Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

ifbess Institut

Dr. Imgart, Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie hat sich auf die Behandlung von Jugendlichen mit Essstörungen spezialisiert und ist mittlerweile einer der führenden Ärzte in diesem Gebiet. Unser Auftrag war der Relaunch einer Website für das Institut für Fort- und Weiterbildung in der Behandlung von Essstörungen zu erstellen, auf der Dr. Imgart Seminare für Therapeuten im Bereich Essstörungen anbietet.

Referenz Verbesserung 1
100%
responsive Website

Das Projekt:

Dr. med. Hartmut Imgart

Dr. med. Hartmut Imgart behandelt seit 20 Jahren Jugendliche mit Essstörungen und ist schon mehrfach zu einem der besten Ärzte in diesem Bereich gewählt worden. Über das Institut für Fort- und Weiterbildung in der Behandlung von Essstörungen bietet Dr. Imgart regelmäßig Schulungen für andere Therapeuten an.

Unser Auftrag:

Wir wurden mit der Konzeption einer Website mit Schulungsangeboten für die Behandlung von Essstörungen beauftragt. Nach der Entwicklung des Konzepts und des Designs folgte die auf die Kundenwünsche abgestimmte Programmierung der Website.

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung war es, eine ansprechende und übersichtliche Website mit Schulungsangeboten für das Institut für Fort- und Weiterbildung in der Behandlung von Essstörungen zu kreieren.

Konzeption der Website

Mit einer Analyse der bereits bestehenden Website konnten wir das Verbesserungspotential aufdecken und so mit der Planung der neuen Website beginnen. In Vordergrund standen die Übersichtlichkeit und eine klare Definition der Inhalte. Auf Basis eines benutzerfreundlichen Navigationssystems und der Skizzierung von Wireframes konnten wir uns so im nächsten Schritt der Designentwicklung zuwenden.

Rahmendesign und Layout der Standard-Templates

Als nächstes wendeten wir uns der grafischen Ausarbeitung der Website zu. Unter Berücksichtigung der besprochenen Inhalte versuchten wir die Website mit Widererkennungswert und Benutzerfreundlichkeit zu designen. Dazu erstellten wir vorab definierte Seitentypen (Templates), um die Inhalte zielgerichtet unterbringen zu können.

Umsetzung der Website

Für die Umsetzung der Website installierten wir zunächst das Content-Management-System Wordpress.
Im Anschluss begannen wir mit der Programmierung der Website, wobei wir auf Übersichtlichkeit und einfache Bedienung achteten. Außerdem nutzten wir ein Responsive Webdesign, um die Nutzung mit mobilen Endgeräten zu optimieren. Um die Website abzurunden fügten wir ein Kontaktformular zur Anfrage hinzu und banden vorhandene Texte ein. Wir nutzten einen Bilder-Slider um der Seite einen Eyecatcher zugeben, hierbei versuchten wir uns auf auf das sensible Thema, das die Seite behandelt, einzustellen.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Dr. med. Imgart für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.