Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

BadSan

Für BadSan konzipierten, entwickelten und setzen wir eine Website mit eigenentwickelten Funktionen um.

Die Website für BadSan ist eine Plattform, bei der die Nutzer alles zu den Themen Badsanierung, Neubau sowie Teilsanierung findet. So sammeln Nutzer auf der Seite „Inspirationen“ und neue Ideen für ihr Bad oder informieren sich in dem Ratgeber. Außerdem bietet der „Badplaner“ Nutzern die Möglichkeit passenden Handwerker aus ihrer Umgebung zu finden und gleich auch schon Angebote zugeschickt zu bekommen - und das alles nur durch ein paar Klicks. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
100%
Responsive
Referenz Verbesserung 2
Badplaner
integrieren
Referenz Verbesserung 3
Entwicklung
Wordpress-Erweiterung

Das Projekt:

Unser Auftrag:

Unser Auftrag für BadSan umfasste neben der Konzeption und der Designentwicklung einer strategisch ausgerichteten Website mit ansprechendem Design auch die Umsetzung der Website. Des Weiteren bestand einer unserer Leistungen darin einen Badplaner mit drei unterschiedlichen Formularen (Sanierung, Teilsanierung und Neubau) zu programmieren. 

Unsere Herausforderung:

Die Herausforderung bei dem BadSan-Projekt bestand darin, drei benutzerfreundliche Formulare zu schaffen, bei dem der Nutzer schnell und einfach Entscheidungen treffen kann. Diese Formulare wurden in Form einer Wordpress-Erweiterung entwickelt, die die Möglichkeit bietet unterschiedliche Formulare abzubilden.

Konzeption und Designentwicklung der Website

Bevor es an die eigentliche Gestaltung der BadSan-Website ging, wurde zunächst in einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden unter anderem die Zielgruppe, die Features sowie die Struktur erarbeitet. 

Auf Grundlage dieser Konzeptionsphase wurde das Design der Website entwickelt, dafür erstellten unsere Designer unterschiedliche Wireframes, für die zuvor festgelegten Seitentypen. Die Wireframes sind Skizzen, die die Designelemente der Website, wie die Struktur, die groben Inhalte und die Navigationselemente darstellen sollen. Im Anschluss an diesen Wireframes konnte definiert werden, welche der enthaltenen Elemente gelayoutet werden sollen. 

In der zweiten Designphase wurden die prototypischen Layouts auf Grundlage der Wireframes erstellt. Die prototypischen Layouts stellten die Startseite, eine Inhaltsseite sowie ein Formular dar. Bei diesen Entwürfen wurde insbesondere die Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt. Daraufhin bekam der Kunde die Layouts zur Abstimmung.

 

Umsetzung der Website

Nach einer Korrekturrunde in der zweiten Designphase konnte die grafische Ausarbeitung der BadSan-Website umgesetzt werden. Bei der Programmierung der Website haben wir  auch Texte und Bilder eingebunden. Des Weiteren entstanden in dieser Phase die drei benutzerfreundlichen Formulare, die Metadaten zu dem jeweiligen Anwendungsfall des Kunden (Sanierung, Teilsanierung, Neubau) abfragen. 

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei Herrn Japes für dieses tolle Projekt und für das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.