Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Malerbetrieb Bliedung

Herr Bliedung kam mit dem Ziel zu uns, in Zukunft potentielle Kunden auf einer schönen Website über die Leistungen seines Malerbetriebs zu informieren. Da die Website das Aushängeschilds eines Unternehmens darstellt, legten wir in einem Konzeptworkshop die Rahmenbedingungen fest und kombinierten im Anschluss unsere Erfahrung mit den Wünschen Herrn Bliedungs. Das Ergebnis ist eine schöne benutzerfreundliche Website, die Funktionalität mit Ästhetik vereint.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
Platz 1
bei Google

Das Projekt:

Malerbetrieb Bliedung

Mit über 15 Jahren Erfahrung ist der Malerbetrieb Bliedung der geeignete Ansprechpartner rund ums Thema Komplettsanierung, Fassadengestaltung, Innenraumgestaltung und Bodenbelagsarbeiten. Dabei benutzt das Team nur ausgewählte Fachprodukte und richtet sich individuell nach den Bedürfnissen ihrer Kunden.

Unser Auftrag:

Nachdem wir in einem Konzeptworkshop die Rahmenbedingungen für das weitere Marketingkonzept analysiert haben, skizzierten wir die Wireframes der Websites. Im nächstes Schritt kümmerten wir uns um ein passendes Design und Layout für die Website und setzten diese um.

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung für uns war es für unseren Kunden eine ansprechende, benutzerorientierte Website zu erstellen.

 

Konzeptworkshop und Skizzierung von Wireframes der Website

Mit einem Konzeptworkshop haben wir die Zielsetzung, die Möglichkeiten der Website, sowie die Zielgruppe analysiert. Dabei gilt es immer im Auge zu behalten, welche Funktionen Sinn machen und welche nicht.
Im weiteren Verlauf erstellten unsere Designer Wireframes, durch die die Inhalte und die Navigationselemente verdeutlicht wurden. Diese Schritte waren nötig um am Ende eine benutzerfreundliche Website erstellen zu können.

Design und Layout des Designs

Einer der wichtigsten Aspekte während der Designentwicklung ist die Wiedererkennbarkeit der Website. Die Optik der gesamten Website umfasst neben dem Navigationskonzept auch Sekundäre Gestaltungselemente, wie z.B. Icons und Buttons, die farbliche Gestaltung und Typographie. Aufbauend auf dem Konzeptworkshop konnten wir so eine ansprechende Website erstellen.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Herrn Bliedung für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Beteiligte Mitarbeiter

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.