Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Reifenvertrieb24

Als Händler für Autoreifen und- felgen, sowie Zubehör, beauftragte Reifenvertrieb24 uns mit der Konzeption eines eBay-Angebotstemplates. Wir stimmten das Template während der Designphase auf die Corporate Identity und die Bedürfnisse des Unternehmens ab und hielten die eBay-Richtlinien ein. Wir achteten hier besonders auf ein modernes und eifnach zu verstehendes Webdesign für gute Nutzerfreundlichkeit. Im weiteren Verlauf dieses Projekts passten wir das Template den neuen Vorgaben von eBay an.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
100%
responsive Template
Referenz Verbesserung 2
HTML5
Programmierung

Das Projekt:

Reifenvertrieb24

Reifenvertrieb24, mit Sitz in Baunatal bei Kassel, verkauft Autoersatzteile und -zubehör. Seit der Gründung 2005 konnte sich das Unternehmen auch international als Reifen- und Felgengroßhändler etablieren und ist mittlerweile einer der größten Stahlradhändler am Markt.

Unser Auftrag:

Wir sollten für Reifenvertrieb24 ein eBay-Aktionstemplate mit Animationen und dynamischen Inhalten erstellen. Dieses entwarfen wir auf Grundlage der Corporate Identity unseres Kunden und hielten die eBay Richtlinien von 2017 ein.
Aufgrund von Änderungen dieser Richtlinien passten wir das Template einige Zeit später erneut an und entfernten aktive Inhalte.

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung bestand in der Planung und Umsetzung eines responsive fähigen E-Mail-Angebotstemplates das den eBay-Anforderungen entspricht.

Planung und Umsetzung des Aktionstemplates

Wir konzipierten ein der Corporate Identity von Reifenvertrieb24 angepasstes Template und integrierten Eyecatcher. Für die optimale mobile Nutzung nutzten wir ein responsives Webdesign. Das Design stimmten wir nicht nur nach den Wünschen unseres Kunden und seiner Corporate Identity ab, sondern beachteten auch die von eBay vorgegebenen Richtlinien. Für das Layout nutzten das OpenSource Framework Bootstrap.

Anpassung des eBay-Templates

Um den starken Wachstum des mobilen Shoppings gerecht zu werden, änderte eBay wenig später seine Richtlinien. Daher sollten in Zukunft alle aktiven Inhalte entfernt werden um mobile Angebote zu optimieren, da sich so u.a. die Ladezeit der Seite verkürzt. Wegen dieser Änderungen von eBay wurden wir beauftragt das neu erstellte Angebotstemplate anzupassen. Da nun alle aktiven Inhalte entfernt werden sollten, tauschten wir Inhalte wie Formulare, Telefonnummern und E-Mail-Adressen in schriftlicher Form gegen Grafiken aus. Auf diese Weise können die erwähnten Daten nach wir vor von potentiellen Käufern gesehen werden.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Reifenvertrieb24, Herrn Rumpf und Herrn Diegler für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.