Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Short Tail Keyword

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Inhaltsverzeichnis

Definition

Ein Keyword bezeichnet einen eingegeben Begriff in der Suchmaschine.
Ein Short Tail Keyword ist das Gegenteil von Long Tail Keywords. Sie sind sehr allgemein und unspezifisch und decken dadurch das größte Spektrum ab. Durch ihre hohe Generik sind sie jedoch sehr teuer und sorgen zwar für eine hohe Klickrate, aber nicht zu vielen Conversions.

Beispiel:
Short Tail: Hose
Mid Tail: Hose kaufen
Long Tail: Hose Damen Jeans blau kaufen

Leute, die zum Beispiel nur nach „Hose“ suchen, können ganz unterschiedliche Absichten haben, die wir nicht kennen. Er könnte ein Produkt kaufen, eine Bewertung schreiben oder sich bloß informieren wollen. Mid-/Long Tail Keywords sind spezifischer und geben oft Auskunft über die Intention des Nutzers.
Die Keywords werden aber nicht aufgrund ihrer Wortanzahl den drei Gruppen zugeordnet, sondern mehr aufgrund des Suchvolumens.

Quellen

https://www.sem-deutschland.de/inbound-marketing-agentur/online-marketing-glossar/head-short-tail-keywords/
https://www.seo-kueche.de/lexikon/keyword/

Ähnliche Einträge

Bewertung:
Bewertungen: 55 Ihre Bewertung: {{rating}}

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.