Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

La Strada – Parklon

Das Parkhotel in Kassel gehört zur bekannten „Grande La Strada“-Gruppe. Grande La Strada beauftragte uns mit der Erstellung einer ansprechenden Website. Das Parklon benötigte ein markenabgrenzendes Design, das zugleich die Grande La Strada-Gruppe widerspiegelt. Besonders bei Hotels ist es wichtig, dass Besucher der Website durch Fotos einen guten Eindruck vom Hotel bekommen, ehe sie dort buchen. Wir pflegten also nicht nur Informationen, sondern auch Fotos in die Website ein, sowie ein Buchungssystem.

Referenz Verbesserung 1
Neue Marke
integriert
Referenz Verbesserung 2
Online
Buchungssystem
Referenz Verbesserung 3
Erschließung
neuer Märkte

Das Projekt:


Parklon Hotel

Zentral in Kassel gelegen, bietet das Hotel Parklon eine stilvolle Möglichkeit zum Übernachten und entspannen. Neben den stilvoll eingerichteten Zimmern dürfen sich Gäste sowohl über den Wellness- und Fitnessbereich, als auch über das gastronomische Angebot freuen.

Unser Auftrag:

Unser Auftrag für die Grande La Strada-Gruppe umfasste die Entwicklung einer strategisch optimal ausgerichteten Website mit ansprechendem Design. Unser besonderes Augenmerk lag auf einem individuell abgestimmten Design, das sich aber zugleich in die Marken-Welt der Grande La Strada-Gruppe einfügt.

Unsere Herausforderung:

Eine besondere Herausforderung war es, die neue Marke „Parklon“ in die Welt der „Grande La Strada“-Gruppe zu integrieren, sodass dieses sich hinreichend von den anderen Marken unterscheidet, aber dennoch in die „Grande La Strada“ -Welt einreiht.

Unsere Leistung:

Konzeption der Website

Auf Basis der bereits bestehenden Website und des Briefings stimmten wir die neue Informationsarchitektur mit La Strada ab. Daraufhin wurde ein neues zielgruppenorientiertes und benutzerfreundliches Navigationskonzept ausgearbeitet. Zur Strukturierung der Inhalte erstellten unsere Designer Wireframes, über die definiert wird, welche Elemente in der Designphase gelayoutet werden.

Designentwicklung

Im nächsten Schritt wurde das Design der Website-Oberfläche entwickelt, wobei wir besonders auf die einfache Benutzbarkeit achteten. Durch verschiedene Templates konnten wir alle Inhalte variabel und übersichtlich in die Website einfügen. In dieser Phase ist eine Abstimmung mit den Wünschen des Kunden von großer Bedeutung.

Umsetzung der Website

Nach dem Konzept folgte dann die Programmierung des Designs und der Website. Bei der Umsetzung der Website für das Hotel Parklon spielten einige Aspekte eine wichtige Rolle, wie z.B. die Übersichtlichkeit für Benutzer, Responsive Webdesign für die optimierte Nutzung mit mobilen Endgeräten, die Verlinkung zur Buchungssoftware, sowie Suchmaschinenoptimierung. Ein besonderes Augenmerk richteten wir auf die Buchungsfunktion, um Interessierten die Buchung so transparent und einfach wie möglich zu gestalten.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Herrn Aukam und Frau Klein für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.