Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Rotaract

Rotaract setzt sich aus den Begriffen „Rotary“ und „Action“ zusammen und ist eine selbstständige Gemeinschatz junger Leute mit den Zielen die Volksverständigung zu verbessern und die Anerkennung ethischer Grundsätze in der Wirtschaft zu fördern. Unser Auftrag für Rotaract war der Entwurf eines Flyers, eines Plakats und einers Facebookbanners.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
Design
entsprechend der CI

Das Projekt:

Rotaract ist mit fast 200.000 Mitgliedern eine der größten Jungendorganisationen der Welt und richtet sich an junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Die Gemeinschaft unterstützt und beteiligt sich unter dem Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ an sozialen Projekten mit dem Hauptziel der Völkerverständigung.

 

kauf-eins-mehr-aktion

Unser Auftrag:

Rotary hat uns mit der Gestaltung von Werbemitteln für den Print— und den Digiatlbereich beauftragt. Wir gestalteten Flyer für die „Kauf-eins-mehr-Aktion“ von Rotaract und nutzen dafür die Rotaract Farbgestaltung um der CI der Organisation gerecht zu werden. Außerdem gestalteten wir ein Plakat und ein Facebookbanner für die PROFS@TURNTABLES Studentenparty in Kassel, bei der der eingenommene Eintrittspreis dem KinderPalliativTeam gespendet wurde.

Unsere Herausforderung:

Unsere Herausforderung bestand vor allem in der Gestaltung des Partybanners. Es sollte gleichzeitig Lust auf die Party machen, aber auch den wohltätigen Hintergrund des Abends vermittelt.

Die Gestaltung der Werbemittel

Für die „Kauf-eins-mehr-Aktion“ von Rotaract entwickelten wir zwei zusammengehörige Flyer. Die Aktion hatte zum Ziel spenden in Form von Nahrungsmitteln zu sammeln. Deshalb haben wir einen ansprechenden Einkaufsmittel mit den benötigten Produkten erstellt, um die Aktion auf ansprechende Weise zu vermitteln. Bei der Gestaltung beachteten wir die Corporate Identity von Rotaract um einen einheitlichen Eindruck zu erzeugen.

Die Partyankündigung für die PROFS@TURNTABLES Party im York setzten wir als Facebookbanner und in Form eines Posters um. Wir versuchten ein ansprechendes Design zu gestalten, das sofort erkennen lässt, worum es geht. Gleichzeitig war es uns besonders wichtig den wohltätigen Zweck der Veranstaltung herauszustellen und all diese Informationen übersichtlich zu kombinieren.

 

Für die Kauf-eins-mehr-Spendenaktion gestalteten wir einen ansprechenden Einkaufszettel, um die Menschen zum Spenden anzuregen.

Für die Kauf-eins-mehr-Spendenaktion gestalteten wir einen ansprechenden Einkaufszettel, um die Menschen zum Spenden anzuregen.

 

Für die PROFS@TURNTABLES Party wählten wir ein Design, das auf den ersten Blick zeigt, worum es geht: Eine super Party mit wohltätigem Hintergrund.

Für die PROFS@TURNTABLES Party wählten wir ein Design, das auf den ersten Blick zeigt, worum es geht: Eine super Party mit wohltätigem Hintergrund.

 

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Rotaract für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.