Um den Online-Shop des Händlers Noorsk zu optimieren, entwickelten wir eine umfassende SEO- und Content-Strategie. Dazu gehörte ein Redaktionsplan mit Keywordrecherche. Durch Suchmaschinenoptimierung und Backlinkbuilding konnten wir das Ranking von Noorsk bei Google effektiv steigern.
Jetzt Kontakt aufnehmen!Mit der Spezialisierung auf die Herstellung und den Handel von Produkten für den Outdoor Bereich, ist Noorsk ein junges, aufstrebendes Unternehmen. Das Sortiment von Noorsk ist in den Bereichen Camping, Tactical, Sport, Angelsport und Accessoires breit gefächert und beinhaltet sowohl Bekleidung, als auch Ausrüstungs- und Zubehörartikel.
Unser Auftrag für Noorsk war die Vermarktung des Online-Shops mit einer Vielzahl unterschiedlicher Leistungen, zu denen unter anderem eine SEO- und Content-Strategie mit monatlichem Redaktionsplan und Tracking gehört, wie auch die Keywordrecherche und das Artikel-Management. Des Weiteren bildeten auch die Backlinkbuildung für das Content Marketing und der Aufbau von Blogger-Relations einen Teil der Vermarktungsstrategie für Noorsk.
Unsere Herausforderung bestand in der Gewinnung von circa 360.000 Besuchern im Monat für den Online-Shop von Noorsk.
"Der Fokus lag bei der Vermarktung und Bekanntmachung des Onlineshops stark auf der Differenzierung zu anderer Shops. Dabei spielte auch der Kundennutzen in Form von konkreten Informationsinhalten eine zentrale Rolle. Durch den Aufbau von Blogger-Relations wird der Trust in den Shop gesteigert."
Christoph Gärtner, SEM und Content Marketing
Unser Marketing-Team erstellte für Noorsk eine umfassende Online-Marketing Strategie im Bezug auf die Optimierung der organischen Suchergebnisse von Google. Die Grundlage dafür ist die Content-Strategie sowie das Content-Seeding.
Pro Monat wurden Content erstellt im selben Zuge mussten regelmäßig Keywords mit hohem Suchvolumen und geringer Konkurrenz recherchiert werden. Die Identifizierung und Einschätzung der passenden Keywords musste jeweils vor der Erstellung der Artikel erfolgen und angepasst an das entstehende Ranking optimiert werden. Aus diesen Keywords wurden dann Artikelideen entwickelt.
Nach der Keywordrecherche und der Entwicklung von Artikelideen wurden diese Artikel ausgeschrieben, vergeben sowie lektoriert.
Im Rahmen von Off-Page-SEO Maßnahmen wurde beispielsweise Backlinkbuilding betrieben. Dabei wurde auf einen hohen Trust-Flow Wert gelegt um qualitativ hohe Backlins zu bekommen. Hier wurde nur white-head SEO betrieben.
Ziel war es Blogger-Relations mit Gastartikeln aufzubauen, um die Leser auf das Online-Magazin von Noorsk aufmerksam zu machen und darüber Leads und neue Kunden zu generieren. Außerdem haben wir für Noorsk die Social Media Kanäle für Facebook und Twitter aufgebaut. Ziel war es darüber den Content zu verbreiten und eine Fanbase aufzubauen.
Wir von Pixelwerker bedanken und bei Noorsk und bei Christoph Holste für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.
"Der Fokus lag bei der Vermarktung und Bekanntmachung des Onlineshops stark auf der Differenzierung zu anderer Shops. Dabei spielte auch der Kundennutzen in Form von konkreten Informationsinhalten eine zentrale Rolle. Durch den Aufbau von Blogger-Relations wird der Trust in den Shop gesteigert."
Christoph Gärtner, SEM und Content Marketing
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"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".
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