Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Augenarzt Schmidt-Betschel

Die Augenarztpraxis Schmidt-Betschel in Bad Wildungen beauftragte uns mit der Entwicklung einer Website und die Erstellung passender Fotos.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Referenz Verbesserung 1
Individuelle
Fotos
Referenz Verbesserung 2
Responsive
Webdesign
Referenz Verbesserung 3
Usability
verbessert

Das Projekt:

Herr Schmidt-Betschel, Herr Baroudi, Frau Giglberger, Herr Dr.med Spindler und die Assistenzärztin Frau Dr.med Pallas sowie das gesamte Team behandeln gemeinsam die Volkskrankheiten der Augenheilkunde Grauer Star (Katarakt), Makuladegeneration, Grüner Star (Glaukom), Augenschäden bei Diabetes und viele andere. Die Praxis befindet sich in Bad Wildungen und das OP-Zentrum in Fritzlar.

Unser Auftrag

Unser Auftrag bestand in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der neuen Website für die Augenarztpraxis Schmidt-Betschel. Darüber hinaus erstellten wir Fotos des Teams, der Praxis und des Arbeitsalltags.

Unsere Herausforderung

Die besondere Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die Ärzte unter den außergewöhnlichen Bedingungen einer Operation optimal zu fotografieren.

 

Erstellung von MockUps

Bevor wir uns an die Umsetzung der Website setzten, gestaltete unsere Designerin erste Entwürfe in Form von MockUps. Nachdem diese abgesegnet wurden, begannen wir mit der eigentlichen Umsetzung der neuen Website. Wichtig war dem Kunden unter anderem ein vertikales Navigationsmenü und große Fotos des Teams und der Praxis.
Aus diesem Grund übernahmen wir auch die Erstellung der Fotos für die Website.

Umsetzung der Website

Nach der kreativen Ausarbeitung der Website folgte die Umsetzung. Hierfür wurde nutzten wir das Content-Management-System Wordpress. Die Website wurde benutzerfreundlich und klar strukturiert aufgebaut - auch auf Smartphones oder Tablets ist die Website dank Responsive Webdesign für jeden optimal nutzbar. Im Vordergrund sollten die von uns gemachten Fotos der Praxis und der Mitarbeiter stehen, daher platzierten wir auf jeder Unterseite mindestens ein Foto. Zu jeder Leistung der Praxis wurde eine Unterseite angelegt, auf der sich potenzielle Patienten informieren können. Darüber hinaus integrierten wir eine Art Lexikon auf der Seite, sodass Nutzer schnell Informationen zur gesuchten Krankheit oder Behandlungsmethode finden können.
Das Team der Praxis ist nicht wie normalerweise auf einer einzelnen Unterseite vorgestellt, sondern auf drei Unterseiten verteilt: Team, Ärzte und OP-Team. Auch das dient der besseren Usability.

Auf der Kontaktseite integrierten wir zwei Google Maps Karten und ein Kontaktformular.

Die von uns erstellten Fotos unterstreichen die Leistungen der Praxis und sorgen für einen positiven Eindruck.

Die von uns erstellten Fotos unterstreichen die Leistungen der Praxis und sorgen für einen positiven Eindruck.

Wir von Pixelwerker bedanken uns bei der Herrn Schmidt-Betschel für dieses tolle Projekt und das in uns gesetzte Vertrauen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.