Adwords

Mit Google Adwords Werbeanzeigen leiten wir gezielt Kunden auf Ihre Website/ Onlineshop, damit Sie direkt Kunden gewinnen können. Um Streuverluste auf ein Minimum zu reduzieren, zeigen wir Ihre Angebote nur potentiellen Kunden, die gerade ein Bedarf haben und sich dafür interessieren. Adwords-Anzeigen passen wir genau auf Ihre Zielgruppe an, indem wir Daten wie Suchbegriffe, Bedarf, Standort, Alter, Einkommen, Gerät, Sprache etc. individuell einstellen.

Unsere Wertversprechen

  • Werbebudget jederzeit flexibel anpassbar
  • Geringe Streuverluste
  • Sofort Kunden gewinnen

„Die Pixelwerker haben mich mit Ihrem umfangreichen Wissen im Digital-Marketng intensiv beraten. Ich war total überrascht, dass man sich hier noch richtig in einen Kunden hineinversetzt. Schlussendlich war dies gepaart mit der Umsetzungsorientierung für den Projekterfolg entscheidend.“

Stefan Schwab, Leiter Planungsbüro

Was ist Adwords eigentlich?

Unter Adwords versteht man die Werbeanzeigen von Google. Geben Kunden beispielsweise bei Google einen Suchbegriff wie „Werbeagentur Kassel“ ein, dann suchen diese vermutlich einen Dienstleister. Auf der Suchergebnisseite – den SERPS – erhalten diese dann die Ergebnisse der Google-Suche. Dabei unterscheidet man zwischen organischen und bezahlten Ergebnissen. Bei den bezahlten Anzeigen steht klein „Anzeige“ in grün daneben. Diese Plätze müssen von dem Unternehmen was dort wirbt pro Klick bezahlt werden. Die Preise für jeden Klick entstehen dabei aus einem Bietsystem ähnlich wie bei eBay. Sie konkurrieren mit anderen Unternehmen auf die von Nutzern eingegebenen Suchbegriffe um die Anzeigenplätze. Die organischen Ergebnisse können Sie beispielsweise mit SEO erreichen. Wenn Ihnen das zu lange dauert und Sie noch vor den Suchergebnissen erscheinen wollen, dann ist Adwords genau das richtige für Sie, da dies eine sofort wirksame Maßnahme ist.

Sobald die Google-Werbeanzeigen von uns eingestellt sind, erhalten Sie sofort potentielle Kunden auf Ihre Website/ Onlineshop.

Wie machen wir das?

Für erfolgreiche Adwords-Kampagnen ist es besonders wichtig seine Kennzahlen immer im Blick zu haben. Dies sind beispielsweise Zahlen wie Deckungsbeitrag, Customer-Acquisation-Cost (Kundengewinnungskosten), Cost-per-Click (Klickpreise), Conversionrate (Quote von Besucher zu Kunde) etc. Wir suchen entsprechende Keywords (Suchbegriffe) heraus, die sowohl zu Ihrem Angebot passen, häufig genug gesucht werden, aber auch gleichzeitig ein hohes Kaufinteresse vermuten lassen. Dabei sind bereits kleine Unterschiede wie zwischen den beiden Suchanfragen „veganes Kochgericht“ und „veganes Kochbuch kaufen“ sehr entscheidend. Bei „veganes Kochgericht“ will der Nutzer sich vermutlich nur nach einem Gericht informieren und bei „veganes Kochbuch kaufen“ ist bereits ein starkes Kaufinteresse vorhanden.

Ebenso müssen die Anzeigeninhalte so erstellt werden, dass Sie Kunden motivieren auf diese zu klicken, aber gleichzeitig keine falschen Erwartungen hervorrufen, die dann nicht erfüllt werden. Ein Anzeigentext wie „Fernseher zu verschenken“ würde sicher viele Klicks erhalten, aber kaum Verkäufe zur Folge haben, wenn der Nutzer dann doch für den Fernseher bezahlen muss.

Unsere Adwords Referenzen:

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76

Unser Prozess

Zu Beginn erfassen wir Ihren Status Quo. Dabei schauen wir uns unter anderem Ihre aktuelle Conversionrate an, damit nicht unnötig viel Budget an der falschen Stelle ausgegeben wird. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen optimierte Landingpages oder passen Ihre Website/ Onlineshop conversionoptimiert an. Ist Ihre Usability und Conversion bereits gut, dann beginnen wir mit einer umfangreichen Keywordrecherche und legen Ihre relevanten Keywords fest. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir unsere Keywordvorschläge, das Budget und weitere Kennzahlen wie Deckungsbeitrag, Ziele der Adwords-Kampagnen usw. Damit wir die Effektivität Ihrer Adwords-Kampagnen messen und optimieren können, richten wir bei Google Analytics Ihren individuellen Sales-Funnel ein. Damit ist gewährleistet, dass man nachvollziehen kann über welchen Kanal Kunden auf Ihre Website/ Onlineshop kommen. Auf Grundlage dieser Daten können wir Ihre Adwords-Kampagne und die Konversion Ihrer Website/ Onlineshop ständig weiter optimieren.

Anschließend erstellen wir die Inhalte Ihrer Anzeigen und sprechen diese nach Fertigstellung mit Ihnen ab. Sind Sie mit den Inhalten der Anzeigen einverstanden, dann starten wir Ihre Adwords-Kampagne. Diese optimieren wir im laufenden Betrieb immer weiter, um kosteneffizient die bestmöglichen Ergebnisse für Sie zu erzielen.

Sie erhalten von uns monatlich eine Auswertung über Ihre Adwords-Anzeigen, Conversions und Verkäufe.

Blogartikel zum Thema Adwords:

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche & kostenlose Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Britta Schwab
Britta Schwab

Gründerin & Marketingrockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.