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Das Top 10 Büromaterial – Ratgeber

Bei der Ausstattung für das Büro muss zwischen Büromöbeln, Technik und Büromaterial unterschieden werden. Es werden Dir die verschiedensten Büromaterialien angeboten, die ebenfalls im Home Office nützlich sind. So ist mit Sicherheit für jeden etwas brauchbares dabei.

In unserer Checkliste haben wir Dir alle wichtigen Kaufkriterien aufgelistet und weiter unten helfen Dir unsere Produktempfehlungen das beste Büromaterial zu finden.

Checkliste für Büromaterial

Produkte
  • Papier für Drucker, Kopierer und Scanner im Format DIN A4.
  • Funktionsfähige Kugelschreiber, eventuell mit unterschiedlichen Farben.
  • Bleistifte mit Radiergummis auf der Gegenseite oder separate Radierer.
  • Bleistiftanspitzer in manueller oder maschineller Ausführung.
  • Stempel mit Firmenlogo und anderweitig benötigten Motiven.
  • Stempelkissen mit blauer oder schwarzer Farbe.
  • Büroklammern.
  • Unterschiedlich farbige Nadeln für die Pinnwand aus Kork.
  • Scheren in verschiedenen Größen.
  • Patronen für den Drucker.
  • Selbst klebende Notizzettel im Blockformat.
  • Briefumschläge in benötigten Größen und Ausführungen.
  • Unterschiedlich wertige Briefmarken für den Versand.
  • Heftklammer-Gerät mit Funktion zum Entfernen.
Unverzichtbare Bürotechnik
  • Leistungsstarke PC-Anlage mit großem Bildschirm, schnelle Internetleitung, Virenscanner und belastbarem Server.
  • Telefonanlage mit einem Telefon pro Mitarbeiter inklusive Anrufbeantworter. In einem großen Büro sollte jeder sein eigenes Headset haben. Multifunktionsdrucker mit WLAN-Zugang, idealerweise in der Variante Laserdrucker.
  • Je nach Bedarf runden Beamer, Whiteboard, Laminiergerät und Diktiergerät sowie ein Aktenvernichter die Ausstattung ab.
  • Achtung: Für die ordnungsgemäße Vernichtung personenbezogener Daten wird ein Aktenvernichter der Sicherheitsstufe P4 oder höher benötigt.
  • Eventuell Kaffeemaschine und/oder Wasserspender.
Schreibtischzubehör
  • Briefablage.
  • Behältnis für Schreibutensilien.
  • Schreibunterlage in geeignetem Format.
  • Eventuell Ständer oder Erhöhung für den oder die Monitor(e).
Büromöbel
  • Schreibtisch.
  • Bürostuhl.
  • Regale oder Möbel für die Unterbringung von Akten und Bürobedarf.
  • Tisch für Kaffeemaschine und/oder Wasserspender.

Empfohlenes Büromaterial

Hier findest Du die Top 10 Büromaterialien. Ob für das Büro oder auch zuhause.

Original DINOR Ordner-Wolkenmarmor-Recycling - Made in Germany. 10er Pack 8 cm breit DIN A4 schwarz Aktenordner Briefordner Büroordner Pappordner Schlitzordner Grüner Balken Blauer Engel
  • Eigenschaften: Qualitätshebelmechanik, aufgeklebtes Rückenschild, mit Kantenschutz, mit Radoösen, mit Grifflochring
  • Farbe: schwarz | Format: für DIN A4
  • Länge/Breite/Höhe: 28,5 x 8 x 31,8 cm (pro Ordner)
  • Fassungsvermögen: ca. 600 Blatt (80 g/m²)
  • Blauer Engel zertifiziert | Made in Germany
Pritt Klebestift, sicherer und kinderfreundlicher Kleber für Kunst und Bastelarbeiten, starker Klebstoff für Schule & Bürobedarf, 4x22g Pritt Stift
  • Einzigartige Leistung – Dank des geringen Wassergehalts ist der Pritt Klebestift hocheffizient und langlebig – perfekt zum Basteln und Werken oder als Schulkleber.
  • Inspirierend & kreativ – Der sichere Pritt Stift ist der ideale Begleiter für Bastelarbeiten, bei denen Kinder ihre Kreativität entwickeln. Geeignet für eine Vielzahl von Materialien.
  • Kinderfreundlicher Kleber – Mit 97% natürlichen Inhaltsstoffen* ist der Klebestift ideal für den Schulbedarf und kann nach dem Basteln sogar bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden.
  • Hohe Effizienz – Durch die wasserarme Rezeptur verursacht der Klebestift keine Falten im Papier – das ist nicht nur wichtig für einen Kinderkleber, sondern auch praktisch für Bürobedarf.
  • Praktischer Lieferumfang – Pritt Klebestift, lösemittelfreier Bastelkleber für Papier, Karton, Filz, Fotos & Baumwolle etc., 97% natürliche Inhaltsstoffe inkl. Wasser, durchsichtig, 4x22g
Knodel Tischunterlage, Schreibtischunterlage, 60 x 35cm PVC Tischunterlage, Laptop Tischunterlage, wasserdichte Schreibunterlage für Büro- oder Heimbereich, doppelseitig (Purpur/Rosa)
  • ROBUSTES MATERIAL & DOPPELSEITIGER EINSATZ -Dank der robusten Konstruktion mit hochwertigem PVC Material bleibt die Knodel Schreibtischunterlage über lange Zeit beständig. Wir haben sie die zwei Seiten mit dem gleichen Material aber unterschiedlichen Farben entworfen, und Sie können beide Seiten verwenden.
  • IHREN SCHREIBTISCH SCHÜTZEN-Hergestellt aus strapazierfähigem PVC, Ihren Schreibtisch vor Kratzern, Flecken, Verschüttungen, Hitze und Abrieb zu schützen. Sie bringt Ihrem Büro noch eine moderne und professionelle Atmosphäre, wenn Sie sie auf Ihrem Schreibtisch legen. Die glatte Oberfläche lassen Sie das Schreiben, Tippen und Browsing genießen. Es ist perfekt für Büro- oder Heimbereich.
  • MULTIFUNKTIONALE SCHREIBTISCHUNTERLAGE-Größe 60cm x 35cm, die groß genug ist, um Laptop, Maus und Tastatur zu platzieren. Ihre komfortable und glatte Oberfläche kann als Mauspad und Schreibunterlage verwendet werden. Das rutschfeste Material auch für Stabilität während der täglichen Gebrauchs.
  • WASSERDICHT & LEICHT ZU REINIGEN-Wasserdichtes und hitzebeständiges Material macht dieses Produkt langlebig und leicht zu reinigen. Bei dem Reinigen wischen Sie die Oberfläche einfach mit einem feuchten Tuch ab.
  • EIN JAHR GARANTIE-Wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten. Alle unsere Knodel Tischunterlagen haben eine einjährige Garantie. Wenn Sie mit unserem Produkt unzufrieden sind, können wir Ihnen einen neue Tischunterlage oder eine 100% Erstattung bieten. Worauf wartest du? Bestellen Sie risikolos, indem Sie diesen Artikel JETZT in Ihren Warenkorb hinzufügen!
Dokumententasche A4, dreidimensionale A4 Dokumentenmappe Sammelmappen 30 Pack für Dokumente Organisieren mit Binderlöcher/Klettverschluss und Etikettentasche wasserdicht jede bis zu 300 Papiere
  • Hohe Qualität: Die hochwertige Dokumentenmappe A4 ist aus Polypropylen (PP)-Folie gefertigt, ungiftig und umweltfreundlich, recyclebar. Haltbar und wasserfest. Verbesserte und verdickte Einschichtdicke, dicker als die andere normale Dokumentenmappe. Sehr harter und verstärkte Ränder, damit werden die Dokumententasche nicht leicht eingerissen.
  • Dreidimensional, großere Kapazität: Unsere Dokumententasche ist nnders als andere flächige Aktenbeutel, die sind dreidimensional, L*B*H: 31*24*2.2CM, erweitbar, passend von bis zu 300 Blatt A4-Papier je Dokumententasche.
  • Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier: Das Design mit Etikettentasche und Etikettenpapier auf der Vorderseite gibt den Dateien eine bequeme Klassifizierung und erleichtert das Auffinden von Zieldokumenten, ohne die Umschläge öffnen zu müssen.
  • Klett-Verschluss Design: Der neue Design-Klettverschluss sorgt für eine sichere Aufbewahrung von Dokumenten, Klettverschluss verfügt über eine starke Befestigungskraft, eine lange Lebensdauer und verformt nich leicht, zugleich ermöglicht Klettverschluss- Design die große Kapazität der Aufbewahrung verglichen mit Druckknopf, etwas dickere Dokumente können auch in die Tasche passen.
  • 11 Löcher für Bindemittel: Unsere Anicoll Dokumententasche ist mit 11 Löcher für Bindemittel, damit passt die Tasche für irgendein 2/3/4 Ringbücher und Ordner. Perfekt für den täglichen Gebrauch: z. B. Schreibwaren für Schulfächer, Dateien mit Bürodokumenten, A4-Dateien für Reisen und Visitenkarten. Ein großartiger A4-Kunststoffdokumentenhalter hilft Ihnen beim Organisieren von Papieren, Memos, Fotos, Briefen und Formularen zu Hause, im Büro, in der Schule oder unterwegs.
Post-it Desk Organizer, Packung mit 1 Block Post-it® Notes a 100 Blatt, 4 x 35 Haftstreifen Post-it® Index, 1 Rolle Scotch® Magic™ mattes Klebeband, 265 mm x 168 mm x 68 mm, Farbe: Silber
  • ORGANISIERE DEINEN SCHREIBTISCH: Die clevere Art, Ordnung auf deinem Schreibtisch zu schaffen. Dieser Schreibtisch-Organizer besteht aus sechs Ablagefächern für Stifte, Büroklammern etc
  • BESCHWERTER ORGANIZER: Hält den Organizer an seinem Platz und verhindert, dass er bei der Benutzung auf dem Tisch verrutscht
  • NACHHALTIG UND RECYCELT: Post-it Notes werden aus PEFC-zertifizierten Papierfasern hergestellt, die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen stammen
  • WÄHLEN DEINEN FAVORITEN: Post-it Notes sind in einer Vielzahl von Farben, Größen, Stilen und witzigen Formen erhältlich, um deine Nachricht zu verdeutlichen
  • ENTHALTEN: Dieser Schreibtisch-Organizer ist 265 mm x 168 mm x 68 mm . Er enthält ein Starterpaket mit Post-it Notizen, Post-it Index und Scotch Magic Tape
Textmarker - STABILO BOSS ORIGINAL Pastel - 6er Pack - pudriges Gelb, cremige Pfirsichfarbe, rosiges Rouge, Schimmer von Lila, Hauch von Minzgrün, zartes Türkis
  • Textmarker und Design-Klassiker seit 1971
  • Hohe Qualität in Verarbeitung, Tinte und Schreibkomfort
  • STABILO Anti-Dry-Out Technology: 4 Stunden Schutz vor dem Austrocknen
  • Zarten Farben für kreative Ideen wie z.B. Journaling
  • In vielen leuchtenden und pastelligen Farben erhältlich
Leitz Extrastarker Registraturlocher, Metall, geeignet für bis zu 65 Blatt, Anschlagschiene mit Formatvorgaben, Ergonomisches Design dank Griffmulde, blau, 51800035
  • Hochwertiger Locher mit der bewährten Powersave Technologie, so lassen sich auch dicke Papierstapel mit bis zu 65 Blatt (80 g/m² Papier) mühelos lochen
  • Eine stabile Anschlagschiene sorgt für die optimale Papierausrichtung, ein integrierter Griffniederhalter ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung des Lochers auf dem Schreibtisch
  • Dank des aufklappbaren Papierbehälters lassen sich die Papierreste schnell und unkompliziert entsorgen
  • Für einen sicheren Halt beim Lochen sorgt ein Griff mit rutschfester Beschichtung; ideal für den täglichen Gebrauch in der Schule und im Büro
  • Leitz steht für Qualität und Langlebigkeit: Auf unser Produkt erhalten Sie 10 Jahre Garantie
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz.
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer.
  • Perfekt für Mappen und Unterlagen: Die einzelnen Schubladen sind für Unterlagen und Bürozubehör mit einer Größe von DIN A4 geeignet.
  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestatteten Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit ideal für den Schrankeinsatz.
  • Lieferumfang: 1 x 1450-13 Ablagebox SYSTEMBOX, Original HAN-Markenware / Maße: 33 x 27,5 x 32 cm / Farbe: schwarz
Herlitz 5824008 Prospekthülle ,A4, glasklar, Stärke: 0,06 mm, 100 Stück
  • PP-Folie
  • Glasklar, dokumentenecht
  • Lochrandverstärkung
  • Eurolochung
  • Transparent
PLUS Japan, Klammerloser Hefter Schreibtischmodell in Pink, Heftleistung 10 Blatt, 1er Pack (1 x 1 Hefter)
  • Klammerloser Hefter. Heften Sie Papier ohne Klammern zu benutzen. Dokumente direkt in einen Aktenvernichter geben, ohne Klammern entfernen zu müssen
  • Ohne Klammern können sich Kinder nicht verletzen. Ideal für Bastelprojekte und ähnliches
  • Die Anwendung in der Nahrungsmittelindustrie, Geschäften, Restaurants oder Krankenhäusern ist sicher, da sich keine Klammern z. B. unter Lebensmittel mischen können
  • Der Hefter kann Papier sowohl an den Ecken als auch an den Seiten heften.Er ist so für vielseitige Zwecke geeignet
  • Benutzen Sie den Abstandsmesser zur akkuraten Positionierung der Zweifach-Lochung für A4-Formate. Der Abstandsmesser kann nach der Benutzung in das Gerät eingeschoben und verstaut werden

Tipp: Die besten klammerlosen Hefter findest Du hier.

Die Bestseller der Büromaterialien

Eine Liste der meistverkauften und aktuellen Bestseller unter den Büromaterialien findest Du hier. Anhand dieser Liste kannst Du Dich bestens daran orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben. Garantiert ist hier auch ein Produkt für Dich dabei.

# Vorschau Produkt Preis
1 Leitz 5507 Locher und Heftgeraet Bundle inklusive Vorrat Heftklammern und Entklammerer [blau] Leitz 5507 Locher und Heftgeraet Bundle inklusive Vorrat Heftklammern und Entklammerer [blau] 18,02 EUR
2 200 Trennstreifen in 8 Farben, 25 Stück pro Farbe, 24 x 10,5cm, gelocht, 180g/m² recycelter Karton, zum Sortieren von Dokumenten, bedruckbar 200 Trennstreifen in 8 Farben, 25 Stück pro Farbe, 24 x 10,5cm, gelocht, 180g/m² recycelter... 12,90 EUR
3 BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 2 (BüroWelt) BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 2 (BüroWelt) 19,95 EUR
4 Dokumententasche A4 11 Löcher Dokumentenmappe Sammelmappen Klar Sichttasche Dokumenten Mappen Brieftaschen Tasche für die Schule Büro 20 Stücke 30.5 x 24cm Dokumententasche A4 11 Löcher Dokumentenmappe Sammelmappen Klar Sichttasche Dokumenten Mappen... 16,99 EUR
5 Leitz Büro Locher aus Metall, Für 30 Blatt, Anschlagschiene mit Formatangaben, Ergonomisches Design, schwarz, 50080095 Leitz Büro Locher aus Metall, Für 30 Blatt, Anschlagschiene mit Formatangaben, Ergonomisches... 10,60 EUR 8,99 EUR
6 D.RECT 7610 Metall Ablagefächer für Unterlagen | Organizer Schreibtisch | Schubladen für Dokumente | 3 Schubfächer Briefablage Dokumentenablage A4 | Ordnungssystem für Büro - Schwarz D.RECT 7610 Metall Ablagefächer für Unterlagen | Organizer Schreibtisch | Schubladen für... 21,99 EUR 15,97 EUR
7 tesa Easy Cut® Tischabroller Economy ecoLogo®, inkl. 1 Rolle tesafilm® / Büro-Spar-Set (1x Abroller + 8 Rollen extra) tesa Easy Cut® Tischabroller Economy ecoLogo®, inkl. 1 Rolle tesafilm® / Büro-Spar-Set (1x... 15,58 EUR
8 HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch... 54,60 EUR 26,13 EUR
9 BüroWelt: BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 1 BüroWelt: BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 1 20,95 EUR
10 JUHONNZ Büroklammern Silber,400 Stück Metall Aktenklammern 29mm Büroklammer mit Kunststoffbox für Büro Schule und Persönlichen Gebrauch Büromaterial Verzinkt JUHONNZ Büroklammern Silber,400 Stück Metall Aktenklammern 29mm Büroklammer mit Kunststoffbox... 11,79 EUR
11 Textmarker - STABILO BOSS ORIGINAL Pastel - 6er Pack - pudriges Gelb, cremige Pfirsichfarbe, rosiges Rouge, Schimmer von Lila, Hauch von Minzgrün, zartes Türkis Textmarker - STABILO BOSS ORIGINAL Pastel - 6er Pack - pudriges Gelb, cremige Pfirsichfarbe, rosiges... 7,49 EUR
12 Pangda 700 Stück Flaggen Index Registerkarten 3 Größen Haftnotizen Beschreibbare Etiketten Lesezeichen Textmarker Streifen, 7 Farben, 5 Set Pangda 700 Stück Flaggen Index Registerkarten 3 Größen Haftnotizen Beschreibbare Etiketten... 6,99 EUR 6,59 EUR
13 Aothia Magnetischer Schreibtisch-Organizer weiß, verstellbarer Stifthalter, Telefonständer, Haftnotizen, Aufbewahrung von Bürobedarf, Büro-DIY-Dekoration, Desktop-Organisation für Zuhause/Büro Aothia Magnetischer Schreibtisch-Organizer weiß, verstellbarer Stifthalter, Telefonständer,... 33,99 EUR
14 Tastatur Reinigungsgel Schleim Auto Reiniger Reinigung Universeller Staubreiniger für PC Tablet Laptop Tastaturen, Auto Entlüftungsöffnungen, Kameras, Drucker, Taschenrechner Tastatur Reinigungsgel Schleim Auto Reiniger Reinigung Universeller Staubreiniger für PC Tablet... 8,79 EUR
15 Dokumententasche A4,Vakki 24 Stück Dokumentenmappe A4 Transparent,6 Farben A4 Sichttasche Dokumenten Sammelmappen Tasche mit 11 Lochrand und Etikettentasche für Organisieren von Dokumenten Dokumententasche A4,Vakki 24 Stück Dokumentenmappe A4 Transparent,6 Farben A4 Sichttasche... 17,94 EUR
16 BüroWelt: BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 2 BüroWelt: BüroMaterial: Arbeitsbuch mit Lernsituationen Teil 2 19,95 EUR
17 Stempel printy 4913 (weiss) mit Wunschtext und individueller Textplatte, 6zeilig, 57X21mm groß Stempel printy 4913 (weiss) mit Wunschtext und individueller Textplatte, 6zeilig, 57X21mm groß 21,95 EUR
18 NATUCE 500PCS Rose Gold Büromaterial Set,100Pcs Push Pins +300Pcs 4mm Karte Nagel Pinnadeln +80Pcs Büroklammern+14Pcs Binder Clips+6Pcs Bulldogge Büroklammern für Büro, Schule und Heimbedarf NATUCE 500PCS Rose Gold Büromaterial Set,100Pcs Push Pins +300Pcs 4mm Karte Nagel Pinnadeln +80Pcs... 13,59 EUR
19 Schreibtisch aufgeräumter Organizer mit Ablagefach, ROCDEER File Organizer mit 2 Tier-Papierfach und 1 Extra-Schublade zum Sammeln von Büromaterial, schwarz Schreibtisch aufgeräumter Organizer mit Ablagefach, ROCDEER File Organizer mit 2 Tier-Papierfach... 32,99 EUR
20 perfect line • 100 Prospekt-Hüllen A4, Glasklar, Extra-Stark, 70 my, MADE IN GERMANY perfect line • 100 Prospekt-Hüllen A4, Glasklar, Extra-Stark, 70 my, MADE IN GERMANY 16,99 EUR

Tipp: Bindegeräte für Dein Büro findest Du hier.

Aktuelle Angebote für Büromaterial

In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Angeboten an Büromaterial. Viel Spaß beim Shoppen!

FAQs zu Büromaterial

Was ist Büromaterial?

Büromaterial ist Zubehör, was man täglich bei der Büroarbeit benötigt. Dazu zählen auch Technik und Büromöbel.

Was gehört zu Büromaterial?

Zu Büromaterial gehören Möbel, Technik und verschiedene Dinge wie Schreibmaterial, Drucker, Briefumschläge und viele weitere Gegenstände.

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Aktenschränke

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