Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Sparkasse

Die Sparkasse ist deutschlandweit bekannt und genießt bei ihren Kunden höchstes Vertrauen. Wir wurden von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg mit einem einmaligen SEO Audit beauftragt, das sowohl eine OnPage Analyse, wie auch eine OffPage- und Konkurrenzanalyse beinhaltete.

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
SEO Handlungsmpfehlungen
individuell und wirkungsvoll

Das Projekt:

Sparkasse

Zum Leistungsspektrum der Sparkasse zählen Finanzdienstleistungen für Privat-, Firmen- und Kommunalkunden. Auch die Sparkasse ist bereits seit einigen Jahren im Internet vertreten und bietet Interessierten auf ihrer Seite regelmäßig neue Informationen.

Unsere Aufgabe:

Wir von Pixelwerker wurden von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg damit beauftragt ein SEO-Audit auf ihrer Website durchzuführen. Darin enthalten sind sowohl eine umfassende OnPage, wie auch OffPage Analyse, als auch eine Konkurrenzanalyse. Durch das SEO-Audit konnten wir Verbesserungspotenziale aufdecken und gaben der Sparkasse am Ende des Projekts einige Handlungsempfehlungen mit auf den Weg.

Das SEO-Audit

Im Rahmen des Projekts nahmen wir eine umfassende Analyse der Website vor – OnPage, sowie OffPage. Auch untersuchten wir die SEO-Maßnahmen der Konkurrenz, um zu ermitteln, wie diese vorgeht und welche Optimierungsmaßnahmen sich für die Kasseler Sparkasse anbieten.

Ein weiteres Problem liegt in der zentralen Verwaltung der Texte. Von der Hauptzentrale in Berlin erhalten alle Sparkassen deutschlandweit regelmäßig neue Inhalte für ihre Website, woraus sich allerdings das Problem von Duplicate Content ergibt, der von Google nicht gut in den Suchergebnissen positioniert wird. Die zentrale Textausgabe ist aber sinnvoll um immer in rechtlichen Sachen aktuell zu bleiben. Deshalb nahmen wir eine umfassende Analyse vor, aufgrund der wir der Sparkasse eine Lösung bieten konnten, die dieses Problem zukünftig eindämmt. 

Weiterhin gaben wir der Sparkasse Waldeck-Frankenberg einige konkrete und sehr wirkungsvolle Handlungsempfehlungen mit auf den Weg – für eine langfristige und erfolgreiche SEO.

 

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei der Sparkasse und bei Herrn Nowitzki für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

 

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.