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Büroorganisation Ablage – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Büroorganisation Ablage – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Du bist auf der Suche nach Produkten im Bereich „Büroorganisation Ablage“, bist Dir aber unsicher, wie Du bei der großen Anzahl an unterschiedlichen Produkten die beste Wahl triffst? Wir haben uns genauer mit dem Thema beschäftigt und einzelne Produkte miteinander verglichen.

Wir haben viele Produktempfehlungen im Bereich „Büroorganisation Ablage“ zusammengestellt, um für Dich das perfekte Produkt zu finden. Informiere Dich in diesem Beitrag und wähle anhand verschiedener Kritierien das für Dich beste Produkt.

Hier findest Du unterschiedliche Produkte rund um das Thema „Büroorganisation Ablage“.

Empfohlene Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Wir haben Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 16 im Bereich „Büroorganisation Ablage“.

Büroorganisation Ablage – das Wichtigste im Überblick

Bevor Sie Ihr Büro aufräumen und neu organisieren, sollten Sie sich überlegen, welche Art von System für Sie am besten geeignet ist. In diesem Ratgeber soll es um die verschiedenen Arten von Ablage für das Büro gehen und welche Vor und Nachteile sie haben.

Die häufigste Art von Ablage ist die Schubladeneinheit. Diese Einheiten sind in der Regel in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Vor und Nachteile der Schubladeneinheit sind:

Vorteile:

Sie bietet eine gute Übersicht über die Unterlagen und ist sehr ordentlich.

Die Schubladen können in der Regel in der Höhe verstellt werden, sodass sie sich an die Größe der Unterlagen anpassen lassen.

Schubladen bieten einen guten Schutz vor Staub und Schmutz.

Nachteile:

Die Schubladen sind häufig sehr schwer zu öffnen und zu schließen.

Die Unterlagen in den Schubladen können sich verformen und verknicken.

Die nächste Art von Ablage ist die AktenordnerEinheit. Diese Einheiten sind meistens in denselben Größen und Ausführungen wie Schubladeneinheiten erhältlich. Die Vor und Nachteile der AktenordnerEinheit sind:

Vorteile:

AktenordnerEinheiten sind in der Regel sehr viel leichter zu öffnen und zu schließen als Schubladen.

Die Unterlagen in den Aktenordnern können nicht so leicht verknicken.

Durch das Abheften der Unterlagen in den Ordnern bleiben sie besser sortiert.

Nachteile:

Die AktenordnerEinheiten sind häufig teurer als Schubladeneinheiten.

Die Unterlagen in den Ordnern können sich verformen, wenn sie zu voll sind.

AktenordnerEinheiten bieten keinen Schutz vor Staub und Schmutz.

Die letzte Art von Ablage, die hier vorgestellt wird, ist die offene Regaleinheit. Diese Einheiten sind in der Regel in denselben Größen und Ausführungen wie Schubladeneinheiten erhältlich. Die Vor und Nachteile der offenen Regaleinheit sind:

Vorteile:

Die Unterlagen in den Regalen sind sehr einfach zugänglich.

Die Regale können in der Regel in der Höhe verstellt werden, sodass sie sich an die Größe der Unterlagen anpassen lassen.

Durch das Aufstellen der Regale können die Unterlagen gut gelüftet und trocknen.

Nachteile:

Die Unterlagen in den Regalen können sich verformen und verknicken.

Regale bieten keinen Schutz vor Staub und Schmutz.

Die Regale können sehr wackelig sein, wenn sie zu voll sind.

Die Bestseller im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Büroorganisation Ablage“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Bestseller Nr. 1
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz.
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer.
  • Perfekt für Mappen und Unterlagen: Die einzelnen Schubladen sind für Unterlagen und Bürozubehör mit einer Größe von DIN A4 geeignet.
  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestatteten Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit ideal für den Schrankeinsatz.
  • Lieferumfang: 1 x 1450-13 Ablagebox SYSTEMBOX, Original HAN-Markenware / Maße: 33 x 27,5 x 32 cm / Farbe: schwarz
Bestseller Nr. 2
Relaxdays Dokumentenhalter Bambus, 5 Fächer, Prospekte, Zeitschriften, Briefablage, HBT: ca. 23 x 24,5 x 20,5 cm, Natur, Braun, 1 Stück
  • Stehende Dokumentenablage für den Schreibtisch - Macht Schluss mit dem Chaos an Ihrem Arbeitsplatz - Damit Sie im Brief-Dschungel den Überblick behalten und nicht durcheinander kommen
  • Vielseitig einsetzbar - Nutzen Sie den Dokumentenhalter und ordnen Sie Briefe, Prospekte, Zeitschriften, sonstige Dokumente uvm. - Wichtige Überweisugen und offene Rechnungen gehen nicht mehr verloren
  • Ausreichend Stauraum - Insgesamt 5 unterschiedlich hohe Fächer bieten Ihnen ausreichend Platz für die verschiedensten Unterlagen - Dank der offenen Seiten haben auch große Umschläge Platz
  • Die Briefablage sorgt nicht nur für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch, sondern besticht dank der ansprechenden Maserung zusätzlich durch eine hochwertige und edle Optik
  • Praktisches Ordnungssystem aus umweltschonendem Bambus - Maße Gesamt H x B x T: ca. 23 x 24,5 x 20,5 cm - Tiefe der einzelnen Fächer: ca. 3 cm
Bestseller Nr. 3
5-stufiges stapelbares Briefkasten Office Desk Paper Organizer-Aktenfächer, Desktop-Halter für Papierbriefzubehör mit Stifthalter (Schwarz)
  • 【DOKUMENTENBUCHSTABENFACHGRÖSSE UND MATERIAL】 33 cm * 24 cm * 6 cm Jedes Papierfach l 4 leicht zugängliches Verwaltungsfach - Robuste schwarze Stahlgitterkonstruktion. 1 kleines flaches Fach ist praktisch für die Aufbewahrung von Desktop-Zubehör, und ein Stift-Organizer dient zur Aufbewahrung von Büromaterial. Es werden keine Werkzeuge benötigt. Sehr einfach einzurichten.
  • 【5 TIER STACKABLE TRAYS】 Der Desktop File Organizer bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten, z. B. ein Fach einzeln zu verwenden oder weitere Schichten hinzuzufügen, Papiersorten an einem Ort zu speichern und einfach zusätzliche Ebenen hinzuzufügen, um Ihren Platz zu maximieren.
  • 【ZUSÄTZLICHE ANZEIGE REGAL UND BLEISTIFTHALTER】 Schön, Ihre Schreibtische mit kleinen Blumen- oder Sukkulentöpfen und anderen dekorativen Gegenständen zu dekorieren. Hilfreiches Aufbewahren von kleinem Schreibtischzubehör für den schnellen Zugriff, wie z. B. Haftnotizen, Hefter, Taschenrechner usw. Mit einem hängenden Stifthalter, um Ihren Desktop effektiver zu organisieren.
  • 【VIELSEITIGER BRIEF-TRAY-ORGANISATOR】 Organizer-Tablett für den Schreibtisch zum Entstören Ihres Arbeitsbereichs zu Hause, in der Schule und im Büro. Hervorragend geeignet für die Aufbewahrung auf dem Schreibtisch und für Papier, Ordner, Ordner, Ordner und Notizbücher im Format Letter / A4.
  • 【NÜTZLICHES GESCHENK】 Eine intelligente und praktische dekorative und multifunktionale Schreibtischablage ist ein zuverlässiger Helfer für Ihre Familien, Freunde, Mitarbeiter usw. und hilft ihnen, unordentliche Arbeitstische loszuwerden.
Bestseller Nr. 4
Briefablage aus Holz und Metall, Vintage-Design, Schreibtisch-Organizer, Papierablage, Büro-Akten-Organizer (schwarz)
  • ☘️【Einzigartiges Design und Materialien】: Kombination aus schwarzem Metallgeflecht und Retro-Holzplanken, sowohl zeitgenössischen als auch rustikalen Schreibtisch-Accessoires, machen Sie Ihren Schreibtisch schön.
  • ☘️【Vielseitiger Briefablagen-Organizer】: Der Papierhalter sorgt für Ordnung in Ihrem Arbeitsplatz zu Hause, in der Schule und im Büro. Ideal für Schreibtisch-Aufbewahrung und für Papiere im A4-Format, Ordner, Ordner, Schreibwaren und Notizbücher.
  • ☘️【Geschenkidee】: Ein multifunktionales Tablett aus Holz und Metall ist ein zuverlässiger Helfer für Ihre Familie, Freunde, Kollegen usw. und hilft ihnen, unordentliche Arbeitstische loszuwerden. Einzigartiges Aussehen, lassen Sie Ihr Geschenk mögen.
  • ☘️【2-stöckige Holzablage】: Dieses Set aus 2 Holz-Papierablagefächern für das Büro bedeutet, dass Sie viel Platz haben, um alle Ihre wichtigen Dateien zu speichern, während es gleichzeitig Platz auf dem Schreibtisch mit einem Briefsortierer und Briefablage mit zwei Ebenen spart.
  • ☘️【Vollständig montiert】: Ohne Installation ist das Schreibtisch-Organizer-Tablett komplett montiert. Schreibtischablagen können einzeln oder gestapelt verwendet werden
Bestseller Nr. 6
Durable Schubladenbox A4 (Varicolor) 10 Fächer, mit Etiketten zur Beschriftung, mehrfarbig, 761027
  • Ablagesystem für Schreibtisch, Büro-Schrank oder Regal. Ordnungsbox ist für Formate bis DIN A4, C4 sowie Folio- und Letter-Size-Format geeignet
  • Sehr gute Übersicht durch dezente Farblinien auf den Schubladen und transparenten Beschriftungsfenstern mit auswechselbaren Einsteck-Etiketten
  • Rutschfester und stapelbarer Schubladen-Organizer. Ablagesystem passt in alle Standard-Büroschränke und Sideboards: Maße der Ablagebox: 280 x 292 x 356 mm (B x H x T)
  • Leichtgängige Schubladen mit geräuschfreiem Schubladenlauf und Auszugssperre, können für das individuelle Büro Ordnungssytem miteinander getauscht werden
  • Lieferumfang: Durable Ablagesystem 761027 mit 10 Fächern aus stabilem ABS Kunststoff. Fächerfarben 2x gelb, 2x orange, 2x rot, 2x hell lila, 2x dunkel lila
Bestseller Nr. 8
Amazon Basics – Schreibtisch-Organizer aus Metallgeflecht, mit Schublade, doppelter Ablage und 5 senkrechten Bereichen, schwarz
  • 5 senkrechte Bereiche: bewahren Sie Mappen, Ordner und Dokumente ordentlich sortiert und leicht zugänglich auf oder entfernen Sie bei Bedarf den oberen vertikalen Aufbewahrungsbereich
  • Doppelte Ablage: nutzen Sie die flachen Ablagen, um Dinge wie Notizbücher, Scheren oder Heftgeräte aufzubewahren
  • Schublade: die Schublade bietet Ihnen nützlichen Stauraum für kleinere Dinge, wie Klebstifte, Büroklammern, Gummibänder und Heftzettel
  • Robustes Design: die stabile, schwarze Konstruktion aus Metallgeflecht bietet verlässliche Stärke und ein dauerhaft gutes Aussehen
  • Einfacher Zusammenbau: kein Werkzeug nötig, stecken Sie einfach die enthaltenen Kunststoffstifte an der richtigen Stelle hinein
Bestseller Nr. 9
AMECO Dokumentenablage Metall mit 5 Fächern - Briefablage für Schreibtisch Organizer Büro - 29 x 35 x 33,5 cm Schwarz
  • 📧 PRAKTISCHER ORGANIZER: Mit dem Ameco Schreibtisch Organizer können Sie alle wichtigen Dokumente, Briefe, Rechnungen, Mappen und Notizen stets geordnet und platzsparend aufbewahren.
  • 📯ABLAGEFLÄCHE STAPELBAR: Das Schreibtischzubehör mit 5 herausnehmbaren Fächern ist besonders praktisch auf kleinen Schreibtischen, denen der nötige Platz zur Lagerung von Dokumenten fehlt.
  • ✉ ORGANIZER BÜRO: Die Briefablage ist für den professionellen gebrauch in Büros und Rezeptionen sowie für den privaten gebrauch im Home-Office am eigenen Schreibtisch geeignet.
  • 📁 ABLAGE SCHREIBTISCH: Die Papierablage ist aus Leichtmetallgewebe hergestellt und findet sich dank seines schlichten und unauffälligen Designs in allen Einrichtungsstilen wieder.
  • 📏PRODUKTINFORMATION: Der Ablagefächer kommt auf ein Gesamtmaß von 29 x 35 x 33,5 cm und ist in der Farbe Schwarz lackiert. Zum Abstauben können sie den Büro Organizer mit einem feuchten Tuch abwischen.
Bestseller Nr. 10
Dokumentenablage aus Metall 4 Schubfächer Briefablage Organizer Schreibtisch Dokument Brief Ablage für Zuhause Büro Schreibtischablage für A4 Dokument
  • Robuste B眉ro-Aufbewahrungsbank 鈥� Dieser Ordner mit 4 Schubladen ist aus hochwertigem Eisen mit einem speziellen Prozess: elegant, stabil und langlebig
  • Hohlmaschiges Design: Dieser Briefkasten hat eine Netzoberfl盲che, um Staubansammlungen zu vermeiden, ist praktisch wartungsfrei. Sie k枚nnen leicht durchsehen und genau wissen, was sich im Ordner befindet
  • Stapelbare Schreibtischb盲nke 鈥� Organisieren Sie alles auf dem Schreibtisch + den Tisch wie: Ordner, B眉cher, Papiere, Schreibwaren, Werkzeug, Zeitschriften, Zubeh枚r, Snacks, andere kleine Gegenst盲nde. Der stapelbare Beh盲lter kann entfernt oder komplett entfernt werden, sehr praktisch zum Mitnehmen oder Hineinlegen von Dingen
  • Platzsparend 鈥� Ma脽e: 31,5 x 30 x 29 cm. Nettogewicht: 1350 g. Mit 4 stapelbaren Ablagen, kann diese B眉robank aus Metall viele Gegenst盲nde aufnehmen, auch auf einem kleinen Schreibtisch
  • International products have separate terms, are sold from abroad and may differ from local products, including fit, age ratings, and language of product, labeling or instructions.

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Vergleichssieger
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz.
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer.
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  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestatteten Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit ideal für den Schrankeinsatz.
  • Lieferumfang: 1 x 1450-13 Ablagebox SYSTEMBOX, Original HAN-Markenware / Maße: 33 x 27,5 x 32 cm / Farbe: schwarz

Aktuelle Angebote im Bereich „Büroorganisation Ablage“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Büroorganisation Ablage“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Büroorganisation Ablage“.

Bestseller Nr. 3
Durable Schubladenbox A4 (Varicolor) 10 Fächer, mit Etiketten zur Beschriftung, mehrfarbig, 761027
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Umweltfreundlich in Anlehnung an die ISO 14021: 100 % recycelbar
109,99 EUR −27% 80,56 EUR Amazon Prime
Bestseller Nr. 4
Lesfit Papierablage Dokumentenablage Holz, Büro Organizer Schreibtisch Ablage für Akten, Papier, Document, Brief
Lesfit Papierablage Dokumentenablage Holz, Büro Organizer Schreibtisch Ablage für Akten, Papier, Document, Brief
Der Schreibtisch ist viel schöner und aufgeräumter als vorher; Der Dokumentenablage hat 5 Einlegeböden – DIN A4 passt locker rein
19,99 EUR −15% 16,99 EUR Amazon Prime
Bestseller Nr. 9
Lesfit Organizer Schreibtisch Holz, Büro Tisch Organisation
Lesfit Organizer Schreibtisch Holz, Büro Tisch Organisation
Der Schreibtisch ist viel schöner und aufgeräumter als vorher; Geeignet für den Gebrauch zu Hause oder im Büro
29,99 EUR −23% 22,99 EUR Amazon Prime

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