Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Die kleine Gesundheitsinsel

Die kleine Gesundheitsinsel ist eine Praxis in Niestetal und bietet Interessierten Leistungen rund ums Thema Gesundheit, wie Yoga oder Krankengymnastik. Ihm Rahmen dieses Projekts planten und erstellten wir eine ansprechende Website, die sowohl die Leistungen der kleinen Gesundheitsinsel als auch die persönliche Lebensgeschichte der Geschäftsführerin Elvira Hartmann vorstellt. Dafür wählten wir ein schlichtes modernes Design, um die Seite möglichst kundenfreundlich gestalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
100%
responsive Website
Referenz Verbesserung 2
Moderne Website
& ansprechendes Design

Das Projekt:

Die kleine Gesundheitsinsel - Website-Relaunch

Die kleine Gesundheitsinsel bietet ihren Kunden von Krankengymnastik bis Yoga viele Leistungen rund um die Gesundheit. Die Geschäftsführerin Elvira Hartmann eröffnete im Jahr 2016 eine neue Praxis in Niestetal. Um sich nun auch im World Wide Web neu zu präsentieren und Neukunden anzuwerben benötigte die kleine Gesundheitsinsel eine Website, die die Leistungen und Angebote in einem ansprechenden Design präsentiert.

Unser Auftrag:

Eine moderne, ästhetisch ansprechende Website mit viel Liebe zum Detail, die die Leistungen und Angebote der Gesundheitsinsel für Alt- und Neukunden leicht zugänglich machen sollten. Der Wunsch der Kundin war es, sie und ihre persönliche Lebensgeschichte vorzustellen sowie das schöne Bildmaterial optimal in die Website einzuarbeiten.

In der folgenden Case Study erläutern wir unsere Herangehensweise an das Projekt und zeigen Ihnen einige der vielen Features der neuen Website.

Unsere Herausforderung:

Unser Team erstellte eine Website, die nicht nur einen guten Informationsüberblick bietet, sondern auch die Werte widerspiegelt, die Frau Hartmann für ihre Praxis wichtig sind.

 
 

Konzeption und Designentwicklung der Website

Auf der Basis des gemeinsamen Briefings mit der Kundin entwickelten wir die Informationsarchitektur und das benutzerfreundliche Navigationskonzept. Aufgrund dieser Ergebnisse setzten wir uns im nächsten Schritt an die Skizzierung von Wireframes. Unsere Designer erstellten Wireframes für alle wesentlichen Seitentypen auf denen die Struktur, die Navigationselemente und die groben Inhalte abgebildet werden.
Aufgrund dieser Wireframes wurde definiert, welche Elemente in der Designphase gelayoutet werden.

Die Layoutphase:

In der Layoutphase haben wir uns der Gestaltungswelt, dem Layoutraster, den sekundären Gestaltungselementen, dem Farbkonzept, der Typografie und dem Navigationskonzept gewidmet.
Beispielhaft werden wir Ihnen hier einige Leistungen detaillierter vorstellen.

Sekundäre Gestaltungselemente

Zu den sekundären Gestaltungselementen gehört die Darstellung von Icons, Buttons, Teaser-Boxen und Elementen die das gesamte Layout beeinflussen. Von der ersten Idee über zahlreiche Meetings in dieser Phase, wurden viele Entwürfe zu den sekundären Gestaltungselementen, insbesondere zu den Icons und Buttons angefertigt. Hier sehen Sie auch einige der Icons, die am Ende in die Website integriert wurden und die die Leistungen der kleinen Gesundheitsinsel optisch ergänzen.

Das Farbkonzept:

Bei dem Farbkonzept werden definierte Farben miteinander abgestimmt und ihr jeweiliger Einsatz festgelegt. Ziel war es die Farben entsprechend der schon bestehenden Corporate Identity der kleinen Gesundheitsinsel anzuwenden und neue Farben in das bestehende Farbkonzept zu ergänzen.

Umsetzung der Website

Nach der umfangreichen kreativen Ausarbeitung der Website und nach Freigabe der Kundin erfolgte die technische Umsetzung.
Die Programmierung und Umsetzung dieser Website beinhaltete in diesem Fall eine Informationswebsite über die kleine Gesundheitsinsel und deren Leistungen. Des Weiteren sorgten wir für die technische Umleitung der Website.Wir aktualisierten den Google Plus Eintrag, d.h. dass man mit der alten Domain automatisch auf die neue umgeleitet wird.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Content-Management-System (CMS) Wordpress, durch dieses System konnten komplizierte Strukturen und Inhalte problemlos abgebildet werden.

Wir von Pixelwerker bedanken und bei der kleinen Gesundheitsinsel und bei Elvira Hartmann für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.