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Online Marketing Agentur beauftragen – Was Sie wissen und beachten müssen

Was Sie wissen müssen, bevor Sie eine Online Marketing Agentur beauftragen

Online Marketing Agentur beauftragen – Was Sie wissen und beachten müssen

Eine Online Marketing Agentur beauftragen, um online mehr Reichweite zu bekommen, kann für Sie eine der besten Entscheidungen werden – vorausgesetzt, Sie haben die richtige Agentur an Bord.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass, wie bei jeder Beziehung, sich zunächst ein volles Selbstvertrauen und das Vertrauen in ein erfolgreiches Ergebnis entwickeln muss. Bei so vielen Optionen, sind hier einige wichtige Überlegungen aufgelistet, die Sie beachten sollten bevor Sie die Suche nach einer Online Marketing Agentur starten.

Online Marketing Agentur beauftragen – Haben Sie eindeutige Ziele identifiziert

Niemand versteht Ihr Unternehmen und Ihre Kunden besser als Sie. Also haben Sie spezifische Ziele vor Ihrer Suche nach einer Online Marketing Agentur identifiziert.

Einfach zu sagen „Ich werde dich beauftragen, um mein Geschäft besser zu machen“ wird nicht reichen. Sicher, es gibt Agenturen, die Sie ohne ein klares Ziel oder Plan aufnehmen, aber ich kann Ihnen versprechen, dass das nie wie erwartet funktioniert.

Stattdessen genau zu wissen, was Sie wollen, hilft der Agentur ein Marketing-Plan zu entwicklen, der auch Ihre Ziele erreicht!

  • Wollen Sie Online-Verkäufe hoch fahren?
  • Versuchen Sie Ihr Social-Media-Publikum zu erhöhen, so dass Sie eine große Reichweite an Followern haben, die in regelmäßigen Abständen Einblicke in den Markt haben?
  • Möchten Sie eine Branding-Kampagne laufen lassen, um Ihre Marke zu einem Begriff zu machen?

Sie müssen vorher wissen, was Sie erreichen möchten. Jede Agentur, die bereit ist Sie aufzunehmen, ohne dass Sie vorher oder gemeinsam ein Ziel entwickelt haben, ist nur nach Ihrem Geld her und kümmert sich weniger darum, ob Ihre Marke zum Erfolg gebraucht wird.

 

Online Marketing Agentur beauftragen – Stellen Sie sicher, dass die Agentur weiss, wie man ROI und den gesamten Kampagnenerfolg misst

Ihre Online Marketing Agentur muss einen festen Griff mit Ihre Zahlen haben – wenn die Mitarbeitern nicht wissen, bis auf den Cent genau, wie viel jeder Lead und einzelner Verkauf kostet, wird Ihre Kampagne ein Misserfolg werden.

Speziell:

  • Wie viel kostet es einen Lead von jeder Traffic-Quelle zu generieren?
  • Welche Trafficquellen produzieren die niedrigsten Herstellungskosten?
  • Welche LandingPages konvertieren mit der höchsten Rate?

Dies sind nur einige der Fragen, die Ihre Online Marketing Agentur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu beantworten sollte.

Sie müssen auch verstehen, dass die Metriken völlig bedeutungslos sind. Wenn eine Agentur prahlt, dass ein Teil des Contents bereits 500.000 Impressionen bekommen hat, sagt das nichts über die Art des Returns aus.

Eine halbe Million Augenpaare einen Inhalt mit Ihrem Firmennamen gesehen haben, hört sich das toll an, aber wenn man das nicht in Einnahmen/Kundenanfragen übersetzen kann, ist eine Metrik nutzlos.

Ich würde vorschlagen, mit einer Agentur arbeiten, die sich auf die eine Metrik konzentriert, die wirklich wichtig ist: ROI.

 

Online Marketing Agentur beauftragen– Erkennen Sie, dass Ihre Zahlungsfähigkeit (Zahlungswille) Ihre Ergebnisse stark beeinflussen wird

Jedes Unternehmen hat ein anderes Budget mit dem es arbeiten kann. Größere Budgets ermöglichen eine aggressivere (und profitable) Kampagne, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht stetige Fortschritte mit einem kleineren Ausgangsbudget wahrnehmen können!

Suchen Sie nach einer Online Marketing Agentur, die von Anfang an ehrlich mit Ihnen ist. Wenn ein Start-up oder ein kleineres Unternehmen mit einem kleinen Budget die Agentur beauftragt, werden wir seine Ziele genau diskutieren und den besten Angriffsplan für ihr Budget ausarbeiten.

Manchmal ist die Wahrheit nicht, was die Unternehmen hören wollen. Aber es ist am besten, dass sie verstehen, dass der Aufbau einer Social-Media Marke oder allein der Prozess zu mehr Sichtbarkeit, aufgrund finanzieller Einschränkungen, langsamer sein wird. Wir von der Werbeagentur Pixelwerker in Kassel stehen für eine sorgfältige Beratung!

Natürlich wird eine vielfältige Online Marketing Strategie schneller Ergebnisse produzieren, aber nicht jedes Unternemen hat das nötige Kleingeld von Anfang an Website-Traffic, Leads und Verkäufe von mehreren Kanälen zu generieren – das heißt z.B. über Social Media, E-Mail, Pay-per-Click, SEO und Werbe-Anzeigen.

Verstehen Sie, dass Ihre Zahlungsfähigkeit (Zahlungswille) direkte Auswirkungen auf Ihre Kampagnenergebnisse hat und seien Sie vorsichtig mit einer Online Marketing Agentur, die Ihnen für ein paar Hundert Euro pro Monat Platz 1 auf Google verspricht!

Die Aufmerksamkeit der Konsumenten online zu bekommen ist ein kostbares Gut – und es ist leider auch eines, bei dem die Wettbewerbsfähigkeit und die Kosten sich ständig erhöhen werden.

 

Online Marketing Agentur beauftragen – Erkennen Sie, dass es um eine langfristige Beziehung geht, also ist Vertrauen sehr wichtig.

Erwarten Sie nicht, dass Ihre Umsätze und Einnahmen sofort durch de Decke schießen, nachdem Sie eine Agentur beauftragt haben.

Aber suchen Sie nach einer Agentur, die völlig transparent ist und Ihnen den Zeitrahmen nennt, mit dem Sie rechnen müssen, bevor man Ergebnisse spürt.

Denken Sie daran, Sie suchen eine Agentur, die Ihr Online-Wachstum handhaben soll. Sie werden diese Leute nicht einstellen, um zu hören, was sie gerne hören wollen.
Kooperieren Sie mit einer Online Marketing Agentur, der Sie vertrauen und sich zu 100 Prozent auf sie verlassen können, denn dies ist eine langfristige Beziehung.

Sie sollten das selbe machen: Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Agentur nur die besten Interessen für Ihre Marke hat und auch Ihren Erfolg im Auge behält.

 

Online Marketing Agentur beauftragen – Fazit

Zusammenfassend sollten Sie zuvor einen detaillierten Plan über Ihre Ziele und Wünsche notieren. Nichts ist wichtiger als ein Ziel, denn ohne Ziel kann die Agentur nicht wissen, wohin Sie wollen und was Sie mit einer Kampagne erreichen wollen. Je nach Ausrichtung ändert sich die Methodik.

Stellen Sie sicher, dass die Agentur Ihre Erfolge misst bzw. nur die relevanten Fakten misst. Lassen Sie sich nicht von grossen imposanten Zahlen täuschen! Behalten Sie im Hinterkopf, dass Sie mit mehr finanziellen Ressourcen mehr Werbung machen können. Natürlich können Sie ein Werbebudget von 1 Millionen Euro an zwei Tagen über Fernsehwerbung aufbrauchen oder Sie setzen es geschickt und langfristig ein. Jedes Ziel und jedes Unternehmen brauch eine andere Strategie!

Vertrauen Sie der Agentur, denn Sie sollten davon ausgehen, dass Sie lange mit der Online Marketing Agentur arbeiten werden. Achten Sie auf Ihr Bauchgefühl! Eine kleinere Agentur in Kassel kann bessere Erfolge und näheren Kundenservice bieten als eine grosse Agentur mit 5000 Klienten, bei der Sie nur eine Nummer sind.

Jetzt wissen Sie, was Sie beachten sollten, bevor Sie eine Online Marketing Agentur beauftragen.

 

Durch unsere langjährige Arbeit und über 100 erfolgreiche Projekte, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Dieses Know-How im Online-Marketing gaben wir u.a. bei Vorträgen von Google, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer weiter.

Mit Know-How, Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir auf unsere Kunden abgestimmte Marketing-Strategien, die Sie sicher und nachhaltig zum Erfolg führen. Gemeinsam setzen wir Ihr Online-Marketing so um, dass Sie langfristig Ihren Umsatz und Return-On-Investment steigern.

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