Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Planungsbüro Schwab

Das Planungsbüro Schwab wirbt mit seiner langjährigen Erfahrung und einem umfangreichen Portfolio. Neben den angebotenen Leistungen als Sachverständiger, Planungs- und Immobilienbüro ist für Herrn Schwab die persönliche Betreuung seiner Kunden von großer Bedeutung. Wir wurden daher mit dem Relaunch seiner Website beauftragt, die Tradition und Dienstleistung mit Hilfe eines modernen Layouts miteinander verknüpfen sollte.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Das Projekt:

Planungsbüro Schwab - Webseiten-Relaunch

Das Planungsbüro Schwab ist ein Familienunternehmen, welches mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Das Planungsbüro hebt sich aber nicht nur durch seine langjährige Erfahrung von der Konkurrenz ab, sondern auch durch seine umfangreiche persönliche Betreuung, sein großes Dienstleistungsnetzwerk und sein vielfältiges Portfolio. Diese Leistungspunkte sollten in die neue Webseite integriert werden und durch ein ansprechendes Design ergänzt werden.

Unser Auftrag:

Eine moderne, ästhetisch ansprechende Website, die dem Kunden die unterschiedlichen Leistungen "Planungsbüro", "Immobilienbüro", "Sachverständiger" leicht zugänglich machen sollten. Neben der Vorstellung des Unternehmens sollten ebenfalls die Referenzen durch die Integration von schönem Bildmaterial vorgestellt werden. Die Farbvorgaben waren Schwarz/Weiß.
Ziel der Webseite war es den Kunden auch auf einer persönlichen Ebene anzusprechen. Dies wollten wir unter anderem durch eine eingehende Vorstellung des Unternehmens, wozu auch die Firmenphilosophie gehört, erreichen.

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung bei der Planung der Website bestand darin, eine gute Leistungsübersicht zu schaffen und gleichzeitig einen persönlichen Bezug zum Kunden aufzubauen.

 

 

Konzeption und Designentwicklung der Webseite

Auf der Basis des gemeinsamen Briefings mit dem Kunden entwickelten wird die Informationsarchitektur und das benutzerfreundliche Navigationskonzept. Der Kunde wünschte sich eine vertikale Menüleiste sowie ein großes Startseitenbild mit wechselnden Textelementen.
Aufgrund dieser Ergebnisse setzten sich unsere Designer im nächsten Schritt an die Skizzierung der Wireframes und erstellten diese für alle wesentlichen Seitentypen auf denen die Struktur, die Navigationselemente und die groben Inhalte abgebildet werden. Aufgrund dieser Wireframes wurde definiert, welche Elemente in der Designphase gelayoutet werden.

Layoutphase

In der Layoutphase haben wir uns der Gestaltungswelt, dem Layoutraster, den sekundären Gestaltungselementen, dem Farbkonzept, der Typografie und dem Navigationskonzept gewidmet.

Sekundäre Gestaltungselemente

Zu den sekundären Gestaltungselementen gehört die Darstellung von Icons, Buttons, Teaser-Boxen und Elemente die das gesamte Layout beeinflussen. Von der ersten Idee über zahlreiche Meetings in dieser Phase, wurden viele Entwürfe zu den sekundären Gestaltungselementen angefertigt.

Die Gestaltungswelt:

Die Gestaltungswelt ist das Design eines Rahmenlayouts, das eine Optik für die gesamte Webseite definiert. So legten unsere Designer beispielsweise fest, dass alle Icons auf der Seite in den Hauptfarben Schwarz/Weiss gehalten werden sollten und lediglich die Bilder farbige Akzente setzen.

Umsetzung der Webseite

Nach der umfangreichen kreativen Ausarbeitung der Website und nach Freigabe durch den Kunden erfolgte die technische Umsetzung.
Die Programmierung und Umsetzung dieser Website beinhaltete in diesem Fall eine Informationswebsite über das Planungsbüros Schwab und dessen unterschiedlichen Leistungen.
Besonders wichtig war hier auch die Einbindung der vorhandenen Referenzen und Inserate. Diese sind so geregelt, dass der Kunde diese eigenständig verwalten kann um auch so die Aktualität der Website zu gewährleisten.

Wir von Pixelwerker bedanken und beim Planungsbüro Schwab für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Beteiligte Mitarbeiter

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.