Amazon Rezension

Definition

Eine Amazon Rezension gibt Auskunft über die Erfahrung und Qualität eines Produkts, welches bei Amazon gekauft wurde. Kunden von Amazon können in einer Bewertung, egal ob diese positiv oder negativ ausfällt, über das von ihnen gekaufte Produkte berichten. Mit einer Rezension ist anderen Kunden womöglich geholfen, da diese eine einen Einblick für das Produkt erhalten.

Bei Rezensionen mit der Kennzeichnung „Verifizierter Kauf“ handelt es sich um eine Bestätigung durch Amazon, dass der Kunde das Produkt wirklich gekauft hat. Artikel mit Rabatten sind von diesem Zusatz ausgeschlossen.

Eine gute Bewertung schreiben

Eine Bewertung sollte ehrlich sein, aber trotzdem die Meinung über das Produkt wiedergeben. Dabei sollte man höflich sein und nicht ausfallend werden. Kritik darf geäußert werden, doch sollte diese konstruktiv sein und nicht beleidigend. Wichtig ist es auch auf Details einzugehen. Das Ziel einer guten Bewertung ist es anderen Kunden einen möglichst guten Einblick in das Produkt zu geben und seine Erfahrungen zu teilen.

Wieso Rezensionen unentbehrlich sind

Eine Amazon Rezension hilft nicht nur potentiellen Kunden bei der Kaufentscheidung, sondern kann auch für den Verkäufer bedeutsam sein. Ein Produkt, welches viele gute Rezensionen aufweist, kann im Ranking nach oben steigen. Artikel mit positiven Bewertungen werden von Kunden eher gekauft als andere.

FAQ-Bereich

Wo stehen bei Amazon die Rezensionen?

Auf der Seite des Artikels muss nach ganz unten geschellt werden. Am Ende der Seite findet man unter „Kundenrezensionen” die Bewertungen für den Artikel.

Wie schreibe ich eine Rezension bei Amazon?

Im Profil kann im Bereich „Meine Bestellungen“ das Produkt auswählt werde, welches rezensiert werden soll. Über einen Button wird man zu einer Seite geleitet, wo die Rezension geschrieben werden kann. Abschließend drückt man auf „Absenden“ und die Rezension wird gesendet.

 

Quelle

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201470700