Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Waikīkī Poké Bowls

Waikīkī ist ein neu eröffnetes Lokal, welches die sogenannten Poké Bowls anbietet.
Für die Eröffnung des Ladens wurde eine komplette Corporate Identity inklusive Werbemitteln benötigt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Das Projekt:

Waikīkī

Waikīkī ist ein im Juni eröffnetes Lokal in Kassel, welches hauptsächlich die von Hawaii stammenden Poké Bowls anbietet. Neben den Poké Bowls können auch Wraps gekauft werden. Die Kunden können sich aus einer Vielzahl an Zutaten ihre eigene Poké Bowl oder ihren eigenen Wrap zusammenstellen. Die Zielgruppe sind junge Menschen, die Wert auf eine gesunde, aber trotzdem schnelle und leckere Ernährung legen. Die Poké Bowls eignen sich perfekt für das schnelle Mittagessen zum Mitnehmen.

Unser Auftrag

Unser Auftrag bestand zunächst in der Erstellung eines passenden Logos, welches das Konzept von Waikīkī unterstreicht. 

Unsere Herausforderung

Um eine komplett neue Corporate Identity aufzubauen müssen sehr viele Faktoren beachtet werden – von der Zielgruppe bis zur Markenbotschaft. Das macht diese Aufgabe so herausfordernd.

Erstellung des Logos

Da Frau Nguyen schon erste Ideen für das Logo mitbrachte, stand das Konzept des Logos schnell fest: Eine Schüssel kombiniert mit einem Fisch, da diese beiden Elemente die traditionellen Poké Bowls aus Hawaii ausmachen. Der Schriftzug "Waikīkī - Poké Bowl" sollte in einer schlichten schwarzen Font gehalten werden. Wir erstellten mehrere erste Entwürfe, um die Stilrichtung des Logos zu bestimmen. Nachdem sich Frau Nguyen für ein Logo entschieden hatte, ging es um die Festlegung der Farben.

Die Farben des Logos sollten hell und frisch sein, um eine junge Zielgruppe anzusprechen. Sie sollten außerdem zu der Einrichtung des Ladens passen, welche aus Holzmöbeln und vielen Pflanzen besteht. Aus diesem Grund entschieden wir uns für ein knalliges Türkis in Kombination mit einem hellen Braunton. Die Schüssel hat außerdem eine dezente Holzoptik erhalten.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Frau Nguyen für das tolle Projekt und das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.