Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Was bedeutet CEO?

CEO ist die Abkürzung für Chief Executive Officer. Die Position des CEO ist gleichzustellen mit der Position des Geschäftsführers beziehungsweise Managers eines Unternehmens. Die Bezeichnung hat im deutschsprachigen Raum im Gegensatz zum Titel des Geschäftsführers rechtlich gesehen keine bedeutende Rolle.

Der Begriff Chief Executive Officer kommt aus dem US-amerikanischen und wird mit der Zeit auch immer häufiger in Deutschland gebraucht. Je nach Land ist die genaue Bedeutung des CEOs verschieden. CEOs gibt es in vielen verschiedenen Formen. Wie genau die Tätigkeit eines CEOs aussieht, hängt von der Größe und der Art des Unternehmens ab.

Was sind die Aufgaben eines CEOs?

Als Manager einer Firma hat der CEO viel Verantwortung, da er sich in einer leitenden Position befindet. Je nach Größe des Unternehmens ist der CEO direkt im Arbeitsalltag der Angestellten integriert und führt Kundengespräche. Hauptsächlich kümmert sich der CEO um geregelte Abläufe und steuert das Unternehmen, bringt neue Ideen ein und sorgt für Umsetzungen.

Dazu kommen Aufgaben wie die strategische Organisation und den Ausbau der Firma durch neue Strategien. Die Leitposition der CEOs bringt reichlich Arbeit mit sich, daher ist er meist engagiert, trägt gerne Verantwortung und investiert viel Zeit und Energie in seine Arbeit

Bewertung:
Bewertungen: 119 Ihre Bewertung: {{rating}}

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.