Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

EvLi’s Needle

Das Unternehmen EvLi’s Needle bietet in seinen Läden und zwei Onlineshops Stoffe und Schnittmuster für Nähbegeisterte oder Nähkurse für diejenigen, die es erst noch lernen möchten, an. EvLi’s Needle beauftragte uns mit insgesamt drei Projekten: Wir übernahmen die Entwicklung der Social Media-Strategie für den Franchise-Laden in Dresden und den lokalen Store in Kassel, sowie für die zwei Online-Shops des Unternehmens bei Facebook.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
69.000
Facebook Fans
Referenz Verbesserung 2
6640%
höhere Beitragsinteraktion
Referenz Verbesserung 3
1260%
mehr Reichweite

Das Projekt:

EvLi’s Needle

EvLi’s Needle deckt ein breitgefächertes Angebot im Bereich Stoffe und Nähen ab. Nicht nur in zwei Läden in verschiedenen Städten, sondern auch in einem Onlineshop für Schnittmuster und einem für Stoffe können Kunden alles Notwendige für ihr nächstes Nähprojekt erwerben. Zum Angebot gehören nicht nur Stoffe und Schnittmuster, sondern auch Zubehör und Kurse um Nähen zu lernen oder das bereits erworbene Wissen zu vertiefen.

Unser Auftrag:

EvLi’s Needle beauftragte uns mit einer Vermarktungsstrategie bei Facebook für insgesamt drei verschiedene Firmen, dazu zählte die aktuelle Betreuung der Seite, sowie das Schalten von Werbeanzeigen. Mit Hilfe eines einmaligen Workshops entwickelten wir jeweils eine Strategie für den Laden in Dresden und den in Kassel, sowie für die zwei Onlineshops des Unternehmens. Dafür war eine gute Kooperation zwischen unserer Agentur und den drei Unternehmen besonders wichtig, da sich in allen die Marke wiederfinden sollte.

Unsere Herausforderung

Die Herausforderung bestand zum einen in der Kooperation zwischen unserer Agentur und den verschiedenen Firmen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, vor allem aber darin für jedes dieser Projekte eine individuelle Marketingstrategie zu entwickeln in der sich jedoch jeweils die Marke widerspiegelt.

Das Projekt

 

Stoffladen in Dresden

Wir betreuten von der Eröffnung an den Shop in Dresden mit dem Ziel den Markenkern dort zu etablieren. Einem Workshop entwickelten wir sowohl die Strategie für den Social Media Auftritt für den Launch des neuen Stores. Dabei behandelten wir Themen wie passende Maßnahmen verbunden mit den Potentialen, die in sozialen Medien stecken. Weiterhin sammelten wir Ideen für konkrete Inhalte und nahmen eine Einteilung des Werbebudget vor. Im nächsten Schritt erstellten wir Werbeanzeigen mit einer zielgruppengerechten Ansprache und optimierten die Anzeigen mit Hinblick auf den Raum Dresden und seine Umgebung.
Die Eröffnung des Shops in Dresden wurde ein großer Erfolg. Durch die Facebook-Anzeigen weit mehr Gäste als wir ursprünglich erhofft hatten.
Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand vor allem in dem Aufbau einer lokalen Fanbase und der Konkurrenzfähigkeit des Geschäfts. Beide Ziele konnten wir erreichen, so hat EvLi’s Needle alle ortsansässigen Stoffanbieter in Dresden überholen können.

 

Onlineshop

Mit Hilfe eines Workshop legten wir zusammen mit unserem Kunden die Ziele der Social Media Strategie fest. Dazu zählte eine höhere Interaktion der bereits gewonnenen Fans sowie eine langfristige Bindung mit Hilfe der Entwicklung einer zielgruppenorientierten Ansprache. Zu der Strategie gehörten außerdem Maßnahmen zur Erschließung neuer Fans und zur Steigerung der Markenbekanntheit.
Für die Facebook-Seite des EvLi’s Needle Onlineshops lag unsere Aufgabe also in der Entwicklung von zwei Marketingstrategien – eine für die Kommunikation mit der bestehenden Fanbase und eine für potentielle Fans. Bei Ersteren ist die Kommunikation hochpersönlich, Erfahrungen werden ausgetauscht, Fragen gestellt Diskussionen geführt. Sie zeigen maximales Engagement und genau das Gleiche wird auch von uns erwartet. Mit auf die Zielgruppe abgestimmten Facebook-Ads erreichten wir eine größere Reichweite bei Facebook und versuchten potentielle Fans zu erreichen. Ziel bleibt es, dass der Evlis Needle Onlineshop Anlaufstelle bleibt, wenn man online Stoffe kaufen möchte.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei EvLi’s Needle, Izela Lange und Marcel Lange für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.