders viele Termine eingehen.

Konzeption der Website:

Zunächst nahmen wir eine Analyse der bereits bestehenden Website vor, um Verbesserungspotenziale aufzudecken, bevor wir in einem Konzeptionsworkshop mit unserem Kunden die Ziele der neuen Website besprachen. Dabei hielten wir Ergebnisse zum Design und der Struktur der Inhalte auf der neuen Website fest.
Ein ansprechendes Design und die ansprechende / nutzerfreundliche Implementierung des Terminkalenders sowie eine übersichtliche Darstellung der rund 35 Vereine stellten eine tragende Rolle.

Umsetzung der Website

Bei der Programmierung achteten wir auf ein responsives Webdesign, damit die Website auch über mobile Endgeräte wie Handys optimal genutzt werden kann. Außerdem integrierten wir eine News-Seite und pflegten die gewünschten Inhalte ein, so können alle Mitglieder am dem neusten Stand sein. Mit dem enthaltenen Terminkalender sind Besucher der Website immer über anstehende Veranstaltungen informiert. Das Ergebnis ist eine ansprechende, moderne und übersichtliche Website, die den Bedürfnissen und Wünschen des Narrenrings gerecht wird.

Wir von Pixelwerker bedanken und beim Narrenring Main Neckar e.V. und bei Herrn Pfeiffer und Herrn Schulz für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Beteiligte Mitarbeiter

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.