Bullet Points

“Bullet Points” Definition

Bullet Points sind die stichpunktartigen Produktbeschreibungen bei Amazon, die neben dem jeweiligen Titel und Bild angezeigt werden.

Der Verkäufer hat hier die Möglichkeit, Kaufberatungen zu ersetzen, indem er in möglichst fesselnden Textzeilen den Konsumenten von seinem Produkt überzeugt.

Aufbau

Für jedes Produkt sind insgesamt bis zu fünf Bullet Points vorgesehen, die je 200 Zeichen beinhalten können. Zu diesen zählen ausschließlich Buchstaben und Zahlen. Sonderzeichen oder sogar weiterführende Links sind an dieser Stelle weder möglich noch gestattet.

Der Verkäufer soll hier also die prägnantesten Merkmale des Produktes so wiedergeben, dass jeder mögliche Kunde alle wichtigen Eckdaten kennt.

Während in der Ansicht auf einem Desktop alle fünf Punkte sichtbar sind, zeigt die mobile Ansicht lediglich die ersten drei. Es empfiehlt sich also eine Anordnung, in der die wichtigsten Punkte in den ersten drei Abschnitten zu finden sind.

Zweck

Die Bullet Points sind nicht nur die Möglichkeit des Verkäufers, Kaufentscheidungen zu erleichtern. Sie sind ebenso eine gute Option, passende Keywords einzubauen, über die das entsprechende Produkt gefunden werden kann.

Hier geht es aber nicht um eine große Anhäufung eines oder zweier Keywords. Entscheidender ist eine Vielfalt:
Es ist ratsam, synonymisiert zu arbeiten, statt dieselben Begriffe einfach zu wiederholen. Das kann dafür sorgen, dass über ebenso vielfältige Suchanfragen das Produkt häufiger gefunden wird.

Auch hier ist es aber nicht empfehlenswert, einfach viele Synonyme der entsprechenden Kategorie aneinanderzureihen:
Der Algorithmus priorisiert Klicks und Dauer des Aufenthaltes auf entsprechenden Beiträgen.

Das bedeutet, dass es wichtiger ist, fesselnde Bullet Points zu formulieren, um das Interesse möglicher Käufer zu wecken. Je mehr Zeit auf dem Beitrag verbracht wird, desto besser fallen auch Ranking und Sichtbarkeit aus.

Bullet Points sind also eine optimale Möglichkeit, Kaufberatungen zu ersetzen, Keywords einzubauen und ein hohes Ranking im Algorithmus zu erzielen.

 

FAQ Bullet Points

Was sind Bullet Points?

Bullet Points sind die stichpunktartigen Produktbeschreibungen, über die ein Verkäufer die Kaufentscheidung der potenziellen Kunden beeinflussen und ein höheres Ranking erzielen kann.

Wie sehen Bullet Points aus?

Bullet Points sind die Stichpunkte, die sich neben Produktnamen und Produktbildern bei Amazon finden lassen. Sie beinhalten ausschließlich Buchstaben und Zahlen und sind jeweils maximal 200 Zeichen lang.