Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Dr. Steinchen

Dr. med. Steinchen ist Internist und Rheumatologe. Für die Eröffnung seiner Rheumatologie-Praxis in Kassel beauftragte er uns mit der Gestaltung des Logo und der Website.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
Logo
Entwicklung
Referenz Verbesserung 2
Responsive
Webdesign
Referenz Verbesserung 3
2 Formulare
integriert

Das Projekt:

Dr. Nicolai Steinchen eröffnet als ehemaliger Oberarzt der Orthopädischen Klinik Kassel Vitos nun seine eigene Rheumatologie-Praxis in Kassel. Für ein professionelles Erscheinungsbild beauftragte Dr. Steinchen uns mit der Entwicklung eines Logos und der Gestaltung und Umsetzung der Praxis-Website.

Unser Auftrag

Unser Auftrag bestand in der Entwicklung der Unternehmensfarben, des Logos und der Konzeption und Umsetzung einer Website für die neue Praxis. Darüber hinaus sollten 2 Anmeldeformulare in die Website integriert werden, sodass Patienten ganz einfach online einen Termin in der Praxis anfragen und die relevanten Informationen direkt mitsenden können. 

Unsere Herausforderung

Eine besondere Herausforderung bestand in der Erstellung der ausführlichen Formulare; sowohl als online ausfüllbares Dokument, als auch als ausdruckbares PDF-Formular. 

Entwicklung des Logos

Zunächst gestalteten wir das Logo für die neue Praxis. Dieses sollte sich von der Konkurrenz abheben und den Herkules als Bezug zu Kassel beinhalten. Als Primärfarbe wählten wir ein warmes und kräftiges Gelb. Durch einen Gelbton hebt sich die Praxis einerseits von der Konkurrenz ab, andererseits strahlt die Farbe Gelb Wärme und Aktivität aus und passt somit zum Themengebiet der Rheumatologie. Der Schriftzug des Logos ist mit gelben, geometrischen Formen hinterlegt und schließt mit einem dünnen, abstrakten Umriss des Herkules ab. Durch die Überlagerung der drei gelben Formen ergibt sich die Sekundärfarbe Orange.

Umsetzung der Website

Die Website erstellten wir in Absprache mit Dr. Steinchen als OnePage-Seite mit dem CMS-System Wordpress. Durch die klare Struktur und der benutzerfreundlichen Navigation wird eine gute Usability gewährleistet. Auf der Website finden Patienten Informationen zu den Öffnungszeiten, Leistungen, zum Praxisteam und Kontaktinformationen. Im Titelbild sollte der regionale Bezug zu Kassel hergestellt werden.
Des Weiteren wurden zwei online ausfüllbare Formulare auf der Website integriert, um relevante Informationen für Ärzte schnell und unkompliziert übermitteln zu können.

Durch das ausführliche Anmeldeformular können dem Arzt schon vor dem ersten Termin wichtige Informationen übermittelt werden.

Durch das ausführliche Anmeldeformular können dem Arzt schon vor dem ersten Termin wichtige Informationen übermittelt werden.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.