Unsere Abteilungen
Hier lernst Du unsere Abteilungen näher kennen. Die Arbeitsbereiche bei uns arbeiten Hand in Hand. Durch einen regelmäßigen Austausch untereinander können wir unser spezifisches Fachwissen verbinden, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Mehr über uns erfahrenChristoph
Gärtner
Gründer & Geschäftsführer
Franziska Specht-Günther
Operative Geschäftsleitung
Geschäftsleitung
Jedes Schiff braucht einen Kapitän. Wir haben gleich zwei, die mit ihrem Weitblick unseren strategischen Kurs vorgeben. Neben der Strategie- und Weiterentwicklung für Pixelwerker behält unsere Geschäftsleitung die aktuelle Performance unserer Produkte im Überblick.
Google Ads
Um die Sichtbarkeit unserer Online-Magazine zu erhöhen, schalten und koordinieren unsere Google Ads Manager Kampagnen und Budgets über Google Ads. Der Bereich entwickelt effektive bezahlte Suchstrategien und hält die Augen für Optimierungspotenziale offen, um unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen. Dazu gehören das Monitoring von Kampagnen sowie die Interpretation von aussagekräftigen KPIs.
Unsere Google Ads Manager kombinieren theoretisches Know-How mit Praxiserfahrungen im Umgang mit Paid Traffic Kampagnen und Google Ads. Ihre Kenntnisse und ihr analytisches Denken helfen ihnen dabei, Kampagnen gezielt und gewinnbringend umzusetzen.
Aktuell befindet sich unsere Google Ads Abteilung im Aufbau. Bewirbst Du Dich für eine Stelle in dieser Abteilung, kannst Du aktiv am Aufbau verschiedener Prozesse teilnehmen und Dein Wissen mit einfließen lassen.
Zu den StellenausschreibungenMarkus Priemer
Customer Success
Customer Success
Wir möchten, dass unsere Produktvergleiche unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei spielen unsere Sales-Experten eine wichtige Rolle: Sie stehen in Kontakt mit unseren bestehenden Kunden und sind für die Gewinnung neuer Amazon-Händler zuständig. Zusätzlich kümmern sie sich um den Kunden-Support und erstellen monatliche Reportings für die Händler.
Ob bei der Akquise von neuen Kunden oder der Vermarktung unserer Produkte: Unsere Customer Success Manager sind kommunikationsstark und treten sicher auf. Mir ihrer strukturierten Arbeitsweise meistern sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Zu den StellenausschreibungenWeb
Pixelwerker betreibt ein Portfolio aus über 200 Online-Magazinen. Unsere Abteilung für Webdesign und Webentwicklung sorgt dafür, dass alle Websites rund laufen. Neben der täglichen Wartung hat die Weiterentwicklung unserer Websites einen hohen Stellenwert.
Unsere Experten für das Webdesign sorgen für eine visuell, funktionale und strukturelle Gestaltung der Websites. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Besucher im Mittelpunkt.
Zu den StellenausschreibungenJohnathan Zeuch
Leitung Entwicklung
Jessica Lamotte
Leitung Webdesign
Verena Pape
Webentwicklung
Amelie Homes
Webdesign
Daniela Schneehain
Redaktionsleitung
Victoria Halbe
Teamleitung
Svenja Stüven
Online Redaktion
Annina Zähringer
Online Redaktion
Franziska Havel
Online Redaktion
Juliane Hekele
Online Redaktion
Katharina Breuning
Online Redaktion
Katharina Hengst
Online Redaktion
Tobias Glunz
Online Redaktion
Nadine Lotter
Data Management
Redaktion
Unsere kreativen Köpfe in der Redaktion versorgen unsere Websites mit dem passenden Content. Sie schreiben Texte, erstellen Vergleiche, testen Produkte und stellen sicher, dass unsere Websites immer auf dem neuesten Stand sind.
Wir arbeiten hauptsächlich mit dem CMS System WordPress, in dem wir für unsere Webseiten Blogartikel und Vergleiche erstellen. Unsere Redaktion steht nie still – Prozesse und Abläufe werden regelmäßig angepasst, um den besten Content zu liefern. Die agile Arbeitsweise gibt jedem die Chance, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.
Damit unser Content seine Zielgruppe erreicht, arbeitet unsere Redaktion eng mit dem SEO-Team und dem Bereich Web zusammen. In Abstimmung mit dem Vertrieb sorgt der Bereich dafür, dass unsere Vergleiche ideal zu den Vorstellungen unserer Kunden und Leser passen. So unterstützen wir uns gegenseitig, um das Shopping-Erlebnis auf unseren Websites zu optimieren.
Business Development
Unser Business Development sucht nach Möglichkeiten, unser Portfolio sinnvoll zu erweitern. Neben der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder erschließt der Bereich neue Geschäftsfelder, um daraus passende Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Der Einsatz fortschrittlicher Analysetools zur kontinuierlichen Überwachung und Optimierung der Performance gehört zu den Anforderungen der Abteilung. Durch die Anpassung der Strategien auf der Grundlage der gewonnenen Daten und Trends ist die Abteilung bestrebt, die Online-Präsenz kontinuierlich zu verbessern und die Zielgruppen effektiver zu erreichen.
Marlene Sievers
Recruiting und
HR
Hanna Seger
Assistenz der Geschäftsführung
HR/Buchhaltung
Ein gutes Miteinander ist für uns das A und O für unsere Arbeit. Deshalb stehen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Personalmanagement an erster Stelle. Die Abteilung kümmert sich um Verträge, Probleme oder Weiterbildungen.
Unsere Buchhaltung behält unsere Finanzen im Blick und erfasst alle Vorgänge im Unternehmen, die damit zusammenhängen.
Neugierig?
Wir freuen uns auf Dich
Interessierst Du Dich für unser Team und möchtest bei und mit uns arbeiten? Dann schau gerne bei unseren Stellenanzeigen vorbei.
Ansonsten melde Dich gerne per Mail an info@pixelwerker.de.