Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Flixwork

Für Flixwork erschufen wir eine umfassende Marketingstrategie um den Unternehmen eine Corporate Identity zu verleihen. Auf Basis dieser entwickelten wir ein geeignetes dynamisches Logo und eine Website. Zu unserem Auftrag für die Zeitarbeitsfirma zählten Datenpflege, Suchmaschinenoptimierung und die dauerhafte Betreuung der Facebook-Seite, wo wir nun für dauerhafte Bewegung sorgen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
Top 2
Google Platzierungen
Referenz Verbesserung 2
100%
Online-Mitarbeitergewinnung

Das Projekt:

Flixwork

Als Zeitarbeitsfirma bietet Flixwork im Internet zeitlich begrenzte Jobs an. Flixwork deckt dabei ein Angebot aus nahezu jeder Branche ab und sorgt dafür, dass jeder Interessierte einen Job findet, der wirklich zu ihm passt.

Unser Auftrag:

Unser Auftrag für Flixwork bestand aus einem kompletten Markenaufbau, worunter sowohl die Erstellung eines Logos zur Gestaltung einer neuen Corporate Identity gehörte. Der nächste Punkt war die Erstellung einer Website, verbunden mit Datenpflege und einer monatlichen Suchmaschinenoptimierung. Seitdem betreuen wir ebenfalls die Facebook-Seite und sorgen dort für dauerhafte Bewegung.

Unsere Herausforderung:

Unsere Herausforderung bestand aus der Erschaffung einer neuen Marke und der Erstellung einer umfassenden Online-Marketing Strategie. Zusammen mit dem Kunden wurden Ideen gesammelt, auf deren Basis wir ein Logo entwickeln konnten. Logo, Design und Farbschema mussten aufeinander abgestimmt werden um Flixwork eine vollständige Identität mit Wiedererkennungswert zu verleihen.

Das Logo

Besonders spannend war es für uns das Logo für Flixwork zu erstellen - das neue Symbol des Unternehmens. Da der Beruf einen großen Bereich in unser aller Leben einnimmt, sollte das Logo, passend zum Unternehmen, Dynamik aber auch Seriosität ausstrahlen und einen Bezug zwischen Mensch und Job herstellen. Es sollte das Angebot aber auch die Werte von Flixwork wiederspiegeln.

Websiteerstellung und Datenpflege

Zunächst erstellten wir eine Navigationsstrategie und entwickelten verschiedene Layoutentwürfe für die zukünftige Flixwork-Website. Nach der Installation von Wordpress programmierten wir die Designs und die eigentliche Website mit Stellenanzeigenfunktion und Kontaktformular. Die Website enthält nun Seiten mit Informationen für Bewerber und Unternehmen, sowie einen News-Bereich. Um Job-Suchenden einen möglichst guten Überblick zu bieten, können die Anzeigen nach Kategorien gefiltert werden.

Suchmaschinenoptimierung

In den Bereich Suchmaschinenoptimierung fielen eine Vielzahl an Leistungen zu denen u.a. On- und Offpage Optimierung mit Backlinkbuilding zählten. Wir installierten eine SEO-Software, optimierten die Sitemap, sowie die Titel, die Meta Description und die Ladegeschwindigkeit der Website. Da Jobsuchende sich bei Flixwork nur über die Website bewerben, war es besonders wichtig ein gutes Ranking bei Google zu erreichen. Mit unserer SEO-Strategie war die Website schon innerhalb weniger Wochen auf Seite Eins bei Google zu finden.

Betreuung der Facebookseite

Unsere monatliche Betreuung der Flixwork Facebook-Seite sorgt durch wöchentliche Postings für dauerhafte Bewegung. Für mehr Reichweite posten wir monatlich einen Werbepost, wozu auch Konzeption, Erstellung, Einstellung und Monitoring zählen und leisten umfangreiche Community-Arbeit. Die Betreuung der Website schließt ebenfalls Suchmaschinenoptimierung ein, in deren Rahmen wir regelmäßig die Website-Positionierung und das Tracking überprüfen.

Anpassungen an der vorhandenen Website

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit mit Flixwork nahmen wir Anpassungen an der Website vor. Aufgrund der vielen Anfragen, die über die Suchmaschinenoptimierung generiert wurden, programmierten wir zusätzlich eine Funktion mit hinzu, die den Bewerben die Möglichkeit gibt, sich direkt über die Nachrichten-App Whatsapp Bewerbungen an Flixwork zu senden. Mit der Einbindung eines WhatsApp-Symbols ermöglichten wir eine einfachere Kommunikation.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Flixwork und Herrn Fissler für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Leistungen

Beteiligte Mitarbeiter

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.