Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Amazon Rezension

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Definition

Eine Amazon Rezension gibt Auskunft über die Erfahrung und Qualität eines Produkts, welches bei Amazon gekauft wurde. Kunden von Amazon können in einer Bewertung, egal ob diese positiv oder negativ ausfällt, über das von ihnen gekaufte Produkte berichten. Mit einer Rezension ist anderen Kunden womöglich geholfen, da diese eine einen Einblick für das Produkt erhalten.

Bei Rezensionen mit der Kennzeichnung „Verifizierter Kauf“ handelt es sich um eine Bestätigung durch Amazon, dass der Kunde das Produkt wirklich gekauft hat. Artikel mit Rabatten sind von diesem Zusatz ausgeschlossen.

Eine gute Bewertung schreiben

Eine Bewertung sollte ehrlich sein, aber trotzdem die Meinung über das Produkt wiedergeben. Dabei sollte man höflich sein und nicht ausfallend werden. Kritik darf geäußert werden, doch sollte diese konstruktiv sein und nicht beleidigend. Wichtig ist es auch auf Details einzugehen. Das Ziel einer guten Bewertung ist es anderen Kunden einen möglichst guten Einblick in das Produkt zu geben und seine Erfahrungen zu teilen.

Wieso Rezensionen unentbehrlich sind

Eine Amazon Rezension hilft nicht nur potentiellen Kunden bei der Kaufentscheidung, sondern kann auch für den Verkäufer bedeutsam sein. Ein Produkt, welches viele gute Rezensionen aufweist, kann im Ranking nach oben steigen. Artikel mit positiven Bewertungen werden von Kunden eher gekauft als andere.

FAQ-Bereich

Wo stehen bei Amazon die Rezensionen?

Auf der Seite des Artikels muss nach ganz unten geschellt werden. Am Ende der Seite findet man unter „Kundenrezensionen“ die Bewertungen für den Artikel.

Wie schreibe ich eine Rezension bei Amazon?

Im Profil kann im Bereich „Meine Bestellungen“ das Produkt auswählt werde, welches rezensiert werden soll. Über einen Button wird man zu einer Seite geleitet, wo die Rezension geschrieben werden kann. Abschließend drückt man auf „Absenden“ und die Rezension wird gesendet.

 

Quelle

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201470700

Bewertung:
Bewertungen: 0 Ihre Bewertung: {{rating}}

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.