Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Casim

Casim wurde 1995 gegründet und bietet umfangreiche Ingenieurleistungen. Mittlerweile ist aus einem vormals kleinen Ingenieurbüro ein erfolgreiches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern geworden. Mit der Entwicklung von Casim wurde es nun auch Zeit für eine neue, frische Website.

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
100 %
responsive Webdesign
Referenz Verbesserung 2
hohe
Usability
Referenz Verbesserung 3
40
Top 10 Google Rankings

Das Projekt:

Casim

Casim hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Ingenieurunternehmen in Hessen entwickelt. Die Schwerpunkte des Unternehmens sind Maschinenbau und Fahrzeugbau und die Leistungen reichen von der Konstruktion bis hin zur Messtechnik. Casim steht für Qualität und zukunftsorientiertes Denken, deshalb zeichnet sich die Arbeit durch innovative und zukunftssichere Lösungen aus.

Unser Auftrag:

Wir wurden von Casim mit der Planung und Umsetzung einer neuen Website beauftragt. Das neue Design sollte zugleich die langjährige Erfahrung, aber auch das zukunftsorientierte Denken des Unternehmens verkörpern. Die Website sollte sich der Corporate Identity von Casim anpassen, benutzerfreundlich sein und vor allem die Leistungen des Unternehmens in den Vordergrund stellen. Im Anschluss beauftragte Casim uns mit der Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Herausforderung:

Für die Planung und Umsetzung der neuen Website hatten wir einen vergleichsweise kleinen Zeitrahmen. Unsere Herausforderung war es, in kurzer Zeit eine ansprechende und vor allem funktionale Website für Casim zu entwickeln und diese anschließend für Google zu optimieren.

Planung und Umsetzung der Website

Zusammen mit unserem Kunden legten wir Ziele für die Website fest. Daraufhin erstellten wir eine nutzerfreundliche Navigationsstruktur. Dann folgte das Design der Website: In Anlehnung an das Logo von Casim nutzen wir die Farben Blau, Weiß und Grau für die Website. Anhand einer Analyse hatten wir herausgefunden, dass viele Nutzer nicht so weit nach unten Scrollen. Daher ist das Layout und die Reihenfolge der Informationen wichtig, um Nutzer auf der Website zu qualifizieren und Ihnen schnelle die Inhalte zu geben, die Sie interessieren. Wichtig was ausserdem die schnelle Erreichbarkeit und Übersichtliche Darstellung der Leistungen wie beispielsweise Toleranzmanagement oder die Software simTol. Für einen frischen Look nutzen wir außerdem einen hellen, ansprechenden Grünton. Das Logo von Casim ist links oben in der Ecke ausgeschnitten. Auf den Wunsch unserer Kunden hin setzten wir auch diesen Ausschnitt im Design um. 

Im Vordergrund stand eine übersichtliche Leistungsübersicht von Casim, aber auch die Kombination aus Tradition und innovativem Denken. 

Weiterhin integrierten wir ein Lexikon, einen Blog, einen Terminkalender, sowie einen Live-Chat, um Kunden von Casim eine rundum informative und nutzerfreundliche Website zu bieten. Das Ergebnis ist eine moderne und übersichtliche Website mit einer Vielzahl an Funktionen, die sich perfekt in die Corporate Identity von Casim einfügt.

 

Alle Leistungen von Casim werden übersichtlich auf der Website gezeigt. Für eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit integrierten wir einen Live-Chat, um Besuchern die Möglichkeit zu bieten, direkt Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen.

Alle Leistungen von Casim werden übersichtlich auf der Website gezeigt. Für eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit integrierten wir einen Live-Chat, um Besuchern die Möglichkeit zu bieten, direkt Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen.

 

SEO Audit

Nachdem wir die neue Website fertiggestellt haben, wurden wir ergänzend mit der SEO für Casim beauftragt. Zunächst führten wir eine umfangreichen SEO Audit durch. Ein SEO Audit ist ein komplexes Verfahren, in welchem die technische Infrastruktur, verschiedene On-Page- und Off-Page-Faktoren, die Performance im Bereich Social Media und die SERP-Positionen der Konkurrenz überprüft werden. Durch den ausführlichen Audit konnten wir die Stärken und Schwächen der Website und mögliche Verbesserungspotenziale herausfinden.

Suchmaschinenoptimierung

Bei der OffPage Optimierung bauten wir hochwertige Backlinks auf, damit sich die Platzierung in den Suchergebnissen verbessert. Im Bereich der OnPage Optimierung erstellten wir Meta Descriptions, Sterne-Bewertungen und Breadcrumbs.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Dr. Mannewitz, Dr. Freitag  und bei Herrn Arndt für das tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.