Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Walde Transporte

Für das Familienunternehmen Walde Transporte entwickelten wir eine neue Corporate Identity. Walder Transporte wünschte sich ein neues, modernes Image, dass perfekt zu dem Unternehmen passt und auf die Wünsche seiner Kunden abgestimmt ist. Nachdem wir die Corporate Identity definiert hatten, rundeten wir sie mit einer neuen Website, verschiedenen Werbemitteln, wie Visitenkarten und einem eingängigen, auf die Wünsche unseres Kunden abgestimmten Logo ab.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Das Projekt:

Walde Transporte - Corporate Identity, Logodesign, Visitenkarten und Website Relaunch

Walde Transporte ist ein Familienunternehmen das im nationalen und internationalen Transportgewerbe tätig ist. Der Familienbetrieb kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken und wird mittlerweile in der zweiten Generation geführt.

Unser Auftrag:

Zum einen sollte eine Corporate Identity für das Unternehmen erarbeitet werden, dort sollte zum Beispiel die Farbgebung der Website und der Werbemittel definiert werden sowie das Logo entworfen und designed werden.
Zum anderen sollte eine neue moderne, ästhetisch ansprechende Website entstehen, die neben dem Fuhrpark auch die Leistungen und Art der Transporte sowie das Unternehmen und das Team vorstellen soll. Außerdem sollten mehrere Kontaktformulare in die Website eingebaut werden und das ganze soll in einem responsiven Design entstehen, sodass die Website-Nutzung auch für mobile Endgeräte optimiert wird. Auf Wunsch des Kunden sollte beim Logo eine Krone eingebaut werden sowie mit dem einen Grünton gearbeitet werden.

Unsere Herausforderung:

Unsere Herausforderung war die Entwicklung einer neuen Marketingstrategie für ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Unser Aufgabe war es also Walde Transporte ein neues Image zu geben, das Seriösität und Vertrauen ausstrahlt und die Gesamtheit des Unternehmens widerspiegelt.

 

 

Stylesheet inklusive Corporate Identity

Unser Kunde Walde Transporte wollte eine Corporate Identity, bei der unter anderem die Farbgebung und die Werbemittel definiert wurden. Daraufhin entwickelten wir für Walde Transporte ein Stylesheet, bei dem die definierten Farben des Unternehmen aufgelistet werden. Außerdem wurde das Logo in zwei verschiedenen Variationen erstellt, sodass es auch für die Bedruckung der Fahrzeuge geeignet ist.

Logodesign

Der Kunde hat uns für den Walde-Transporte Schriftzug bereits detaillierte Vorstellungen genannt. So sollte in das Logo neben dem Firmennamen eine Krone eingesetzt sowie mit einem Grünton gearbeitet werden. Nach den Vorstellungen und Skizzierungen des Kunden erarbeiteten unsere Designer mehrere Logoentwürfe.
Nach der Entwicklung der Corporate Identity sowie des Logos konnten unsere Designer mit dem Design der Visitenkarten beginnen, diese sollte schlicht in den Farben der CI gestalten werden. Außerdem sollte auf der Rückseite das neue Logo eingearbeitet werden.

Konzeption und Designentwicklung der Webseite

Nach dem gemeinsamen Briefings mit dem Kunden entwickelten wir die Informationsarchitektur und das benutzerfreundliche Navigationskonzept mit Haupt- und Unterpunkten. Aufgrund dieser Ergebnisse setzten wir uns im nächsten Schritt an die Skizzierung von Wireframes. Unsere Designer erstellten Wireframes für die wichtigsten Seitentypen auf denen die Struktur, die Navigationselemente und die groben Inhalte abgebildet werden.

Umsetzung der Webseite

Im Anschluss an die Erarbeitung der grundlegenden Ausrichtung der Website erfolgte die grafische Ausarbeitung und folgend die die technische Umsetzung der Website. Dafür wurde das CMS-System WordPress verwendet und unter anderem folgende Funktionen integriert:

- Darstellung des Fuhrparks und der unterschiedlichen Leistungen
- Vorstellung des Unternehmen sowie des Teams
- Auflistung der Referenzen
- Erstellung eines Videoblogs sowie einer Seite zu Stellenangeboten
- Mehrere Kontaktformulare - jeweils an die Leistung angepasst sowie für die Kontaktseite

Zur Umsetzung der Website gehört ebenfalls das Lektorat, dort geht es um die Kontrolle, Überprüfung und Anpassung der Texte.

Wir von Pixelwerker bedanken und bei Walde Transporte und bei Herrn Walde für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.