Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Eurozahn

Eurozahn stellt mit deutschen Qualitätsstandards preisgünstigen Zahnersatz her. Dabei bieten sie nicht nur Patienten, sondern auch Zahnärzten Leistungen an. Wir wurden mit der Planung und Erstellung einer neuen Website beauftragt. Diese, das Logo und Flyer für Patienten und Zahnärzte wurden auf Basis des Corporate Designs des Unternehmens entwickelt.

Referenz Verbesserung 1
100%
responsive Website

Das Projekt:

Eurozahn

Das Unternehmen Eurozahn bietet ihren Kunden preisgünstigen Zahnersatz, der im europäischen Ausland unter deutschen Qualitätsstandards gefertigt wird. Rainer Lippe, der Geschäftsführer von Eurozahn wollte eine Webseite für sein Unternehmen haben, um sich auch im World Wide Web zu präsentieren zu können. Des Weiteren sollte ein grundlegendes Corporate Design sowie ein Logo entwickelt werden. Außerdem sollte unsere Agentur, auf Basis des Corporate Designs, Flyer für Patienten und Zahnärzte entwerfen und umsetzen.

Unser Auftrag:

Unser Auftrag bestand in der Entwicklung eines grundlegenden Corporate Designs für Eurozahn. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von diversen Printmedien. Außerdem sollte eine neue Website in einem professionellen und responsiven Webdesign konzipiert und entwickelt werden.

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung bestand darin, die neue Webseite für Patienten (Endverbraucher) und Zahnärzte (Geschäftspartner) gleichermaßen ansprechend zu gestalten.

In der folgenden Case Study erläutern wir unsere Herangehensweise an das Projekt und zeigen Ihnen einige der vielen Features der neuen Website. Außerdem geben wir Ihnen einen Einblick in die Entwicklung des Logos sowie der Entwicklung und Umsetzung des Flyers. Bei der Entwicklung des Logos gab es zwei Korrekturschleifen, in denen jeweils zwei verschiedene Arten entwickelt wurden.

Konzeption und Designentwicklung der Webseite

Die Entwicklung der Website ist ein Prozess, dahingehend fanden viele persönliche Treffen statt. Auf Basis der bis hier erarbeiteten Ergebnisse erstellten unsere Designer Wireframes für alle wesentlichen Seitentypen der neuen Webseite. Dies sind Skizzen, auf denen die Struktur, Navigationselemente und die groben Inhalte verdeutlicht werden. Auf der Basis dieser Wireframes wurde dann definiert, welche Elemente in der Designphase gelayoutet werden.

In der Layoutphase haben wir uns der Gestaltungswelt, dem Layoutraster, den sekundären Gestaltungselementen, dem Farbkonzept, der Typografie und dem Navigationskonzept gewidmet.
Beispielhaft werden wir Ihnen hier einige Leistungen detaillierter vorstellen.

Die Gestaltungswelt:

Die Gestaltungswelt ist das Design eines Rahmenlayouts, das eine Optik für die gesamte Webseite definiert. So legten wir beispielsweise fest, dass jedes Seitenbild eine horizontale Schräge haben soll, so konnte trotz verschiedener Bilder eine gewisse Einheitlichkeit auf der gesamten Webseite hergestellt werden.

Die sekundären Gestaltungselemente:

Zu den sekundären Gestaltungselementen gehört die Darstellung von Icons, Buttons, Teaser-Boxen, sowie weitere Elemente die das gesamte Layout beeinflussen.

So galt es bei den sekundären Gestaltungselementen den Slogan "Das passende Puzzleteil" auch durch entsprechende Icons optisch zu unterstützen.

Das Farbkonzept:

Das Corporate Design beinhaltet auch das Farbkonzept, bei dem die definierten Farben miteinander abgestimmt und ihr jeweiliger Einsatz festgelegt wird. Das Farbkonzept von Eurozahn beinhaltet die Hauptfarben rot, grau und weiß diese Farben sollten sich entsprechend auch im Farbkonzept der Webseite wiederfinden.

Umsetzung der Website

Nach der umfangreichen kreativen Ausarbeitung der Website und nach Freigabe des Kunden erfolgte die technische Umsetzung mit dem Content-Management-System (CMS) Wordpress. Durch dieses System konnten komplizierte Strukturen und Inhalte problemlos abgebildet werden.

Zur Umsetzung der Website gehört ebenfalls das Lektorat, dort geht es um die Kontrolle, Überprüfung und Anpassung der Texte.

Entwicklung und Umsetzung der Printmedien

Neben einer Webseite und einer Logoentwicklung durften wir auch die Printmedien für Eurozahn gestalten. Nach der kreativen Ausarbeitung des Corporate Designs konnten unsere Designer mit dem Design der unterschiedlicher Flyer beginnen und diese an das neue Corporate Design anpassen.

Wir von Pixelwerker bedanken und bei Eurozahn und bei Rainer Lippe für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.