1. Ratgeber
  2. »
  3. Bürobedarf
  4. »
  5. Bürozubehör
  6. »
  7. Sortiersystem Büro – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Sortiersystem Büro – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Vergleichssieger der Redaktion FOREHILL Dokumentenablage Bambus für A4, Briefablage mit 4 variablen Einlegeböden, Ablagefächer stapelbar Holz, Papierablage für Schreibtisch Organizer 35x25x25cm

Sortiersystem Büro – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Empfohlene Produkte im Bereich „Sortiersystem Büro“

Wir haben Produkte im Bereich „Sortiersystem Büro“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 16 im Bereich „Sortiersystem Büro“.

Sortiersystem Büro – das Wichtigste im Überblick

Der Büroalltag kann schnell chaotisch werden, gerade wenn viele Akten und Papiere anfallen. Ein Sortiersystem für das Büro ist deshalb unerlässlich, um Ordnung zu schaffen und die Suche nach wichtigen Unterlagen zu erleichtern. Doch bei der Vielfalt an Sortiersystemen für das Büro, die auf dem Markt erhältlich sind, ist die Auswahl nicht immer einfach. In diesem Ratgeber soll deshalb ein Überblick über verschiedene Sortiersysteme für das Büro gegeben werden, damit Sie das für Ihre Bedürfnisse passende Produkt finden.

Ein Sortiersystem für das Büro kann in unterschiedlicher Form vorliegen. Die häufigsten sind Ordner, Regale und Schubladenkästen. Ordner sind meist aus Papier und haben einen Deckel, auf dem das Sortierkriterium, wie z.B. „Kundenakten“, aufgedruckt ist. Darin lassen sich dann Akten oder andere Papiere ablegen, die diesem Sortierkriterium entsprechen. Regale sind ebenfalls aus Papier und bestehen meist aus mehreren Fächern, in denen Ordner abgestellt werden können. Schubladenkästen sind aus Kunststoff und haben verschiedenfarbige Schubladen, in denen jeweils anders sortierte Unterlagen abgelegt werden können. So können z.B. in der roten Schublade Kundenakten und in der blauen Schublade Lieferantenakten abgelegt werden.

Die Sortierung der Unterlagen kann entweder nach dem Inhalt, dem Datum oder nach anderen Kriterien erfolgen. Die häufigste Art der Sortierung ist die nach dem Inhalt. So werden z.B. alle Rechnungen in einen Ordner abgelegt, alle Briefe in einen anderen Ordner und alle Angebote in einen weiteren Ordner. Eine weitere Möglichkeit ist die Sortierung nach dem Datum. So werden z.B. alle Rechnungen, die im Januar eingegangen sind, in einen Ordner abgelegt, alle Rechnungen, die im Februar eingegangen sind, in einen anderen Ordner und so weiter. Auch die Sortierung nach anderen Kriterien ist möglich. So können z.B. alle Rechnungen, die fällig sind, in einen Ordner abgelegt und alle Rechnungen, die bezahlt wurden, in einen anderen Ordner.

Die Vorteile eines Sortiersystems für das Büro liegen klar auf der Hand. Zum einen wird die Suche nach bestimmten Unterlagen erleichtert, da man weiß, in welchem Ordner sie abgelegt sind. Zum anderen hilft ein Sortiersystem auch dabei, Ordnung im Büro zu halten. Gerade wenn viele Unterlagen anfallen, kann es schnell chaotisch werden. Mit einem Sortiersystem können Sie jedoch verhindern, dass Ihr Büro in ein Chaos aus Papierbergen verwandelt wird.

Allerdings sollten Sie auch einige Nachteile von Sortiersystemen bedenken. Zum einen benötigen Sortiersysteme meist eine gewisse Anschaffungs und Aufbaukosten. Zum anderen kann es auch zeit

Die Bestseller im Bereich „Sortiersystem Büro“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „Sortiersystem Büro“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Bestseller Nr. 1
FOREHILL Dokumentenablage Bambus für A4, Briefablage mit 4 variablen Einlegeböden, Ablagefächer stapelbar Holz, Papierablage für Schreibtisch Organizer 35x25x25cm
  • Zeitloses modernes Design: Der Dokumentenablage besteht aus Bambusmaterial + MDF-Platte; mit sorgfältiger Verarbeitung, glatter Oberfläche und einfacher Montage hat er praktische Vielseitigkeit.
  • 4 Variable Einlegeböden: Maße: 36x25x26cm. Die 4 ausziehbaren Tablare können jederzeit nach Belieben neu angeordnet werden Minimal möglicher Abstand zwischen den Fächern: 2,5 cm.
  • Entwickelt für A4-Dateien: Das Briefablage holz ist ideal zum Sammeln und Sortieren von A4-Papier, Briefen, Broschüren, Zeitschriften und anderen Dokumenten.
  • Zusätzlicher Platz: Das obere Regal schafft zusätzlichen Stauraum für Büromaterial, Dekoration und sogar.
  • Weniger Unordnung und ein komfortablerer Arbeitsplatz: Die praktische Ablagefächer Stapelbar Holz für Schreibwaren sorgt für Ordnung auf Ihrem Schreibtisch.
Bestseller Nr. 2
Dokumentenablagen Schwarz A4 - Stapelbarer Schreibtisch-Organisator - Kunststoff-Büroablage - Papierhalter - Postkörbe - 35x25x5,2 cm
  • Schwarze Tischablage mit modernem, mattem Finish, Dokumentenablage im zeitgenössischen Design für die Organisation von Dokumenten im Format A4+ in Ihrem Büro oder zu Hause.
  • Er kann vertikal oder versetzt gestapelt werden und ermöglicht so eine einfache Organisation von Dokumenten, Blättern, Zeitschriften, Briefen, Ordnern, Notizbüchern und Büchern. Durch seine ergonomische Form ist er angenehm zu handhaben.
  • Auf der Vorderseite ist Platz für ein Identifikationsetikett auf der linken oder rechten Seite zur einfachen Identifizierung der Dokumente. Für Dokumente bis zum Format A4+.
  • Aus stabilem Kunststoff, biegt sich nicht, abgerundete Vertiefung auf der Vorderseite für einfachen Zugriff auf Dokumente. Größe 35 x 25 x 5,2 cm.
  • Unsere Produkte sind zu 100 % recycelbar. Detectalia-Produkte sind frei von Chlor, Schwermetallen und anderen umweltschädlichen Zusatzstoffen.
Bestseller Nr. 3
PUNCIA Dokumentenablage A4 Briefablage 7 Ablagefächer PVC Schreibtisch Datei Organizer Papierablage Aktenaufbewahrung Ablagesystem Dokumentenhalter für Büro Arbeitszimmer Schule Office
  • ✍【Praktische Aktenablage】 Dank des vielseitigen Speicherdesign ist die Dateiklassifizierung einfach und übersichtlich. Unser Dokumentenhalter eignet sich zur Aufbewahrung und Organisation von A4- Papieren, Briefen, Zeitschriften, Dokumenten, Notizbüchern usw.
  • ✍【Humanisiertes Design】 An beiden Seiten ist das Design hohl, was nicht nur für die allgemeine Bewegung des Organizer praktisch ist, sondern auch für eine gute Belüftung sorgt. Die Platte ist mit Rillen versehen, um den Zugriff auf die Dateien zu erleichtern.
  • ✍【Solide Konstruktion】 Mit einer Stärke von 5 mm sind die Holzbretter von hoher Festigkeit. Darüber hinaus ist die Dokumentenablage mit festen Gummiringen ausgestattet, die die gesamte Struktur robust und stabil machen.
  • ✍【Empfohlene Materialien】 Wir verwenden umweltfreundliche Holzbretter, die nach spezieller Behandlung für den Benutzer gesundheitlich unbedenklich sind. Die hochwertigen Materialien bieten gleichzeitig eine gute Qualität sowie lange Lebensdauer.
  • ✍【Leichte Montage】 Alle Löcher der Platte sind angeordnet und bei der Installation ist keine anderen Werkzeuge benötigt. Die Montage erfolgt gemäß der beiliegenden Anleitung und kann in nur 5 bis 10 Minuten durchgeführt werden.
Bestseller Nr. 4
Durable Schubladenbox A4 (Varicolor Mix) 10 Fächer, mit Etiketten zur Beschriftung, mehrfarbig, 763027
  • Ablagesystem für Schreibtisch, Büro-Schrank oder Regal. Ordnungsbox ist für Formate bis DIN A4, C4 sowie Folio- und Letter-Size-Format geeignet
  • Sehr gute Übersicht durch dezente Farblinien auf den Schubladen und transparenten Beschriftungsfenstern mit auswechselbaren Einsteck-Etiketten
  • Rutschfester und stapelbarer Schubladen-Organizer. Ablagesystem passt in alle Standard-Büroschränke und Sideboards: Maße der Ablagebox: 280 x 292 x 356 mm (B x H x T)
  • Leichtgängige Schubladen mit geräuschfreiem Schubladenlauf und Auszugssperre, können miteinander getauscht werden
  • Lieferumfang: Durable Ablagesystem 763027 mit 10 Fächern aus stabilem ABS Kunststoff. Fächerfarben 2x lichtgelb, 2x rotorange, 2x blaugrün, 2x platingrau, 2x graublau
Bestseller Nr. 5
Feuerfeste Dokumentenbox feuerfeste Aktenbox mit Schloss faltbare DateiAufbewahrungsbox mit Reißverschlüssen und Einsätzen tragbare Home Office Safe Box für Briefe Rechtliche Ordner (keine Trennwände)
  • 【Feuerfest & wasserdicht】 - Die feuerfeste Aktenbox besteht aus antistatischer, doppellagiger, nicht juckender silikonbeschichteter Glasfaser, bis zu 200 ° F. Die feuerfeste Box ist nicht nur feuerfest, sondern auch hoch wasserdicht. Nichts ist völlig narrensicher, aber Schutz ist immer eine gute Idee.
  • 【Privatsphäre Schutz】 - Die feuerfeste Dokumentenkiste schützt Ihre Privatsphäre. Die IPX feuerfeste Box ist mit einem Passwortschloss ausgestattet. Sie können Ihre wichtigen Dokumente, Wertsachen usw. aufbewahren. in die feuerfeste Box nach dem Einstellen des Passworts eingelegt werden, um Ihre wichtigen Dokumente vor Diebstahl von anderen zu schützen.
  • 【Große Kapazität】: Maße: 39,4 x 34 x 25,4 cm. Der Aktenschrank passt nicht nur für Briefe und Rechtsformate, sondern kann auch Ihre wichtigen Dokumente, Bücher, CDs, USB, Alben, Pässe, Karten, Geburtsurkunden und andere Wertsachen aufbewahren, da die Netztaschen, die wir in den Deckel gelegt haben.
  • 【Halten Sie Ihre Dateien ordentlich】 Die Aktenordnerbox ist für Brief- und Rechtsformatdateien des Dateisystems geeignet. Es kann auch Ihre wichtigen Bücher, Dokumente, Zeitschriften und Spielzeug sicher und ordentlich aufbewahren. Eine großartige Möglichkeit, Ihre Dateien zu organisieren, so dass Sie alle Dateien leicht und schnell finden können.
  • Faltbar und tragbar: Der tragbare Aktenordner kann zur einfacheren Aufbewahrung zusammengeklappt werden. Sie können nicht nur in Ihrem Haus, Büro, Auto oder Spind, sondern auch in Kombination mit anderen feuerfesten Produkten verwenden, um Ihre Wertsachen zu schützen und Ihnen mehr Seelenfrieden zu geben. Natürlich ist es auch eine gute Wahl als Geschenk an Familie, Kunden oder Mitarbeiter.
Bestseller Nr. 6
HAN Schubladenbox SYSTEMBOX mit 5 geschlossenen Schubladen für Unterlagen bis DIN C4, Schreibtisch oder im Schrank, inkl. Auszugsperre + Beschriftungsclip, möbelschonende Gummifüße, 1450-13, schwarz
  • Für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch oder im Büro-Regal: Die HAN Schubladenbox überzeugt mit ihrer attraktiven Optik und sorgt für eine optimale Organisation am Arbeitsplatz.
  • Das stabile Gehäuse des Schreibtisch Ablagesystems mit geschlossenen, leicht laufenden Schubladen kann mühelos gestapelt werden und ist so ein platzsparender Organizer.
  • Perfekt für Mappen und Unterlagen: Die einzelnen Schubladen sind für Unterlagen und Bürozubehör mit einer Größe von DIN A4 geeignet.
  • Die Außenhöhe- und tiefe der innovativen, mit möbelschonenden Gummifüßen ausgestatteten Aufbewahrungsbox ist auf Ordnerhöhe abgestimmt und somit ideal für den Schrankeinsatz.
  • Lieferumfang: 1 x 1450-13 Ablagebox SYSTEMBOX, Original HAN-Markenware / Maße: 33 x 27,5 x 32 cm / Farbe: schwarz
Bestseller Nr. 8
styrodoc 243990 Sortierstation trio mit 12 Fächern/268030498 723x331x293mm grau/schwarz
  • Styro 1554416 Grundeinheit Postsortieranlage DIN C4 Anzahl der Schubfaecher: 12
  • Inhalt: 1 Stück
Bestseller Nr. 9
FRETONBA Faltbarer Stehsammler A4, Aktenmagazinhalter mit 4 Fächer, Schreibtisch-Organizer für Büro-Organisation und Aufbewahrung, Schreibtisch-Organizer für School Office
  • ✯【Aktenmagazinhalter mit 4 Fächern】: Die Breite jedes Fachs beträgt ca. 8 cm und die Gesamtspeicherbreite ca. 32 cm.Es kann 20 bis 60 Bücher oder Zeitschriften aufnehmen, und die Speicherkapazität ist erstaunlich.
  • ✯【Schreibtisch Organizer】: Faltbarer A4-Zeitschriftenständer, einfach zu installieren und einzustellen, die Breite kann je nach Nutzungsszene angepasst werden, die Mindestbreite nach dem Zusammenklappen beträgt ca. 5,5 cm, einfach zu verstauen und zu tragen.
  • ✯【Büro Organisation】: Durch das offene Design hat der Aktenmagazinhalter keine Beschränkungen hinsichtlich der Aufbewahrungsgröße.Sie können Bücher oder Dokumente in den Formaten A5, B5, A4, A3 oder größer aufbewahren, ebenso wie Schreibwaren des täglichen Bedarfs oder kleine Gegenstände.
  • ✯【Vollständig hohles Design】: Der Aktenmagazinhalter hat insgesamt ein hohles Design, das modisch und schön ist und gleichzeitig gute Belüftungseigenschaften beibehält. Es hat viele Funktionen wie große Kapazität, faltbar, feuchtigkeitsbeständig, organisiert und schützt Buchakten.
  • ✯【Standard】: Die Größe beträgt etwa: Breite 33 cm x Tiefe 24,3 cm x Höhe 25,5 cm, die Dicke von 25 mm ermöglicht dem Produkt eine ausreichende Härte und hervorragende Haltbarkeit. Die Ecken sind entgratet, sodass Sie es unbesorgt im Alltag oder im Büro verwenden können.
Bestseller Nr. 10
5-stufiges stapelbares Briefkasten Office Desk Paper Organizer-Aktenfächer, Desktop-Halter für Papierbriefzubehör mit Stifthalter (Schwarz)
  • 【DOKUMENTENBUCHSTABENFACHGRÖSSE UND MATERIAL】 33 cm * 24 cm * 6 cm Jedes Papierfach l 4 leicht zugängliches Verwaltungsfach - Robuste schwarze Stahlgitterkonstruktion. 1 kleines flaches Fach ist praktisch für die Aufbewahrung von Desktop-Zubehör, und ein Stift-Organizer dient zur Aufbewahrung von Büromaterial. Es werden keine Werkzeuge benötigt. Sehr einfach einzurichten.
  • 【5 TIER STACKABLE TRAYS】 Der Desktop File Organizer bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten, z. B. ein Fach einzeln zu verwenden oder weitere Schichten hinzuzufügen, Papiersorten an einem Ort zu speichern und einfach zusätzliche Ebenen hinzuzufügen, um Ihren Platz zu maximieren.
  • 【ZUSÄTZLICHE ANZEIGE REGAL UND BLEISTIFTHALTER】 Schön, Ihre Schreibtische mit kleinen Blumen- oder Sukkulentöpfen und anderen dekorativen Gegenständen zu dekorieren. Hilfreiches Aufbewahren von kleinem Schreibtischzubehör für den schnellen Zugriff, wie z. B. Haftnotizen, Hefter, Taschenrechner usw. Mit einem hängenden Stifthalter, um Ihren Desktop effektiver zu organisieren.
  • 【VIELSEITIGER BRIEF-TRAY-ORGANISATOR】 Organizer-Tablett für den Schreibtisch zum Entstören Ihres Arbeitsbereichs zu Hause, in der Schule und im Büro. Hervorragend geeignet für die Aufbewahrung auf dem Schreibtisch und für Papier, Ordner, Ordner, Ordner und Notizbücher im Format Letter / A4.
  • 【NÜTZLICHES GESCHENK】 Eine intelligente und praktische dekorative und multifunktionale Schreibtischablage ist ein zuverlässiger Helfer für Ihre Familien, Freunde, Mitarbeiter usw. und hilft ihnen, unordentliche Arbeitstische loszuwerden.

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „Sortiersystem Büro“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „Sortiersystem Büro“

Vergleichssieger
FOREHILL Dokumentenablage Bambus für A4, Briefablage mit 4 variablen Einlegeböden, Ablagefächer stapelbar Holz, Papierablage für Schreibtisch Organizer 35x25x25cm
  • Zeitloses modernes Design: Der Dokumentenablage besteht aus Bambusmaterial + MDF-Platte; mit sorgfältiger Verarbeitung, glatter Oberfläche und einfacher Montage hat er praktische Vielseitigkeit.
  • 4 Variable Einlegeböden: Maße: 36x25x26cm. Die 4 ausziehbaren Tablare können jederzeit nach Belieben neu angeordnet werden Minimal möglicher Abstand zwischen den Fächern: 2,5 cm.
  • Entwickelt für A4-Dateien: Das Briefablage holz ist ideal zum Sammeln und Sortieren von A4-Papier, Briefen, Broschüren, Zeitschriften und anderen Dokumenten.
  • Zusätzlicher Platz: Das obere Regal schafft zusätzlichen Stauraum für Büromaterial, Dekoration und sogar.
  • Weniger Unordnung und ein komfortablerer Arbeitsplatz: Die praktische Ablagefächer Stapelbar Holz für Schreibwaren sorgt für Ordnung auf Ihrem Schreibtisch.

Aktuelle Angebote im Bereich „Sortiersystem Büro“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „Sortiersystem Büro“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „Sortiersystem Büro“.

Bestseller Nr. 3
Bestseller Nr. 5
FITUEYES Schreibtisch Organizer Holz Eiche Weiß 4 Regale Druckerhalter für Büro und Zuhause 35.5x25x27.5cm DO403506WO
FITUEYES Schreibtisch Organizer Holz Eiche Weiß 4 Regale Druckerhalter für Büro und Zuhause 35.5x25x27.5cm DO403506WO
【Technisches Detail】Abmessung: 35.5x25x27.5cm, Maximale Tragfähigkeit: 10KG
56,99 EUR −12% 49,99 EUR Amazon Prime
Bestseller Nr. 9
Durable Prospektspenderset (Flexiplus 6 Querformat, A4) 1 Set, transparent, 1700014401
Durable Prospektspenderset (Flexiplus 6 Querformat, A4) 1 Set, transparent, 1700014401
Wandprospekthalter FLEXIPLUS mit 6 Fächern für Informationen im Format A4 quer; Zeitschriftenhalter mit 6 Fächern mit Füllvermögen 23 mm
36,99 EUR −11% 32,91 EUR Amazon Prime

Ähnliche Beiträge