Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Noorsk

Um den Online-Shop des Händlers Noorsk zu optimieren, entwickelten wir eine umfassende SEO- und Content-Strategie. Dazu gehörte ein Redaktionsplan mit Keywordrecherche. Durch Suchmaschinenoptimierung und Backlinkbuilding konnten wir das Ranking von Noorsk bei Google effektiv steigern.

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Referenz Verbesserung 1
Top 1
Ranking
Referenz Verbesserung 2
150.000
Twitter-Reichweite
Referenz Verbesserung 3
+164.23 %
Verbesserung bei Offpage SEO

Das Projekt:

Noorsk - Vermarktung Online-Shop

Mit der Spezialisierung auf die Herstellung und den Handel von Produkten für den Outdoor Bereich, ist Noorsk ein junges, aufstrebendes Unternehmen. Das Sortiment von Noorsk ist in den Bereichen Camping, Tactical, Sport, Angelsport und Accessoires breit gefächert und beinhaltet sowohl Bekleidung, als auch Ausrüstungs- und Zubehörartikel.

Unser Auftrag:

Unser Auftrag für Noorsk war die Vermarktung des Online-Shops mit einer Vielzahl unterschiedlicher Leistungen, zu denen unter anderem eine SEO- und Content-Strategie mit monatlichem Redaktionsplan und Tracking gehört, wie auch die Keywordrecherche und das Artikel-Management. Des Weiteren bildeten auch die Backlinkbuildung für das Content Marketing und der Aufbau von Blogger-Relations einen Teil der Vermarktungsstrategie für Noorsk.

Unsere Herausforderung:

Unsere Herausforderung bestand in der Gewinnung von circa 360.000 Besuchern im Monat für den Online-Shop von Noorsk.

SEO- und Content-Strategie mit monatl. Redaktionsplan & Tracking

Unser Marketing-Team erstellte für Noorsk eine umfassende Online-Marketing Strategie im Bezug auf die Optimierung der organischen Suchergebnisse von Google. Die Grundlage dafür ist die Content-Strategie sowie das Content-Seeding.

Pro Monat wurden Content erstellt im selben Zuge mussten regelmäßig Keywords mit hohem Suchvolumen und geringer Konkurrenz recherchiert werden. Die Identifizierung und Einschätzung der passenden Keywords musste jeweils vor der Erstellung der Artikel erfolgen und angepasst an das entstehende Ranking optimiert werden. Aus diesen Keywords wurden dann Artikelideen entwickelt.
Nach der Keywordrecherche und der Entwicklung von Artikelideen wurden diese Artikel ausgeschrieben, vergeben sowie lektoriert.

Off-Page-Seo/Backlinkbuilding für Content Marketing

Im Rahmen von Off-Page-SEO Maßnahmen wurde beispielsweise Backlinkbuilding betrieben. Dabei wurde auf einen hohen Trust-Flow Wert gelegt um qualitativ hohe Backlins zu bekommen. Hier wurde nur white-head SEO betrieben.

Blogger-Relations und Social Media Betreuung

Ziel war es Blogger-Relations mit Gastartikeln aufzubauen, um die Leser auf das Online-Magazin von Noorsk aufmerksam zu machen und darüber Leads und neue Kunden zu generieren. Außerdem haben wir für Noorsk die Social Media Kanäle für Facebook und Twitter aufgebaut. Ziel war es darüber den Content zu verbreiten und eine Fanbase aufzubauen.

Wir von Pixelwerker bedanken und bei Noorsk und bei Christoph Holste für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

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Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

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