Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Ingenieurbüro Nebel

Nach 60 Jahren Erfahrung war es für das Ingenieurbüro Nebel an der Zeit für eine neue Website. Mit der Website sollten die Leistungen des Unternehmens ansprechend und übersichtlich aufgelistet und die Usability optimiert werden, weswegen wir das Design und die Navigationsstruktur überarbeiteten. Mit dem Relaunch konnte die Absprungrate der Besucher um über 20% reduziert werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
20%
weniger Absprungrate
Referenz Verbesserung 2
Usability
verbessert

Das Projekt:

Ingenieurbüro Klaus Nebel

Das Ingenieurbüro Klaus Nebel ist Experte in den Themen Statik, Brandschutz, Planung, Energieberatung, Bauphysik und Grundbau. Mit über 60 Jahren Erfahrung und über 1400 abgeschlossenen Projekten, stellt das Unternehmen einen soliden Ansprechpartner im Bauwesen dar.

Unser Auftrag:

Die Website eines Unternehmens stellt ihr Aushängeschild dar. Die Kunden machen sich auf der Website einen Eindruck und entscheiden über diesen, ob ihnen ein Unternehmen gefällt oder nicht. Für das Ingenieurbüro Klaus Nebel wurde es daher Zeit für einen Relaunch ihrer Website. Ziel war es eine moderne, übersichtliche und benutzerfreundliche Website mit verbesserter Usability zu gestalten, die bei Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Unsere Herausforderung:

Unsere Herausforderung bestand in einer benutzerfreundlichen Website, die Modernität mit einem klassischen Layout vereint.

Planung und Umsetzung der Website

Zunächst erarbeiteten unsere Mitarbeiter Wireframes für die wesentlichen Seitentypen, anhand dieser Skizzen entschieden wir dann welche Elemente für unseren Kunden von Bedeutung sind und welche in der Designphase gelayoutet werden sollten. Unter den Kundenwünschen war z.B. ein großes Bild, das auf der neuen Website als Eyecatcher dienen sollte.
Auf Basis dieser Vorarbeit erfolgte die Programmierung der Website. Dazu spielten wir das Content Management System Wordpress ein. Wir überarbeiteten die vorhandenen Texte und pflegten diese, ebenso wie Bilder, in die Website ein. Wir folgten hierbei einem schlichten geradlinigen Design und versuchten die Website so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Zu diesem Zweck fügten wir auch ein Kontaktformular und eine Google Maps-Einbindung hinzu.

Wir von Pixelwerker bedanken uns beim Ingenieurbüro Klaus Nebel und Herrn Nebel für dieses tolle Projekt und das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Beteiligte Mitarbeiter

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.