Adwords

Mit den Google Adwords Werbeanzeigen leiten wir gezielt Kunden auf Ihre Website/ Shop. Damit können Sie direkt Kunden gewinnen und Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Mit Adwords-Anzeigen liefern Sie Kunden Ihre Angebote genau dann wenn diese einen Bedarf haben.

Unsere Wertversprechen

  • Werbebudget jederzeit anpassbar
  • Geringe Streuverluste
  • Sofort Kunden gewinnen

Was ist Adwords eigentlich?

Unter Adwords versteht man die Werbeanzeigen von Google. Geben Kunden beispielsweise bei Google einen Suchbegriff wie „Werbeagentur Kassel“ ein, dann suchen diese vermutlich einen Dienstleister. Auf der Suchergebnisseite – den SERPS – erhalten diese dann die Ergebnisse der Google-Suche. Dabei unterscheidet man zwischen organischen und bezahlten Ergebnissen. Bei den bezahlten Anzeigen steht klein „Anzeige“ in grün daneben. Diese Plätze müssen von dem Unternehmen was dort wirbt pro Klick bezahlt werden. Die Preise für jeden Klick entstehen dabei aus einem Bietsystem ähnlich wie bei eBay. Sie konkurrieren mit anderen Unternehmen auf die von Nutzern eingegebenen Suchbegriffe um die Anzeigenplätze. Die organischen Ergebnisse können Sie beispielsweise mit SEO erreichen. Wenn Ihnen das zu lange dauert und Sie noch vor den Suchergebnissen erscheinen wollen, dann ist Adwords genau das richtige für Sie, da dies eine sofort wirksame Maßnahme ist.

Sobald die Google-Werbeanzeigen von uns eingestellt sind, erhalten Sie sofort potentielle Kunden auf Ihre Website/ Shop.

Wie machen wir das?

Für erfolgreiche Adwords-Kampagnen ist es besonders wichtig seine Kennzahlen immer im Blick zu haben. Dies sind beispielsweise Zahlen wie Deckungsbeitrag, Customer-Acquisation-Cost (Kundengewinnungskosten), Cost-per-Click (Klickpreise), Conversionrate (Quote von Besucher zu Kunde) etc. Weiterhin suchen wir die entsprechenden Keywords (Suchbegriffe) raus, die sowohl zu Ihrem Angebot passen, häufig genug gesucht werden, aber auch gleichzeitig ein hohes Kaufinteresse vermuten lassen. Dabei sind bereits kleine Unterschiede wie zwischen den beiden Suchanfragen „veganes Kochgericht“ und „veganes Kochbuch kaufen“ sehr entscheidend. Bei „veganes Kochgericht“ will der Nutzer sich vermutlich nur nach einem Gericht informieren und bei „veganes Kochbuch kaufen“ ist bereits ein starkes Kaufinteresse vorhanden.

Ebenso müssen die Anzeigeninhalte so erstellt werden das Sie Kunden motivieren auf diese zu klicken, aber gleichzeitig keine falschen Erwartungen hervorrufen, die dann nicht erfüllt werden. Ein Anzeigentext wie „Fernseher zu verschenken“ erhält zum Beispiel sicher viele Klicks, aber wird kaum Verkäufe zur Folge haben, wenn der Nutzer dann doch für den Fernseher bezahlen soll.

Unsere Adwords Referenzen:

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Unser Prozess

Zu Beginn erfassen wir den Status Quo. Dabei schauen wir uns unter anderem Ihre aktuelle Conversionrate an, damit nicht unnötig zu viel Budget an der falschen Stelle ausgegeben wird. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen optimierte Landingpages. Ist Ihre Usability und Conversion schon gut, dann beginnen wir mit einer umfangreichen Keywordrecherche und legen Ihre relevanten Keywords fest. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir unsere Keywordvorschläge, das Budget und Ziele der Adwords-Kampagnen. Anschließend erstellen wir Ihre Anzeigen und optimieren diese im laufenden Betrieb immer weiter. Unser Ziel ist es mit so geringen Kosten wie möglich die höchstmöglichen Conversions für Sie zu erzielen.

Blogartikel zum Thema Adwords:

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Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

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