Produktratgeber » Büromöbel » Ordnungssystem Personalakten – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Ordnungssystem Personalakten – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Empfohlene Produkte im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“

Wir haben Produkte im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 16 im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“.

Ordnungssystem Personalakten – das Wichtigste im Überblick

Was ist ein Personalaktensystem?

Ein Personalaktensystem ist ein Softwareprodukt, das Unternehmen dabei hilft, ihre Personalakten zu organisieren. Personalakten umfassen alle wichtigen Dokumente und Informationen zu einem Mitarbeiter, wie zum Beispiel Lebensläufe, Zeugnisse, Kontaktdaten, Abrechnungen, Dienstpläne und vieles mehr.

Personalaktensysteme helfen Unternehmen dabei, diese Dokumente und Informationen zu verwalten, zu organisieren und schnell zu finden, wenn sie benötigt werden. Einige Systeme bieten auch weitere Funktionen wie Personalplanung, Kompetenzmanagement oder Lohn und Gehaltsabrechnung.

Was sind die Vorteile eines Personalaktensystems?

Ein Personalaktensystem hat viele Vorteile für Unternehmen. Zum einen hilft es ihnen, die Personalakten ihrer Mitarbeiter effektiv zu verwalten. Dokumente und Informationen sind so organisiert, dass sie schnell und einfach gefunden werden können.

Zum anderen können Personalaktensysteme auch dabei helfen, Zeit und Kosten zu sparen. Dokumente müssen nicht mehr mühsam manuell abgelegt und gesucht werden. Auch die Lohn und Gehaltsabrechnung kann in einigen Systemen automatisiert werden.

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Personalaktensysteme?

Es gibt verschiedene Arten von Personalaktensystemen mit unterschiedlichen Funktionen und Preisen. Die wichtigsten Unterschiede sind in den folgenden Punkten:

Preis: Personalaktensysteme können kostenlos oder kostenpflichtig sein. Die kostenlosen Systeme haben in der Regel weniger Funktionen als die kostenpflichtigen.

Funktionen: Personalaktensysteme bieten unterschiedliche Funktionen. Manche Systeme können zum Beispiel nur Dokumente verwalten, während andere auch weitere Funktionen wie Personalplanung oder Kompetenzmanagement bieten.

Benutzeroberfläche: Personalaktensysteme haben unterschiedliche Benutzeroberflächen. Manche sind sehr einfach und intuitiv zu bedienen, während andere etwas komplexer sind.

Hersteller: Personalaktensysteme werden von unterschiedlichen Herstellern angeboten. Die meisten Systeme sind jedoch von namhaften Herstellern wie SAP, Microsoft oder Oracle.

Kompatibilität: Personalaktensysteme müssen mit anderen Unternehmenssystemen wie ERP oder CRMSystemen kompatibel sein.

Die Bestseller im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Ordnungssystem Personalakten“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Bestseller Nr. 1
Original Falken Projektmappe und Personalmappe UniReg. Made in Germany. Aus Recycling-Karton für DIN A4 seitlich offen rot Blauer Engel Personalakte Personalhefter für die lose Blatt-Ablage
  • Eigenschaften: Recycling-Kraftkarton, mit 6 Trennblätter, seitlich offen, mit Organisationsdruck
  • Format: für DIN A4 | Farbe: rot
  • Fassungsvermögen: ca. 300 Blatt (80 g/m²)
  • Länge/Breite: 31,8 x 22,7 cm (pro Stück ohne Reiter, ohne Schiene)
  • Blauer Engel zertifiziert | Made in Germany
Bestseller Nr. 2
Durable Eco Hängemappenwagen 80 A4, silber, aus kratzfestem Stahl, 655 x 592 x 368 mm, 309523
  • Hängeregistraturwagen für ca. 80 Hängemappen A4
  • Mobil mit 4 Rollen, 2 davon mit Bremse für sicheren Stand, so dass die Akten immer griffbereit sind
  • Farbe: silber | Aus epoxidharzbeschichtetem Stahl als Schutz gegen Kratzer
  • Lieferung erfolgt demontiert mit Montageanleitung
  • Mappenwagen ECONOMY, Außenmaße: 655 x 592 x 368 mm (B x H x T)
Bestseller Nr. 3
Herlitz 10843860 Hängehefter mehrfach 5er Packung
  • Hängehefter für DIN A4- Formate.
  • Aus 230 g/qm- Kraftkarton.
  • Mehrfachhängehefter mit kaufmännischer Heftung und mit 3 Trennblättern, 4 Heftung und Innentasche am Rücken.
  • Farbe: chamoise
Bestseller Nr. 4
helit Hängeregistraturkorb für ca. 40 Hängemappen / schwarz / stapelbar / unbefüllt / H61100-92
  • helit Hängemappen Korb/Schwarz/unbefüllt/stapelbar
  • Farbe: schwarz
  • Fassungsvermögen: 40 Hängemappen
  • Material: Kunststoff
  • Abmessungen (B x T x H): 36,0 x 38,0 x 26,0 cm
Bestseller Nr. 5
Re-Solution Office Box, Jalema 2658026998, Hängeregister inklusiv 5 Hängemappen A4, farbig sortiert, schwarz
  • Ein leicht tragbare Hängemappenbox für maximal 15 Hängemappen.
  • Einschließlich 5 Euroflex-Hängemappen in verschiedenen Farben (A4-Format).
  • Mit seitlichen Griffmulden ausgestattet.
  • Zu 100% aus recyceltem Polystyrol hergestellt.
  • Mit dem Blauen-Engel-Zertifikat.
Bestseller Nr. 6
Dokumentenmappe A4 SAIYU Datei Ordner A4 Fächermappe Sortiermappe A4 Datei Organizer 24 Taschen Dokumente Brieftasche Inhaber Papierkram Ablage Akkordeon Dateiordner, Randverstärkung, Wasserdicht
  • 【Grosse Kapazität】Dieser Aktenordner mit 24 Fächern bietet eine riesige Kapazität für Papier und Dokumente. Es kann etwa 2500 A4- und Letter-Dateien speichern. Die ungefähre Größe ist 12.99 * 9.25 Zoll (330mm * 235mm), seine Breite kann mit 1.96 bis 20 Zoll fexible sein.
  • 【Kantenverstärkung】Jeder Ablageordner ist mit einer Kantenverstärkung versehen und mit einer Webkante versehen, wodurch die Kante haltbarer und nicht leicht zu knicken und zu verformen ist. Sieht auch schöner aus.
  • 【Farbbeschriftungen & Notizen】 Kommt mit den bunten Monat und Datum Etiketten, können Sie sie mit den Regenbogenfarben Taschen klassifizieren. Außerdem versehen wir jeden Brieftaschenhalter mit einer kleinen 5-farbigen Notiz, damit Sie die Memos damit schreiben können. Hoffe, diese 2 kleinen Tools können Ihnen helfen, besser zu arbeiten.
  • 【Selbststand und Wasserdicht】Sie können diesen Akkordeon-Ordner auf die gewünschte Größe erweitern, er kann selbst wie ein Holzständer stehen. Außerdem ist es wasserdicht und staubdicht mit dem 700D Kunststoffmaterial.
  • 【Professionell und Effektiv】Mit seinem schlanken Design werden Sie professionell aussehen, wenn Sie dieses zu einem Geschäftstreffen mitnehmen oder es für die Arbeit nutzen. Perfekter Dokumenten-Organizer für Zuhause, Büro, Schule und Reisen.
Bestseller Nr. 7
Silky Touch Office Box, Jalema 2658026000, Hängeregister inklusiv 5 Hängemappen A4, farbig sortiert, transluszent weiß
  • Einschließ lich 5 Euroflex Hä ngemappen in verschiedenen Farben (A4-Format).
  • Einschließlich 5 Euroflex-Hängemappen in verschiedenen Farben (A4-Format).
  • Mit seitlichen Griffmulden ausgestattet.
  • Abmessungen: BxTxH 357 x 152 x 252 mm.
  • Ideal mit anderen Silky Touch Büroartikeln kombinierbar, damit alles zusammenpasst. Ideal mit anderen Silky Touch Büroartikeln kombinierbar, damit alles zusammenpasst.
Bestseller Nr. 8
Durable Schnellhefter Divisoflex mit 5 Unterteilungen, mit Deckblatt und Beschriftungsstreifen, blau, 255706
  • Organisationshefter DIVISOFLEX mit Beschriftungsstreifen und 5 Unterteilungen mit jeweils separaten Heftmechaniken
  • Deckblatt wird in transparente Vordertasche eingeschoben und ist mit kostenloser DURAPRINT Software beschriftbar
  • Zur Ablage in Hängeregistratur mit Hängeschiene Durable Art. 153126 erweiterbar
  • Farbige Registerblätter erleichtern die organisierte Aufbewahrung von Unterlagen, damit ideal als Projekthefter und Präsentationsmappe geeignet
  • Umweltfreundlich in Anlehnung an die ISO 14021: 100 % recycelbar
Bestseller Nr. 9
Dokumententasche A4 20 pack- dreidimensionale A4 Dokumentenmappe Sammelmappen für Dokumente Organisieren mit Binderlöcher/Klettverschluss und Etikettentasche wasserdicht jede bis zu 300 Papiere
  • Hohe Qualität: Die hochwertige Dokumentenmappe A4 ist aus Polypropylen (PP)-Folie gefertigt, ungiftig und umweltfreundlich, recyclebar. Haltbar und wasserfest. Verbesserte und verdickte Einschichtdicke, dicker als die andere normale Dokumentenmappe. Sehr harter und verstärkte Ränder, damit werden die Dokumententasche nicht leicht eingerissen.
  • Dreidimensional, großere Kapazität: Unsere Dokumententasche ist nnders als andere flächige Aktenbeutel, die sind dreidimensional, L*B*H: 31*24*2.2CM, erweitbar, passend von bis zu 300 Blatt A4-Papier je Dokumententasche.
  • Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier: Das Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier auf der Vorderseite gibt den Dateien eine bequeme Klassifizierung und erleichtert das Auffinden von Zieldokumenten, ohne die Umschläge öffnen zu müssen.
  • Klett-Verschluss Design: Der neue Design-Klettverschluss sorgt für eine sichere Aufbewahrung von Dokumenten, Klettverschluss verfügt über eine starke Befestigungskraft, eine lange Lebensdauer und verformt nich leicht, zugleich ermöglicht Klettverschluss- Design die große Kapazität der Aufbewahrung verglichen mit Druckknopf, etwas dickere Dokumente können auch in die Tasche passen.
  • 11 Löcher für Bindemittel: Unsere Anicoll Dokumententasche ist mit 11 Löcher für Bindemittel, damit passt die Tasche für irgendein 2/3/4 Ringbücher und Ordner. Perfekt für den täglichen Gebrauch: z. B. Schreibwaren für Schulfächer, Dateien mit Bürodokumenten, A4-Dateien für Reisen und Visitenkarten. Ein großartiger A4-Kunststoffdokumentenhalter hilft Ihnen beim Organisieren von Papieren, Memos, Fotos, Briefen und Formularen zu Hause, im Büro, in der Schule oder unterwegs.
Bestseller Nr. 10
HAN Hängeregistraturkorb X-CROSS für 35 Hängemappen, mit Tragegriff mobil einsetzbar oder für Schübe im Schreibtisch/ Schrank verwendbar, modernes Design, stabil und stapelbar, 19071-11, lichtgrau
  • Der HAN Hängeregistraturkorb ist ideal für den schnellen Zugriff auf täglich benötigte Unterlagen und ist sehr platzsparend, da mehrere Hängeregistraturkörbe übereinander gestapelt werden können.
  • In dem Hängeregistraturkorb finden bis zu 35 Hängemappen Platz. Er passt in die Schreibtischschublade, im Schrank oder auf dem Schreibtisch.
  • Steckverbindungen ermöglichen eine leichte Montage und rutschfeste, möbelschonende Gummifüße sorgen für einen sicheren Stand.
  • Dank der praktischen Tragegriffe einfach mitzunehmen und leicht zu handhaben, wodurch sich der X-CROSS nicht nur für das Büro, sondern auch für den mobilen Einsatz eignet, z.B. im Auto.
  • Lieferumfang: 1 x HAN 19071-11, Hängeregistraturkorb X-CROSS, mit Montageanleitung. Für 35 Hängemappen. Original HAN-Markenware. Geschmacksmuster geschützt. Made in Germany. Außenmaße (BxTxH): 359x320x269 mm. Ohne Inhalt. Farbe: lichtgrau

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“

Vergleichssieger
Original Falken Projektmappe und Personalmappe UniReg. Made in Germany. Aus Recycling-Karton für DIN A4 seitlich offen rot Blauer Engel Personalakte Personalhefter für die lose Blatt-Ablage
  • Eigenschaften: Recycling-Kraftkarton, mit 6 Trennblätter, seitlich offen, mit Organisationsdruck
  • Format: für DIN A4 | Farbe: rot
  • Fassungsvermögen: ca. 300 Blatt (80 g/m²)
  • Länge/Breite: 31,8 x 22,7 cm (pro Stück ohne Reiter, ohne Schiene)
  • Blauer Engel zertifiziert | Made in Germany

Aktuelle Angebote im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Ordnungssystem Personalakten“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Ordnungssystem Personalakten“.

Bestseller Nr. 1
Durable Eco Hängemappenwagen 80 A4, silber, aus kratzfestem Stahl, 655 x 592 x 368 mm, 309523
Durable Eco Hängemappenwagen 80 A4, silber, aus kratzfestem Stahl, 655 x 592 x 368 mm, 309523
Hängeregistraturwagen für ca. 80 Hängemappen A4; Farbe: silber | Aus epoxidharzbeschichtetem Stahl als Schutz gegen Kratzer
85,09 EUR −30% 59,37 EUR
Bestseller Nr. 2
Herlitz 10843860 Hängehefter mehrfach 5er Packung
Herlitz 10843860 Hängehefter mehrfach 5er Packung
Hängehefter für DIN A4- Formate.; Aus 230 g/qm- Kraftkarton.; Farbe: chamoise
21,89 EUR −4% 20,93 EUR
Bestseller Nr. 4
Helit H6110092 - Hängeregistraturgestell, extra stabil, stapelbar, schwarz / rot, DIN A4
Helit H6110092 - Hängeregistraturgestell, extra stabil, stapelbar, schwarz / rot, DIN A4
Extra stabilde Ausführung; Für ca. 40 handelsübliche Hängemappen im Format DIN A4; Deckendes und Mattes Material
27,99 EUR −40% 16,85 EUR

Ähnliche Beiträge