Inbound Marketing Unique Selling Point Beispiele: 5 inspirierende Ideen für Dein Alleinstellungsmerkmal
Hast Du schon einmal von einem Unique Selling Point (USP) gehört? Nein? Dann ist es […] mehr lesen
Heute möchte ich damit starten, Fragen und Unklarheiten von Einsteigern zu beantworten. Die Frage ist immer ob man die Markenkommunikation mit Inbound Marketing verbessern kann? Unternehmen denken zu oft an unterschiedliche Disziplinen. Auch wen sie bereits entworfen sind. Es ist wichtig den Markenaufbau durch dein Inbound-Marketing-Programm durch deine Käuferpersönlichkeitsentwicklung, wie Web...
Heute möchte ich damit starten, Fragen und Unklarheiten von Einsteigern zu beantworten. Die Frage ist immer ob man die Markenkommunikation mit Inbound Marketing verbessern kann? Unternehmen denken zu oft an unterschiedliche Disziplinen. Auch wen sie bereits entworfen sind. Es ist wichtig den Markenaufbau durch dein Inbound-Marketing-Programm durch deine Käuferpersönlichkeitsentwicklung, wie Website-Design, Blogging, Video-Marketing und Social Media Marketing zu injizieren.
Was sind die Absichten deiner idealen Käufer? Um mehr Leute zu erreichen, musst du in dem Moment da sein, wenn deine idealen Kunden nach Lösungen suchen, die zu deinen Produkten oder Dienstleistungen passen und eine kraftvolle Botschaft liefern, die mitschwingt.
Du musst dir die Frage stellen was die Absicht vom Kunden ist? Hier die vier wichtigsten Aspekte der Personalentwicklung von Käufern ausführen:
Bei der Erstellung deiner Website musst du beachten, dass du deinen Kunden Erfahrungen gibst, klare Wege zur Conversion, hochwertiges Design und Inhalt. Der ideale Ansatz für das Website-Design besteht darin mehrere Disziplinen in den Prozess einzubeziehen, darunter UX-Forschung und fortschrittliches Enhancement-basiertes mobiles Design. Mit dieser Grundlage bist du besser positioniert, um eine Website zu erstellen, die Interessenten ansprechen und deine Markenbotschaft vermitteln kann.
Das Erstellen von Website-Designs, die deine Kunden anziehen, binden und begeistern ist ein Unternehmen für E-Mail-Daten, dessen Lösung Engagement und Conversions erhöht. Wenn die Website sofort die drei wichtigsten E-Mail-Bedenken der Kunden in einem klaren und benutzerfreundlichen Design anspricht, werden sie begeistert sein und sich Zeit für die Website nehmen, um die Lösung zu erkunden und wahrscheinlich dein Unternehmen zu kontaktieren.
Blogging ist einer der Eckpfeiler des Inbound-Marketings. Wenn es richtig gemacht wird kann es ein Marketing-Kraftpaket sein, das deine Markenbotschaft an die Welt weiterleitet. Um erfolgreich zu sein, benötigst du einen organisierten, konsistenten Veröffentlichungsprozess, die Mitarbeiter, die ihn unterstützen, und du musst aussagekräftige Geschichten erzählen.
Verwandle deine Recherche in ansprechende, qualitativ hochwertige Blogposts mit Markenjournalismus und Storytelling-Techniken. Storytelling ist das Herz des Brandings (denke an Apple, Nike und Chipotle). Es handelt sich um eine überzeugende Kombination, um den Lesern das „Wer, Was, Wann, Wo und Warum“ des traditionellen Journalismus mitzuteilen und ihnen den Helden, den Bösewicht, den Handlungsbogen und die Auflösung (Schlussakt) einer guten Geschichte zu erzählen.
Wenn du immer noch keine Videos zu deinem Inbound-Marketing-Programm hinzugefügt hast dann schnell noch erledigen. So gewinnst du mehr Kunden und zudem baust du deine Marke auf. Laut dem aktuellen State of Video-Benchmark-Bericht von Demand Metric nutzen fast 70 Prozent der B2B-Vermarkter Video in ihren Marketingprogrammen, und 82 Prozent der B2B-Vermarkter berichteten von erfolgreichen Video-Marketing-Initiativen.
Nicht immer sollte man die Kamera in die Hand nehmen und anfangen zu filmen. Denn zu oft wird von Unternehmen Videos ohne einen klaren Plan erstellt und hochgeladen.
Bei uns erfährst du, was du brauchst um Videos zu produzieren, die dein Markenmarketing und Inbound-Marketing unterstützen.
Angenommen, dein Unternehmen verkauft Sicherheitstechnik an Fertigungsunternehmen, die in gefährlichen Umgebungen arbeiten. Was könnte überzeugender sein, als deine Botschaft mit Video zu steigern? Du kannst auf der Startseite deiner Website mit einer Szene aus einer realen Arbeitsumgebung mit echten Mitarbeitern beginnen, die deine Technologie verwenden.
Dann kannst du deine Video-Storytelling-Interaktion mit einem Link zu einem anderen Video ankurbeln, der die Geschichte deines Produkts weitererzählt. C-Suite-Führungskräfte, die dieses Problem lösen müssen, würden mit gespannter Aufmerksamkeit zusehen.
Nachdem du Käuferpersönlichkeiten mit Absicht erstellt hast, eine Website, die mit Vergnügen gefüllt ist, überzeugende Geschichten aus deinem Blog und qualitativ hochwertige Videos, ist es an der Zeit, die Macht der sozialen Medien zu nutzen. Jeder der vier vorangegangenen Schritte wird dein Social Media-Programm viel stärker machen.
Wenn du deine wertvollen und nützlichen Inhalte auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Twitch, Pinterest und LinkedIn teilst dann kannst du auf diese Weise neue Zugriffe auf deine Website erzielen und deine aktuellen Kunden kontinuierlich mit deiner Marke in Kontakt bringen.
Social-Media-Plattformen bitten Unternehmen, ihre Kunden und Interessenten zu begeistern. Im Land der Katzenvideos und politischen Meme musst du kreativ denken, um das B2B-Publikum zu begeistern und deine Marke auf deinen Social-Media-Plattformen aufzubauen.
Auf dem heutigen hart umkämpften Markt, auf dem es immer so aussieht, als sei nie genug Zeit, um alles zu tun, was du tun musst, um dein Geschäft zu vermarkten und zu promoten, bietet dir die Kombination von Branding und Inbound-Marketing eine unglaubliche Chance.
Du bist gerade im Agentur-Blog von Pixelwerker. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur aus Kassel. Aufgewachsen als Digital Natives leben und lieben wir Online-Marketing.
Zu unseren LeistungenRima absolviert ihr Jahrespraktikum bei uns in der Werbeagentur und interessiert sich für Online-Marketing und SEM.
Du bist gerade im Agentur-Blog von Pixelwerker. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur aus Kassel. Aufgewachsen als Digital Natives leben und lieben wir Online-Marketing.
Zu unseren LeistungenRima absolviert ihr Jahrespraktikum bei uns in der Werbeagentur und interessiert sich für Online-Marketing und SEM.
Hast Du schon einmal von einem Unique Selling Point (USP) gehört? Nein? Dann ist es […] mehr lesen
Du fragst Dich, wie Google überhaupt seine Informationen erhält und auf den neuesten Stand bringt? […] mehr lesen
Marketing ist ein komplexes Thema. Verschiedenste Methoden und Strategien kommen unter diesem Oberbegriff zur Anwendung. […] mehr lesen
Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung
Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!
Agenturleitung & Marketing-Rockstar
"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".
Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.
Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.
Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern.
Schreibe einen Kommentar: